Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 11. SSW am 07.07.2022, 12:08 Uhr

Woher Informationen holen

Beim Großen zu spät nach gesichertem Herzschlag in der frühen 8. SSW.
Am Ende haben wir unsere Hebamme nur über Vitamin B bekommen (Freundin der Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes), alle anderen haben mir abgesagt, z.T. herzhaft lachend (ET war dazu auch noch Anfang Dezember, Wochenbettbetreuung also über Weihnachten/Neujahr).

Dieses Mal quasi mit positivem Test.
Leider habe ich meinen schlauen Zettel schon weggeworfen... ich glaube, ich hatte mir vorher 10 oder 12 Hebammen rausgesucht (Empfehlung von Freundinnen, Praxisräume in der Nähe etc.). Zwei hatten direkt auf ihrer Mailbox, dass sie wg. Schwangerschaft/Elternzeit gerade keine Betreuung übernehmen, zwei oder drei hatten auf ihrer Mailbox, dass sie Termine erst wieder im Februar/März haben (mein ET war Ende Januar), zwei hatten einen entsprechenden Hinweis auf ihrer Webseite (und auch auf Rückfrage keinen Platz), zwei haben mir telefonisch abgesagt, eine hat sich nie gemeldet Mit zweien habe ich Kennlerngespräche geführt, eine betreut mich jetzt. Das Gefühl war bisher ganz gut, wir hatten aber bisher auch nur den Kennlerntermin... (meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft ist leider 80km weit weg verzogen) Meine "Wunschhebamme" ist leider über meinen ET in Mutterschutz.

Am Ende haben bei uns alle (die wollten) irgendwie eine Wochenbettbetreuung gefunden. Von einer weiß ich, dass sie ewig gesucht und dann über den Infotermin in der Entbindungsklinik eine Zusage bekommen hat. Die Hebamme, die die Kreißsaalführung gemacht hat, hat gefragt, wer noch keine Betreuung hat, hat die Termine gesammelt und unter den dort beschäftigten Hebammen weitergegeben, da hat sich dann eine bei ihr gemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.