Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 10. SSW am 05.02.2010, 17:22 Uhr

Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Hallo zusammen,

ich mache mir zur Zeit irgendwie wieder ein wenig mehr Sorgen... Die letzte Zeit war ich relativ ruhig gewesen, jetzt bin ich wieder ein wenig nervöser...

Eigentlich ist die kritischste Zeit doch vorbei, oder!?
Hoffe so sehr, dass alles gut bleibt bei uns allen...

Leicht ängstlichen Gruß,

Brita

 
6 Antworten:

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 05.02.2010, 17:26 Uhr

Die sogenannte kritische Zeit ist ab der 13. Woche vorbei, vorher gilt immer noch das Alles-Oder-Nichts-Prinzip. Aber ganz sicher ist eine Schwangerschaft nie wirklich. Es kann immer was passieren, nur nimmt die Wahrscheinlichkeit ab dem vierten Monat deutlich ab.

Die schlimmste Zeit ist für mich eigentlich genau jetzt. Bis Ende des dritten Monats bzw sogar noch bis vor 1,5 Wochen war mir ständig übel etc. Das gab mir eine gewisse Sicherheit. Nun bin ich in der 15. Woche und hab gar nix mehr. Es ist genau die Zeit zwischen Anfangswehwehchen und den ersten Tritten. Also eine Zeit, in der man (ausser vllt einem wachsendem Bauch und Oberweite) nix von der Schwangerschaft merkt.

Aber die Angst wird einen wahrscheinlich nie ganz loslassen

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von Bri_Ko, 10. SSW am 05.02.2010, 17:31 Uhr

Hallo Angel,

bei mir ist es so, dass es eigentlich nur sehr lkurz Beschwerden hatte (Übelkeit) - und zwar genau bis zu dem Tag, als meine FÄ die Fruchthöhle entdeckt hat.
Danach war alles wie weg geblasen.
Vielleicht beruhigt dich das ein wenig!?

Untersuchung am Mo war super - Ärmvchen und Beinchen konte man schwach erkennen, Herzchen schlug gut...
Dennoch bin ich jetzt wieder nervöser...

Muss einfach positiv denken - alles wird gut...

Schönen Abend,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 05.02.2010, 17:35 Uhr

Das ist die richtige Einstellung. Ich bin aufgrund der bisherigen 2 FG da eher was panisch, aber wenn man einfach positiv an die Sache geht, ist es um einiges einfacher =)

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von Bri_Ko, 10. SSW am 05.02.2010, 17:56 Uhr

Du Arme... Dann drücke ich dir ganz besonders die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von JungeMami2010, 33. SSW am 05.02.2010, 20:03 Uhr

Ganz sicher sein kann man sich nie. Hatte auch angst am anfang und habe mit meinem FA darüber geredet. Der hat mir gut zugeredet und erklärt was ich alles für einen positiven SSverlauf tun kann. Also mir hat es sehr geholfen vllt redest du auch einfach mal mit ihm =)
Ich wünsche euch beiden viel glück!!

PS: kleiner geheimtipp ich habe mit meinem kind von anfang an geredet irgendwie hatte ich dann immer weniger angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Angst im dritten Monat wieder schlimmer???

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 05.02.2010, 22:00 Uhr

Hi,

bei mir ist das so wenn ich mal nicht spüre hab ich angst und dann wenn dann ein kleinnes ziehen oder drücken ist hab ich auch wieder angst. Am liebsten hätte ein Ultraschallgerät wo ich immer nach schauen kann

Aber ich versuche mir immer zu sagen das alles gut ist und versuch positiv zu denken. ICh weis es fällt total schwer.

Hab den nächsten Termin erst am 18.02 wieder das dauert noch sooooooooo lang.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.