Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 31.03.2015, 20:30 Uhr

will auch endlich !!!

"Die Kk übernimmt die FD ohne Überweisung und ohne Indikation? Kann ich mir kaum vorstellen" - Ja komisch oder? Ich wage auch kaum, es mir vorzustellen. Aber die Frau am Telefon hat es ausdrücklich bestätigt (hatte extra nachgefragt) Ich hab ihr gesagt, dass ich bei keiner Frauenärztin bin und meine Hebamme keine Überweisung schreiben kann. Allerdings hatte meine Hebamme im Vorfeld auch schon etwas ähnliches gesagt, nämlich dass man keine Überweisung braucht, und dass schon zum Beispiel ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis und hohes Übergewicht ausreichen würde. Ich bin gespannt, wie es geregelt wird. Wenn nicht, dann bezahl ich es einfach selber. Denn ich möchte echt gerne zur FD um so sicher wie möglich zu sein, ob das Baby gesund ist.
Warum ich nicht zum FA gehe? Ganz einfach darum, weil ich das nicht möchte. Ich hatte das in meiner ersten und anfangs auch in meiner zweiten Schwangerschaft gemacht und es war mir immer unangenehm, deshalb lass ich dieses Mal die komplette Vorsorge bei meiner Hebamme machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.