Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 13. SSW am 03.10.2012, 11:18 Uhr

Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Hallo. Wollt mal nachfragen, wieso ihr ein BV bekommen habt? Wolltet ihr eins, oder musstet ihr..
und aus welchem grund?
In welcher Branche arbeitet ihr?

 
13 Antworten:

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von sternenfee75 am 03.10.2012, 11:42 Uhr

Bin Krankenschwester, 1 SS habe ich normal Vollzeit gearbeitet, da war aber noch mehr Personal da.
In der 2.SS wäre ich teilweise alleine gewesen mit infekt., bettlägrigen Pat, deshalb gab es vom Betriebsarzt ein BV, nachdem ich vom Gyn eh schon krankgeschrieben war wegen Blutungen.
Andere Tätigkeiten gingen nicht, da ich nur am We arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von putzel1986, 40. SSW am 03.10.2012, 12:32 Uhr

Hallo, ich bin auch Krankenschwester in ner zentralen Notaufnahme und bin gleich in der 8SSW ins BV durch den Betriebsarzt gegangen:( wäre lieber noch arbeiten gegangen,aber da man nie weiß was die Leute haben war es die definitiv beste Entscheidung!lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Exeu am 03.10.2012, 13:01 Uhr

Steuerfachangestellte
wegen Typ 1 Diabetes, habe plözlich keine Unterzuckerungen mehr gemerkt und durfte nicht mal mehr Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von AIIisonCameron am 03.10.2012, 13:09 Uhr

Weil ich in einem Beruf arbeite, wo man vom Gesetz her ab dem 4.Monat nicht mehr arbeiten darf.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Fuchsina am 03.10.2012, 14:09 Uhr

Was heisst denn "wollen"? Es gibt zwei Arten von BV:

- Vom Mutterschutzgesetz vorgeschrieben für bestimmte Berufe.