Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 13. SSW am 03.10.2012, 11:18 Uhr

Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Hallo. Wollt mal nachfragen, wieso ihr ein BV bekommen habt? Wolltet ihr eins, oder musstet ihr..
und aus welchem grund?
In welcher Branche arbeitet ihr?

 
13 Antworten:

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von sternenfee75 am 03.10.2012, 11:42 Uhr

Bin Krankenschwester, 1 SS habe ich normal Vollzeit gearbeitet, da war aber noch mehr Personal da.
In der 2.SS wäre ich teilweise alleine gewesen mit infekt., bettlägrigen Pat, deshalb gab es vom Betriebsarzt ein BV, nachdem ich vom Gyn eh schon krankgeschrieben war wegen Blutungen.
Andere Tätigkeiten gingen nicht, da ich nur am We arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von putzel1986, 40. SSW am 03.10.2012, 12:32 Uhr

Hallo, ich bin auch Krankenschwester in ner zentralen Notaufnahme und bin gleich in der 8SSW ins BV durch den Betriebsarzt gegangen:( wäre lieber noch arbeiten gegangen,aber da man nie weiß was die Leute haben war es die definitiv beste Entscheidung!lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Exeu am 03.10.2012, 13:01 Uhr

Steuerfachangestellte
wegen Typ 1 Diabetes, habe plözlich keine Unterzuckerungen mehr gemerkt und durfte nicht mal mehr Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von AIIisonCameron am 03.10.2012, 13:09 Uhr

Weil ich in einem Beruf arbeite, wo man vom Gesetz her ab dem 4.Monat nicht mehr arbeiten darf.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Fuchsina am 03.10.2012, 14:09 Uhr

Was heisst denn "wollen"? Es gibt zwei Arten von BV:

- Vom Mutterschutzgesetz vorgeschrieben für bestimmte Berufe.
- Vom Arzt ausgestellt, als Ultima Ratio wenn Mutter oder Kind gefährdet sind.

In keinem der Fälle ist BV ein Wunschkonzert, d.h. man geht nicht zum Arzt hin und sagt "so, ich möchte nun ein BV weil es daheim so viel schöner ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von El-li am 03.10.2012, 14:25 Uhr

Wunschkonzert Das scheinen aber viele zu denken... zB Chef ist mir nicht um den Hals vor Freude gefallen ===> BV; will viel lieber Babysachen shoppen als arbeiten ===> BV; nochmal die Zeit alleine genießen und ausschlafen ===> BV.... und wenn der Arzt nicht mitspielt, wechsel ich halt den Arzt....

Das waren echt Gründe, die ich im Bekanntenkreis gehört habe!!! Bei best. Berufen ist das klar, bei best. Indikationen ist das auch klar, aber manche versuchen das ab der 6 SSW durchzusetzen und wundern sich, warum der Arzt da nicht mitspielt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Safija2012, 37. SSW am 03.10.2012, 19:06 Uhr

Hallo,

klar soll ein BV kein Wunschkonzert sein, ich verstehe auch nicht, wie man z.B.bei einem Bürojob ohne ersichtlichen Grund ein BV bekommt.
Ich gehörte aber auch zu den "Ärztehoppern", da ich mich in meinem Job körperlich überanstrengt fühlte (bzw. auch war) und mir kein Arzt ein BV ausstellen wollte, eben weil es so oft missbraucht wird.Wurde hier im Forum übrigens (von einigen, die sich hoffentlich verzogen haben) deswegen aufs Übelste beleidigt! Das Ende vom Lied waren dann vorzeitige Wehen und eine GBH - Verkürzung, so dass ich ab der 25. SSW mich zu Hause schonen musste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von erdbeerquark, 28. SSW am 03.10.2012, 19:46 Uhr

ich habe ein eingeschränktes beschaftigungsverbot, darf nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten.
Ich bin Krankenschwester auf einer inneren Station.
ab dem Zeitpunkt wo klar war dass ich schwanger bin habe ich nicht mehr schwer gehoben usw. Hatte trotzdem ab der 12. ssw starke Bauchschmerzen die vom arbeiten schlimmer wurden. War dann 2 Wochen komplett auf Couch, dann wieder arbeiten und nach 3 Tagen wieder Hammer schmerzen, könnte nicht mehr stehen. Dann wieder ne Woche Couch...
als Grund für die schmerzen hieß es immer Überlastung.
Da ich meine Arbeit sehr gerne mag hab ich ein eingeschränktes statt ein ganzes beschaftigungsverbot und seitdem geht es meinem bauch wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Ninchen001, 26. SSW am 03.10.2012, 20:09 Uhr

Also ich musste eins bekommen weil ich ne Cerclage bekommen hatte und der Arzt mir nicht mehr zumuten wollte das ich weiter in der Gastro arbeite, weil ich dann trotzdem weiterhin das Risiko einer Fehlgeburt eingegangen wäre.
Habe nen schwaches Bindegewebe von daher

Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von smile-ever, 8. SSW am 03.10.2012, 21:09 Uhr

Zahnarzthelferin, Stress mit dem Chef, eine Frühgeburt in der 32. Woche, zwei Fehlgeburten (einmal Missed Abort, einmal Blutungen), Hüftdysplasie, Dysplasie in den Knien, dadurch Schmerzen, niedriger Blutdruck und dadurch häufige Kreislaufprobleme und trotzdem kein Beschäftigungsverbot vom FA.
Mein Chef gab mir dann eins, weil er mich als Stuhlassistenz eingestellt hatte und keine andere Arbeit für mich hat, womit ich übrigens nie gerechnet hätte.
Ist also nicht so einfach eins vom FA zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Sternchen1408, 20. SSW am 04.10.2012, 6:22 Uhr

Bin zwar noch in Elternteil, hätte jetzt aber ein BV bekommen. Grund, polyhydraminion ( viel zu viel Fruchtwasser ). Und das obwohl ich "nur" einen Bürojob habe. Dieses ständige sitzen würde aber auch nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Levinsmum, 30. SSW am 04.10.2012, 7:30 Uhr

Ich habe meins vom Arbeitgeber bekommen .. aufgrund des MuSchuGesetz .. ich hab den ganzen Gefahrenkatolog geschickt bekommen und es viel einiges darein ...
Ich arbeite übrigens bei der Post im Aussendienst .. früher mussten wir dann ins Büro und da arbeiten .. aber das gibts nich mehr .. also sitz ich seit der 5Woche daheim und die Decke fällt mir auf den Kopf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso habt ihr ein BV bekommen?

Antwort von Bluegirl7 am 04.10.2012, 11:37 Uhr

Auch vom Arbeitgeber, bin Flugbegleiter, da muss man schwer heben und schieben und ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.