Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 22. SSW  am 16.04.2015, 12:25 Uhr

Wie stehen die Chancen? _-Langer TExt

Hallöchen meine Lieben ich hab grad ein paar Tage frei und bin im grünen bei meinen Eltern. Und es tut sowas von gut!

Aber genau das brauch ich zur Zeit einfach..
ich Arbeite in der Pflege, habe nur Frühdienste (was noch okay ist zur Zeit),
aber mich belastet die Arbeit zur Zeit immer mehr ,habe ich das Gefühl.
Selbst nach der Körperpflege nach einen Patienten muss ich mich schonmal kurz hinsetzen weils anstrenegend ist und ich merke wie mein Puls steigt (hab bluthochdruck seit feststellung der ss).Muss bis zu 4Körperpflegen durchführen unter begrenzter Zeit und des is schon nicht leicht.
Dann kann ich mittlerweile den Geruch von Ausscheidungen nicht mehr ertragen und kann somit Toilettengänge, Inkontinenzmaterial wechseln,katheter leeren etc nicht mehr durchführen.
Meine Übelkeit ist seit der 15ssw vorhanden und mal mal weniger mit erbrechen, auf arbeit muss ich mich mind. 2mal Übergeben.
Täglich habe ich Kopfschmerzen bzw Migräne die selbst nach dem Schlafen noch da ist und alles nicht grad leichter MAcht.
Ab und zu Merke ich auch starkes Ziehen im Unterleib und merke das mein Kreislauf gerne mal streikt,in form von schwindel nach dem Bücken.

Auf andere Stationen oder anderen Bereichen habe ich schon im 3ten Monat gewechselt aber wie Ihr gelesen habt ist es jetzt selbst da nich mehr sehr angenehmes arbeiten. Sekretärinen hat mein Arbeit auch so fällt auch so eine Arbeit weg für mich weg.

Habe Überlegt meine Frauenarzt wegen eines Berufsverbotes anzusprechen,
aber ich finde man kommt sich dabei immer so schlecht vor. Als würde man nicht Arbeiten wollen. Das Stimmt halt aber nur teilweise, weil so wie es jetzt ist arbeite ich nicht gerne...

Wie Denkt Ihr würden meine Chancen stehen ein BV zu bekommen..?

Sry für den Langen text und danke fürs LEsen!

 
8 Antworten:

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von Cojote, 15. SSW am 16.04.2015, 12:54 Uhr

Ich denke da dürfte es keine Probleme geben.
Aber manche Ärzte tun so als würde man ihnen die Butter vom Brot nehmen wenn man Sie auf ein BV anspricht.
Meiner wollte auch erst nicht,aber ich hab immer wieder Blutungen und konnte mich zum Glück doch noch durch setzen.
Frag einfach nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von alicebrown am 16.04.2015, 13:00 Uhr

Ich denke auch, dass das in deinem Fall kein Problem sein sollte. Habe auch ein BV bekommen, weil ich von der Arbeit so starke Rücken- und Ischiasbeschwerden bekommen habe, dass ich abends kaum noch laufen konnte. Schmerzen und Stress wirken sich nun mal auch nicht positiv auf dein Baby aus. Seit ich nicht mehr arbeite, kann ich die Schwangerschaft endlich genießen. Vorher ging es mir die ganze Zeit schlecht.
Ich finde auch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, weil du nicht mehr arbeiten "willst", schließlich geht es dabei nicht nur um dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von Nele030, 34. SSW am 16.04.2015, 13:06 Uhr

Kann dir nicht sagen wie die Chancen stehen, da jeder FA für sich entscheiden muss. Kommt also drauf an wie er es sieht. Versuchen kann man es doch allemal.
Vielleicht ist ein individuelles BV (Arbeiten auf wenige Stunden am Tag beschränkt) auch eine Option.
Genieße jetzt erstmal die Tage im grünen und dann schau weiter.
LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von Locken-Rocken am 16.04.2015, 13:32 Uhr

Hallo....

soweit ich weiß, ist ein BV in Pflegeberufen nicht ungewöhnlich. Ich würde mit dem FA sprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von kleinemaus2004, 5. SSW am 16.04.2015, 15:25 Uhr

Hallo
meine Chefin (ambulanter Pflegedienst) schickt generell alle Mitarbeiterinnen aus der Pflege ins Beschäftigungsverbot und bei dir ist ja auch die Ansteckungsgefahr (Keimen usw) gegeben ...hast du schon mal versucht mit deinem AG zu sprechen? Vielleicht kann er dir ja auch eine sitzende Tätigkeit ...Bürodienst usw. anbieten?
Alles Gute LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von Tina Del Ray am 16.04.2015, 19:53 Uhr

Hey ich komme auch aus der Pflege,
Bei uns werden die Kolleginnen immer direkt ins BV geschickt, wenn sie in der Pflege arbeiten
ich meine der betriebsarzt kann nur ein Berufsverbot erteilen, der Fa nur einen gelben Schein.
Ich finde du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, ich versteh dich schon, ich habe bei jeder Krankschreibung so ein kleines schlechtes Gewissen, aber da betrifft es ja nur dich. Aber wenn man für zwei entscheiden muss kann man ruhig "egoistischer" entscheiden.
Wie viele Patienten aber einen Keim und du weißt nichts davon, weil nicht getestet wird? Wie viele werden mal körperlich aggressiv ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von aeule am 17.04.2015, 8:38 Uhr

Ich hab beim ersten in der 12 Woche aufgehört, war eigentlich kein Problem.
Beim 2. hab ich schon bis zur 30 Woche gearbeitet aber da meine Kollegin auch schwanger war wurde die Tur so umgestellt das wir nur noch ganz leichte Fälle hatten.
Also ich denke du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, das Baby geht vor:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Antwort von Lotterliese, 18. SSW am 19.04.2015, 14:14 Uhr

Meine Freundin, die bei einem großen Pflegedienst im Büro arbeitet, meinte kürzlich zu mir, dass der AG schwangere Pflegekräfte aus Fürsorgegründen / Sicherheitsgründen auch selbst ins BV schicken würde. Das Gehalt wird normal weiter gezahlt und durch die KV an den AG erstattet. Und keine Sorge - Pflege ist doch schon unschwanger ein schwerer Job, also hast Du nun allen Grund, die vorgesehenen Erleichterungen des Sozialstaates für Schwangere in Anspruch zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie stehen die Chancen auf SS?

Hallo ihr Lieben. Ich weiss gerade nicht woran ich bin. Hatte letzte Woche 4 Tage lang Blutungen am 8 Juni war der SS Test positiv. Bin nun davon ausgegangen das sich die SS beendet hatte. Vorgestern war ich beim FA wegen einem Infekt und sprach Blutungen und positiven ...

von Neelie, ??. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

hallo mädels, ich hab vorgestern eine vorsorgeuntersuchung gehabt und der doktor fragte mich so hinter herum ob ich blutungen habe oder hatte oder ob mir gelegentlich fruchtwasser abgeht.... auf dem ctg waren keine wehen aber die habe ich auch selten morgens um 9 ...

von ivonne80, 33. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum noch gerade stehen können

Hallo ihr, Gibt es irgendwas gegen diese Müdigkeit mit schwarz vor Augen und kurz vorm umkippen? Mein Freund muss heute arbeiten, ich bin mit meiner Tochter zu hause und kann kaum stehen, geschweige denn laufen.... Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne mich ...

von Mijumi, 8. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo! Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen? Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal ...

von Cure, 20. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen beim Stehen

Hallo! Wollte heute Abend bügeln, allerdings hab ich dann so starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen das ich mich hinlegen musste. Hat dann auch gleich wieder aufgehört. Kennt das jemand von euch? Hatte das letzte Woche mal, aber auch nur Abends wo ich bügeln ...

von schnecke30, 26. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen, die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren. Wir sind ...

von Angelsdream, 11. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.