Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamy1002 am 12.12.2023, 20:20 Uhr

Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Halli hallo ihr lieben!!!

Ich war heute bei der Ärztin und sie meinte ich würde zu 70% einen Jungen bekommen und gab mir ein Bild (anbei).

Wie sind denn eure Erfahrung damit? Kann es am Ende doch ein Mädchen sein? Mir ist das Geschlecht ziemlich egal!! Würde es nur gerne mit der Familie teilen, hab aber etwas Angst das am Ende doch was anderes wird (wegen Geschenke etc..) ich finde die Aussage der Ärztin aber ziemlich unsicher!! sie meinte ab der 20. ssw kann man da eher besser sehen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von BabyBoy20 am 12.12.2023, 20:48 Uhr

Naja, 70% ist nicht 100%

Unser zu 99% Mädchen wurde beim 3. Ultraschall zum Junge. In den ersten Monaten musste er deswegen ein paar Mädchenteile ertragen. Wir haben sie zuhause einfach trotzdem angezogen. Lustigerweise ist pink nach wie vor seine Lieblingsfarbe bei Schuhen und beim Malen. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Gustavina am 12.12.2023, 21:46 Uhr

Unser „100%iger Junge“ in der 17. oder 18. (?) SSW kam auch ohne Penis zur Welt… ich würde noch abwarten, das Umfeld kann sich ja über „Baby“ erstmal genug freuen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 12.12.2023, 21:52 Uhr

Ich hatte zwar keine falsche Aussage vom Frauenarzt, aber in der ersten Schwangerschaft war ich mir sicher im Ultraschall selbst eindeutig einen Zipfel gesehen zu haben. Und ich war von Anfang an mit dem Gefühl eigentlich bei Mädchen. Ein paar Wochen später hat der Frauenarzt auch bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen. Also ich habe schon selbst gesehen wie leicht das zu verwechseln ist in den ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von LaraSontje am 12.12.2023, 22:11 Uhr

Es wird zu 100% entweder ein Junge oder ein Mädchen... das würde ich so auch der Verwandtschaft mitgeben... was die Geschenke mit dem Geschlecht zu tun haben, erschließt sich mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Ameliawilliams am 12.12.2023, 22:38 Uhr

Ich würde den nächsten Ultraschall noch abwarten. =)

Es gibt alles aber in 4 Wochen sieht man mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Mamy1002 am 12.12.2023, 23:21 Uhr

Jaa!! Da gebe ich dir absolut recht!! Finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn Jungs rosa tragen oder Mädchen blau. Ich meine es sind ja nur Farben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Mamy1002 am 12.12.2023, 23:24 Uhr

Jaa!! Das ist genau meine Angst, mich darauf zu verlassen das es ein Junge wird und dann doch ein Mädchen? für mich spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle!! Ich würde einfach nur gerne irgendwie eine „sichere“ Antwort bekommen, denn 100% ist glaub ich es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Mamy1002 am 12.12.2023, 23:26 Uhr

Ja, du hast vollkommen recht. Ich fand die Aussage von der Ärztin etwas unsicher als Mama möchte man es ja doch irgendwie wissen was es wird (naja, ich zumindest ). Ich warte einfach mal ab was sie in 4 Wochen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Mamy1002 am 12.12.2023, 23:30 Uhr

Was die Geschenke angeht ist gemeint, dass bei uns in der Familie viel gestrickt wird (Omas, Tanten…) Und wenn ein Baby zur Welt kommt und man das Geschlecht weißt gibt man den Namen und dann werden „Sachen“ gestrickt mit dem Namen. Deshalb „geschenke“.

Aber ich lasse es auf mich zukommen!! Ich werde nur ständig gefragt aber darauf werde ich einfach noch keine Antwort geben, erst wenn die Ärztin es mir bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht in der 15. ssw?

Antwort von Mamy1002 am 12.12.2023, 23:32 Uhr

Ja!! Ich werde einfach mal abwarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

17 ssw - Geschlecht nicht erkennbar

Hallo! Nach einer Magengrippe war ich zur Kontrolle bei einer Vertretung, diese hat alles angeschaut & alles ist bestens. Auf die Frage nach dem Geschlecht meinte sie allerdings, sie konnte nichts erkennen und hat keine Zeit hier lange zu schauen (verständlich, kein Ding). ...

von Naddelinchen, 17. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 14 SSW

Hallo! Wir waren heute zum Erstsemesterscreening und waren sehr erleichtert weil alles gut aussieht! Ich habe die Bilder auf einem USB Stick erhalten und ein Bild finde ich sehr interessant und hat mich neugierig gemacht, ich wollte wissen ob ihr wisst ob das die Nabelschnur ...

von Raninchen, 14. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 16.ssw

Hallo, wollte mal fragen was ihr dazu sagen würdet, für ein Mädchen ist es ja wohl deutlich zu groß oder? Die Ärztin meinte sie ist sich relativ sicher das es ein Junge ist man kann es aber nie genau sagen, Villt sag es ja bei jemandem ähnlich aus ...

von Amine, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht ????

Hallo ihr lieben war heute zur feindiagnostik und habe ein tolles Bein Bild bekommen och finde ja sieht seeeeehr nach einem Jungen aus allerdings meinte die Ärztin danach oh sie macht nicht mit ööääh es es macht nicht mit ...

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Geschlechtsbestimmung nicht gleich wie im US

Hallo, Hat jemand da die Erfahrung gemacht dass der NIPT Test nicht gestimmt hat? Die ist ja eigentlich ziemlich sicher, aber Fehler gibts überall. Laut US siehts nach nem Jungen aus aber der Test sagt Mädchen ...

von Mami-von-3, 15. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Verkündung von Geschlecht, Name, Geburt

Hallo zusammen Wenn wir gefragt wurden, was es wird, haben wir das von Anfang an offen gesagt. Das wissen also Familie, Freunde und Bekannte längst. Beim Namen war ich dann vorsichtig. Erstens waren wir uns lange nicht einig, haben ...

von Annamaria23, 35. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen wer hat Erfahrungen ☺️

Huhu... ich habe mal eine Frage an alle Mamis. Ich habe in der 14+2ssw ein Ultraschall Bild bekommen. Auf dem Bild ist etwas vom Geschlecht erkennbar leider habe ich nur ein Bild von meinem Sohn in der 22ssw da war das Geschlecht total super erkennbar. Von meiner Tochter habe ...

von Kiki2023, 15. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo zusammen. Ich bin momentan in der 21 ssw und sehr verunsichert was das Geschlecht angeht. Mein harmony test war zwei mal nicht auswertbar und seitdem bekomme ich jedes mal andere Tendenzen. In 2 Wochen hab ich feindiagnostik jedoch würde mich eure Meinung und eure Tendenz ...

von JenniN88, 21. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hey Ich habe eine Frage an euch. Mein Baby ist extrem aktiv laut Gyn. leider hat sie nicht gesehen was ein Geschlecht mein Baby hat (kann auch sein das es noch zu früh ist.) ich komme morgen in die 16. SSW. ich habe allerdings ein Bild mitbekommen und ich bin mir ziemlich ...

von Sophie09u, 16. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Hey ihr, Bisher habe ich viele verschiedene Meinungen gehört was die ramzi methode betrifft. Daher bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich gut auskennt. Auf dem Bild war ich in der 7.-8. Woche. Rechts der runde Kreis ist der dottersack. Es war ein vaginaler ultraschall ...

von NA23 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.