Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 23.02.2014, 20:50 Uhr

Wie lange spricht man den davon das wochenbett ist gefährlich

das einzige was ich gemacht habe, als ich nach hause kam, regelmässig fieber gemessen. das sollte ich tun, anweisung von der hebamme. aber körperlich gings mit sehr gut. ich hatte keinerlei probleme.
klar sollte man alles etwas langsamer angehen, nicht zu schwer heben, sich nicht übermässig oft strecken, aber alles was einem nicht weh tut, ist erlaubt. der körper sagt einem schon: Stopp !

sicher, ich kenn auch einen fall, da ist eine sehr junge mama mit 23 jahren beim stillen ihres kindes (2 wochen alt) zuhause einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. sie hatte eine lungenembolie, aber grund war auch eine vorerkrankung. andere wußten das nicht und haben dann im ort rumerzählt, sie ist im wochenbett einfach so gestorben. das stimmte aber so nicht.
nach der obduktion kam raus, daß sie sich ihre thrombose-spritzen nicht gegeben hat, obwohl ihr arzt das angeordnet hatte. sie hat sie einfach weggelassen. also im grunde selber schuld. für die familie schrecklich.

aber daß wochenbett gefährlich ist, das stimmt so nicht. man muß nur ein paar regeln beachten, aber das sagt einem der arzt oder die hebamme.
das ist aber von frau zu frau verschieden.
ich z. b. durfte, solange der wochenfluß dauerte, kein vollbad nehmen. ich war anfällig für infektionen. also hab ich in der zeit eben nur geduscht. war kein problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.