Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 06.07.2011, 16:42 Uhr

Wie lange braucht die KK um das MuSchu Geld zu überweisen?

Hi ihr... ich schon wieder mit einer Frage...

Wie lange haben eure KK gebraucht, bis sie das Geld überwiesen haben, also vom Tag der Abgabe des Scheins vom FA bis zum Geldeingang?

Über die Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen, drum frage ich hier nochmal.

Danke schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Rayden (ehem. RubyRed)

 
3 Antworten:

Re: Wie lange braucht die KK um das MuSchu Geld zu überweisen?

Antwort von Larona, 39. SSW am 06.07.2011, 16:52 Uhr

Hallo,
also bei mir haben die sich schon ziemlich Zeit gelassen. Ich habe am 30.05. den Schein bei meiner FÄ geholt, was auch der früheste Termin war, wo sie ihn ausstellen durfte. Ist ja 7 Wochen vor ET. Hab´ihn auch direkt weiter geschickt und das Geld ist erst jetzt Anfang Juli gekommen. Keine Ahnung ob die aus irgendeinem Grund den Monatsanfang abgewartet haben oder ob es sich so so ergeben hat. Ich finde einen Monat, für so eine einfache Sache, jedenfalls eine recht lange Bearbeitungszeit. Hab´ aber keine Ahnung wie es bei anderen Kassen ist.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht die KK um das MuSchu Geld zu überweisen?

Antwort von pialein22, 39. SSW am 06.07.2011, 17:16 Uhr

also ich warte auch noch auf das Geld :-(
voll doof weil man ja fixkosten hat die bezahlt werden müssen...
muss zugeben hab vom fa den schein ganz schön spät bekommen, nach 3 mal nachfragen und diesen jetzt vor 4 wochen abgeschickt und hab auch noch kein geld...und in 6 tagen kommt mein kleiner per kaiserschnitt zur Welt..
naja mal abwarten und Tee trinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht die KK um das MuSchu Geld zu überweisen?

Antwort von Balsta am 06.07.2011, 21:13 Uhr

hallo

das ist absolut unterschiedlich und hängt davon ab wie schnelle z.b. der arbeitgeber die Verdienstbescheinigung zurückschickt usw. es hat nicht zwingend immer mit verzögern oder sonstwas zum tun

tja und ansonsten einfach nachfragen wie der aktuelle bearbeitungsstand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.