Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 26. SSW am 02.01.2013, 16:52 Uhr

Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

ich bade totaaal gerne..nicht lange...aber trotzdem will ichs nicht in nur kaltem oder lauwarmen wasser tun.
man soll ja nicht mehr wie 35grad baden(hab ich mal gelesen, stimmt das??)
und das ist aaaaarschkalt...bbrr..
wie sieht es mit so pulverbadezusätzen aus...schoko, vanille..oder so cremeschaumbad aus der Flasche...darf man das alles nehmen..
wie sieht es mit Erkältungsbadzusätzen aus??

 
8 Antworten:

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von AnJen2012 am 02.01.2013, 16:57 Uhr

also ich habe immer etwas wärmer gebadet so um die 38 grad rum.erkältungsbad würde ich nicht nehmen das könnte den muttermund öffnen je nach dem welche kräuter drine sind.ich war immer im kinderbad baden von bübchen oder so.du kannst auch ein gute nacht bad nehmen da ist lavendel drine das tut einer schwangern auch gut =) =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von mamaben, 20. SSW am 02.01.2013, 17:05 Uhr

Hi! Also ich habe mir baby badethermometer gekauft (einfachen von Rossman) und bade so -zeigt 38 grad glaube ich - ist ok. Badezusätze nehme ich auch alles was ich mag, ausser Erkältungszeug - habe mal in der Apotheke nachgefragt die raten davon ab. Ich bade jeden Tag (!!) habe auch in der 1.ss so gemacht- das tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von kitkat170583 am 02.01.2013, 17:13 Uhr

ich habe gehört (und es auch so gemacht) das körpertemperatur (also 37°) ok ist. fand es auch warm genug. erkältungsbad habe ich mich nicht getraut aber badeschaum wie nivea oder so habe ich verwendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von Jersey1988 am 02.01.2013, 17:29 Uhr

ich bade jeden zweiten tag mit schaum oder badeperlen. temperatur weiß ich nicht. auf jedenfall kühler als früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von SundO, 38. SSW am 02.01.2013, 17:30 Uhr

Ich bade genauso wie vor der Schwangerschaft,
du musst halt auf deinen Kreislauf achten.
Zur Zeit bade ich jeden Tag,
mindestens anderthalb Stunden,
das hilft gegen die fiesen Rückenschmerzen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von Tiny1701 am 02.01.2013, 17:56 Uhr

Ich hab immer sehr warm gebadet wenn dein Baby nicht Geburtsbereit ist passiert da auch nichts.Warmes Wasser ist nur Wehenfördernt wenn schon welche da sind. Und wenn du Wehen hast wirst du wohl nicht baden gehen sondern in die Klinik. Erkältungsbad solltest du aber besser nicht nehmen und kochen in der Wanne ist auch schlecht. So 40 Grad oder so sind auf jeden Fall ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt/warm badet ihr??Badezusätze?

Antwort von strolch13, 12. SSW am 02.01.2013, 18:39 Uhr

Ich bade auch sehr gerne. Ich mache das Wasser einfach nach Gefühl warm - also eben nicht superheiß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange du dich wohlfühlst...

Antwort von huehnchen69 am 02.01.2013, 20:30 Uhr

...kannst du baden, so warm du magst.

Die Empfehlung, dass schwangere nicht heiß baden sollten oder nicht in die Sauna gehen sollten, stammt von seltsamen Tierversuchen, bei denen schwangere Mäuse "gegart" wurden, deren Babys dann geschädigt waren. Aber die Versuchstiere hatten natürlich nicht die Option, rauszugehen, wenn es ihnen zu warm ist.

Solange du also deinen Kreislauf gut im Auge hast (und sonst keine Probleme hast - wie es bei Gesundheits- oder SchwSch-Problemen ist, weiß ich nicht), ist alles OK.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.