Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 25. SSW am 05.04.2014, 20:53 Uhr

Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

War heute im KH da ich so ein fieses Seitenstechen und einen harten Bauchbhatte (ist nix,soll aber Mg erhoehen).

Vag.Befund: Cervix 4cm,MM geschlossen aber weich.

Darf der MM jetzt schon weich sein?
Meine FÄ hat bei der letzten Kontrolle nichts von weichem MM gesagt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von Eva88, 26. SSW am 05.04.2014, 20:56 Uhr

Hallo!
Ist es deine 2.ss? Meine Hebamme meinte, dass es bei der 2. SS normal ist, dass der Mumu weich ist!

Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von mf4 am 05.04.2014, 20:57 Uhr

Da der GMH nicht verkürzt und der MM zu ist nehme ich an es besteht keine akute Gefahr. In der 25.SSW hätte man dich u.a. Umständen auch im KH behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von Schokonuss87 am 05.04.2014, 20:58 Uhr

Ja ist die zweite. Hab auch ne rasche SS Folge. Finds nur komisch das meibe FÄ davon noch nie wad gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von elpis, 24. SSW am 05.04.2014, 21:01 Uhr

Sie hätte sicher etwas gesagt, wenn der Befund auffällig wäre.
Im Umkehrschluss heißt das, kein Problem mit weichem Muttermund, Hautsache zu und Cervis ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 21:27 Uhr

wahrscheinlich hat deine gyn nix gesagt weil es normal ist bei der zweiten Schwangerschaft mit rascher folge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von mf4 am 05.04.2014, 21:29 Uhr

Ja sowas in der Art sagte mein Gyn auch (meine beiden Kurzen sind 13 Monate auseinander). Probleme mit GMH-Verkürzung hatte ich in der 2.Schwangerschaft nicht, dafür in der 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von Eva88 am 05.04.2014, 21:43 Uhr

Weil es normal ist, deswegen hat sie nix gesagt! Die meisten FÄ sagen nur was, wenn was nicht stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört bzw liest sich dieser VU Befund

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 06.04.2014, 12:57 Uhr

Klingt unauffällig, selbst für eine erste Schwangerschaft wäre das doch ok.
Die Konsistenz des MM kann stark variieren.
Bei mir war er immer weich - hab meine Kinder trotzdem beileibe nicht "im Gehen verloren" und auch nicht zu früh bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.