Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204 am 20.07.2013, 10:20 Uhr

wie groß ist das baby?

Guten morgen :)
Gestern Abend war ich im kh weil ich wieder Blutungen hatte... Sie hat beschallt und sagte das Baby wäre 163gramm schwer...wie groß ist es dann? Die frage hat sie nicht beantwortet....leider gab es auch kein Outing mein Schatz lag mit angewinkelten Beinchen da :) sie sagte nur,dass das Baby gut groß sei wieviel cm ist es denn nu groß? Hab wieder Bettruhe... Eigentlich wollte sie das ich da bleibe aber liegen kann ich auch daheim....

Vlg

 
15 Antworten:

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 10:44 Uhr

Woher sollen andere wissen wie groß dein Baby ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 10:55 Uhr

Wenn die im kh dazu Raten im kh zu bleiben . Warum geht man dann nach Hause ????

Ich war in der letzten Schwangerschaft auch 3 mal im Krankenhaus.
Musste eben ein paar Tage dableiben

War auch nicht so toll weil ich zu Hause noch 2 Kinder (5+2) hatte

Aber die Koennen auch mal ein paar Tage von anderen versorgt werden
Fuer das wohl des Babys im Bauch kann das nur ich als Mutter

Dann lag ich halt paar Tage dort
Zu Hause macht man ja doch mehr als man sollte
Und im kh Ruht man wirklich mal aus

Woher kommen die Blutungen ?

(Ich glaub die groesse ist bei 160 Gramm egal
Und es wurde ja gesagt alles so wie es soll
Bei dem Gewicht ist dein Baby absolut nicht lebensfähig
Also solltest du vielleicht doch im kh bleiben ...

Uebrigens : wenn Arzt sagt du sollst bleiben und du gehst trotzdem Heim , und du kommst wieder muessen sie dich nicht behandeln !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sayo

Antwort von Doug-and-carry, 40. SSW am 20.07.2013, 11:16 Uhr

Der letzte Satz ist Blödsinn, natürlich müssen sie dich behandeln, egal ob du dich selber entlassen hast oder nicht!

An Jenny, das konnte sie vermutlich nicht so genau sagen, weil es die Beinchen angewinkelt hatte. Wie weit bist du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sayo

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 11:27 Uhr

Soweit ich weiß ist das so
Wenn du dich trotz Anraten selber entlässt und wegen der gleichen Sache wiederkommst muessen die dich nicht behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 11:36 Uhr

Falls ihr oder dem Baby was passieren sollte weil sie nicht geblieben ist greift auch keine Versicherung

(Zb Autounfall auf dem Heimweg weil sie sich unwohl fuehle usw )

Und wenn die folgebehandlung durch den Gynäkologen und dann doch wieder Krankenhaus oder so teurer sind als die erste voraussichtliche Behandlung und Aufenthalt kann es gut sein, dass die Krankenkasse es nicht bezahlt sondern man selber

Und ne op kostet paar tausend Euro !

Und wenn sie wieder im kh ist zb zur Entbindung kann es sein dass sie schlechter behandelt wird, da der selbstentlass natuerlich in der Akte vermerkt ist und sie als "Querulant " gilt

Nicht wogegen man rechtlich Vorgehen kann
Leider
Aber so kann es kommen
Unfreundliche Schwestern und aerzte
Man kommt als letzter dran usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps

Antwort von Musikerin am 20.07.2013, 12:22 Uhr

das stimmt so nicht Sayo. Die Ärzte sind verpflichtet, dir zu helfen, egal ob du dich selber entlassen hast oder nicht. Inwieweit das Personal freundlich zu einem ist, ist eine ganz andere Sache.
Die Krankenkassen müssen bezahlen, egal, ob du dich vorher selber entlassen hast oder nicht. Denn wenn du operiert werden musst dann ist es unerheblich, ob du dich davor hast selber entlassen oder nicht. Ob die Folgebehandlungen danach teurer sind oder nicht, darauf kommt es nicht an. Du als Versicherter bist für die Wirtschaftlichkeit der Krankenkasse nicht verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 12:40 Uhr

Hm so warcra zumindest vor ein paar Jahren noch
Das weiß ich von ner Freundin die bei der Krankenkasse gearbeitet hat

Und wenn du kein Notfall bist Koennen sie dich wohl auch woanders hinschicken

Egal ob es noch aktuell ist oder nicht

ICH wuerde das Risiko fuer mein Baby nicht eingehen und nach Hause gehen wenn ich dort bleiben soll

Wenn was zu Hause Eintritt was im kh haette verhindert werden Koennen wuerde ich mein Lebtag nicht mehr froh werden

Aber muss ja jeder fuer sich und sein Kind entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von jenny2204 am 20.07.2013, 14:49 Uhr

@mf4 ich dachte anhand des Gewichtes kann man die Größe ableiten daher die frage :)

zum kh meine persönliche Entscheidung und eine Meinung wollte ich dazu nicht. Ich kann gut entscheiden wann es besser ist im kh zu bleiben und wann nicht :) in diesem fall war es meiner Ansicht nach nicht nötig. Die Ärztin sagte auch klar, dass JEDE mit Schmierblutung geraten wird zu bleiben falls was passieren sollte.... Das ist deren Aufgabe und wenn du recht hast von wegen nicht behandeln Gerste ich nicht wieso sie sagt wenn was ist KOMMEN SIE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 15:01 Uhr

Chill mal

"Eine Meinung wollte ich nicht"

Ähm dann schreib es auch nicht ;)

Hormone ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von jenny2204 am 20.07.2013, 15:14 Uhr

Und wie ich chill :D ich glaube,dass du eher die warst die sich über meine Entscheidung ausgelassen hat :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von jenny2204 am 20.07.2013, 15:14 Uhr

Und wie ich chill :D ich glaube,dass du eher die warst die sich über meine Entscheidung ausgelassen hat :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hui

Antwort von Musikerin, --. SSW am 20.07.2013, 19:01 Uhr

ich würde auch im KH bleiben wenn die Ärzte das sagen aber da muss jeder selber entscheiden. Hinterher ist man aber selber Schuld, wenn dann was passiert was im KH hätte verhindert werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 22:03 Uhr



Ich verstehe sowas nur nicht
Und habe das ganz normal gemeint

Es ist ja nicht mein Problem
Was soll ich mich darein stressen

Ich stelle nur oft fest, dass jeder ach so toll Bescheid weiß und hinter her ist das Gejammer groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von katsix2903 am 20.07.2013, 22:29 Uhr

Die Größe wird anhand der femurlänge ermittelt und nicht anhand des Gewichtes . Hier gilt Femurlänge x 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist das baby?

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 9:00 Uhr

Femur x 7 ist aber auch nur eine Faustregel... da die Beinchen meiner Tochter immer länger waren wäre sie bei der Geburt nicht 49cm gewesen sondern größer, wenn das gestimmt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was machen eure ''großen'' Kinder bei bzw. nach der Geburt des Babys?

Ich meine, wie habt ihr das organisiert? Es haben ja nicht alle eine Oma daheim oder einen treusorgenden Ehemann. Ich mach mich da total verrückt. Meine Große ist 2 Jahre, aber daß sie mit Papa allein ist über Nacht kennt sie gar nicht... ES gibt sonst keine weitere ...

von Spätzlesfresser, 32. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

sehr großes Baby / Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 24 SSW und war gerade bei der Feindiagnostik. Mein Kind ist größer als 99% aller Kinder in der entsprechenden SSW. Freitag mache ich jetzt den Zuckerbelastungstest. Sonst wurde im Ultraschall nichts gefunden. Habe ich keine Diabetis, ...

von Kerstin13 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so groß...Gestationsdiabetes?? :(

Hallo ihr lieben, hatte heute Termin bei meinem FA die sagte mir mein Sohnemann gehört zu den größeren 35+1 ssw 47cm 3100g und sollte doch nochmal zur Diabetologe um den großen Zuckertest machen zu lassen obwohl der kleine Test o.b war, mach mir jetzt natürlich große Sorgen was ...

von HoppelHase 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist mein Baby jetzt

Hallo Zusammen. Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger. Ich war in der 8. SSW beim Arzt und da war mein Schatz 11,6 mm groß. Jetzt bin ich in der 14. SSW. Leider steht dieses mal nicht da, wie groß mein Schatz ist. Es hat sich so sehr bewegt und gedreht, dass sie mir nicht ...

von Steffi_N, 14. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

großes Baby

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 38. Woche (37+6) und war heute im KH. Unser Baby wird auf 4370g geschätzt und der Arzt empfiehlt eine Einleitung spätestens Montag, da es sonst bei der Geburt zu Problemen kommen könnte (einfach gesagt: Die Schultern könnten stecken bleiben.). ...

von Lakritze, 38. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Hi ihr Süßen :) Also als wir letztens beim Arzt waren, das war am 26. April, meinte er unser Krümel sei 13 cm groß... Jetzt bin ich 22+4 und frag mich wie groß mein Süßer denn jetzt wohl ist. Überall les ich dass es jetzt so um die 29-30 cm sein sollen, weiß aber jetzt ...

von Tanchen88, 23. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand Sachen für´s Babybett? Wir haben jetzt ein großes ....

Guten Morgen Mädels! Wir sind dem Babybett entwachsen... ;-) Sohnemann hat jetzt ein großes Bett und ich habe die ganzen kleinen Bettwäschen aussortiert. Außerdem auch das komplette Bettzeug. Kleine Decke, kleines Kissen und Matratzenbezug fürs Babybett. Alles noch Top in ...

von elkeupina 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

40, zwei "große" Mädels und noch ein Baby?

Hallo, meine Frage bezieht sich nun weniger auf die Frage des Alters an sich und die üblichen Fragen zu gesundheitlichen Risiken und dem Grundsätzlichen. Ich würde gerne wissen, wie es bei anderen läuft, wenn schon wesentlich größere Kinder da sind, die dann ja auch deutlich ...

von Wartender Mond 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.