Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra667 am 23.08.2012, 19:11 Uhr

Wie fühlen sich Wehen an ?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde so gerne wissen wie sich eine Wehen anfühlt.
Hat irgendjemand seine Geburt schon vorbei und kanns mir mal kurz beschreiben :)

 
14 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Heidschnucke am 23.08.2012, 19:50 Uhr

es ist ein Schmerz wie ein starkes Periodenziehen. Beim 1. kind hatte ich es nur im Rücken, beim 2. im Bauch.

Der Schmerz steigert sich, erreicht eine Spitze und fällt dann wieder ab. Meist wird auch der Bauch hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Jacky010477 am 23.08.2012, 20:10 Uhr

Ja, ich würde es auch wie stärkere Mens-Schmerzen beschreiben mit dem Unterschied, das sie nicht konstant bleiben, sondern intervallmäßig erst stärker werden und dann wieder nachlassen, dann wieder Pause und nochmal von vorne. Je näher es dann zu den Presswehen geht, umso kürzer werden die Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von kötbullar am 23.08.2012, 20:32 Uhr

hallo !
was habt ihr armen mädchen denn für regelbeschwerden ???
ich würde wehen etwas anders beschreiben:
sie steigern sich , keine frage , sonst könnte man es warscheinlich nicht ertragen, so "gewöhnst" du dich langsam daran...
habe zwei kinder bekommen . ohne pda oder schmerzmittel.
es ist nicht schön , aber ein unglaubliches erlebnis !
denk einfach daran, das dich jede wehe deinem kind näher bringt !
wünsche dir alles gute !
und habe keine angst es tut wirklich weh, aber es geht vorbei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von zamperl78 am 23.08.2012, 21:23 Uhr

Ich habe meinen Sohn ohne PDA, Schmerzmittel oder sonstiges zur Welt gebracht - OHNE SCHMERZEN

Ja, auch das geht - konnte ich mir vorher nicht vorstellen.

Das ganze hat aber auch eine kleine Schattenseite: ich fühle mich fast ein wenig "betrogen" - kann es schwer beschreiben, aber bei uns war es wirklich sehr, sehr schön, ich hab den Kleinen Mann so richtig gespürt, wie er sich durch den Geburtskanal geschoben hat - war echt der Hammer - und doch, irgendwas hat da gefehlt.

Mal gucken, jetzt langsam an das zweite hinarbeiten und mal schaun, wie die Geburt da sein wird.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken - es kommt immer anders als man denkt.
Lass es einfach auf Dich zukommen und dann akzeptier es und versuch das beste draus zu machen


ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Pünktchensmami84 am 23.08.2012, 22:27 Uhr

Ich will dir keine Angst machen aber ich hatte das Gefühl, dass es mich zerreißt...wenns wie starke Periodenschmerzen sein soll dann aber wirklich 100000x mal schlimmer ich fands schlimm ABER ich würde es noch mal machen eigentlich bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Mami-Franzi19, -3. SSW am 23.08.2012, 22:59 Uhr

Sher sehr starkes ziehen..
Beim 2. Kindbin ich mit wehen alle 3-5, selten mal eine bis ca 8 Minuten wachgeworden, die erste Zeit dachte ich die ganze zeit ich müsste einfach groß aufs klo, obwohl ich schon 3 Tage über ET war dachte ich noch nicht das es losgeht, obwohl es sogar mein 2. war, daran sieht man auch wie unterschiedlich das sein kann :)


(bin dann 2 Stunden später zum glück doch im KH gewesen, denn weitere 2 Stunden später war meine kleine schon da )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzen

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2012, 23:07 Uhr

... möchte ich zu meinen Vorschreiberinnen noch, dass es ein Unterschied ist, ob du am Anfang bist (in der sog. Eröffnungsphase), in der Phase dazwischen (sog. Übergangsphase) oder am Ende (sog. Austreibungsphase). Am Anfang waren die Schmerzen erträglich (bei mir) und fühlten sich tatsächlich an wie Periodenschmerzen. Man kann noch so einiges erledigen, wie duschen, telefonieren etc. In der Übergangsphase habe ich mich bei jeder Wehe in mein Stationsbett gekrallt und sie veratmet. Ich habe zwar nebenher noch "Stargate Universe" geschaut im TV und bin im KH spazieren gegangen, hätte aber kein Gespräch mehr ohne Unterbrechungen für das Atmen führen können. In der Austreibungsphase machst du nix mehr außer pressen und atmen. Die Schmerzen waren unvorstellbar und ich habe auch gedacht mich verreists jetzt. Aber davor darf man keine Angst haben, denn jede Wehe bringt dich deinem Kind näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kötbullar

Antwort von Jacky010477 am 23.08.2012, 23:34 Uhr

...was haben manche Mädchen doch für schreckliche Wehen durchleiden müssen

Aber ehrlich, ich empfand es wirklich "nur" als stärkere Mensschmerzen, empfand also die Wehen überhaupt nicht als so schlimm, habe auch keinerlei Schmerzmittel benötigt. Ziemlich heftig war dann die Austreibungsphase, aber das ging auch, wie die gesamte Geburt, so schnell das ich überhaupt keine Zeit hatte, drüber nachzudenken.
Achja, die ganze Geburt dauerte vom Blasensprung bis zu dem Moment, in dem mein Sohn das Licht der Welt erblickte, ganze 3 1/2 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wirst du merken

Antwort von Tess@, 37. SSW am 24.08.2012, 7:56 Uhr

Bei meinem ersten Sohn, hatte ich immer Angst, dass ich es nicht merke, wenn es los geht.
Aber ich habe es gemerkt und wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von binesonnenschein am 24.08.2012, 9:46 Uhr

Schön für DICH! Aber ich verstehe nicht warum man da jetzt lachen muss????

Die Statistik sagt, soviel ich weiß, dass eine Geburt von Anfang mit leichten Wehen bis zur Geburt etwa 8 Stunden dauert. Daran habe ich mich immer festgehalten. Tatsächlich waren es dann bei meiner kleinen Tochter 34 Stunden. So unterschiedlich kann das sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Sandyyy am 24.08.2012, 9:53 Uhr

Periodenschmerzen treffen die Sache ganz gut. Hatte die Schmerzen nur in den leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Kirsche1210 am 24.08.2012, 12:42 Uhr

Bei mir ist die fruchtbare geplatzt und es ging auf einmal richtig los.
Ich hatte keine Eröffnungsphase nur Übergang und Austreibung.
Übergang war schön mit verarmen und ich dachte mich zerreißt es ;)
In der Austreibung hab ich richtig gemerkt wie mein Baby durch den Kanal kam. Die Austreibung empfand ich nicht als schmerzhaft trotzdessen das ich gerissen bin.
Mach dich nicht schon vorher verrückt! Klar ist es schmerzhaft aber aushaltbar! Und nachdem du das Baby auf dem Bauch hast ist alles vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von mialu0409 am 24.08.2012, 12:54 Uhr

Da ich während der Periode kaum Schmerzen habe, kann ich es damit überhaupt nicht vergleichen.
Ich fand beide Geburten sehr unterschiedlich, die erste sehr lang mit Wehentropf und Schmerzen, die man halbwegs gut aushalten konnte. Im Gegensatz zur zweiten, war die erste ein "Spaziergang".
Die zweite ging schnell, aber dafür schmerzhaft. Wie schon hier beschrieben, ich hatte das Gefühl als würde ich auseinander gerissen. Hört sich heftig an, aber es war so. Ich konnte auch nicht anders, ich musste meinen Schmerz herausschreien:o(
Eine Wehe ansich, würde ich so beschreiben, ganz starkenDruck, mit kräftigem ziehen.
Ich denke mal jede Frau beschreibt es anders, aber ich empfand es als sehr schmerzhaft.
Aber was das schönste ist, sofern das Baby da ist, schmerzfrei, erstmal, und total glücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an ?

Antwort von Lydia1982, 15. SSW am 28.08.2012, 19:12 Uhr

Hallo, bei mir waren es 6 stunden.
Der Schmerz fängt wie periodenschmerzen an, Bauch wurde super hart, hatte durchfall und mußte mich kurz übergeben.
Aber der Bauch fühlte sich immer härter an und die Schmerzen wurden kraß, aber habe keine Angst davor!!!!
Schmerz war im Rücken und Bauch

Hast dann aber ein Süßes Baby im Arm und alles vergessen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.