Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 34. SSW am 23.08.2012, 18:43 Uhr

US ist laut fürs Baby

Die Sonographie, oder Ultraschalluntersuchung, ist die Anwendung von Ultraschallwellen zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Untersuchung arbeitet mit für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen auf dem Echoprinzip, vergleichbar mit dem Echolot in der Seefahrt. Physikalisch gesehen bezeichnet Ultraschall Schallwellen oberhalb des menschlichen Hörbereiches. Das menschliche Ohr kann Töne bis ca. 16- 18000 Hz wahrnehmen. Der Ultraschallbereich liegt zwischen 20.000 Hz und 1.000 MHz. Einige Tiere, wie z. B. Hunde, Wale und Fledermäuse, haben einen Hörbereich, der teilweise im Ultraschallbereich liegt.

Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.


Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

 
40 Antworten:

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von junikäfer1977, 22. SSW am 23.08.2012, 19:27 Uhr

du bist jetzt vermutlich die 23500te Schwangere hier, die das Thema zur Sprache bringt.

Also mein Kind liegt in der Regel da und pennt - wenn es also soooooooo dermaßen laut wäre, daß es sich dran stört, wäre das wohl nicht der Fall - oder hast Du dafür auch ne Erklärung? Es "winken" ja auch hauptsächlich die "kleineren" Föten, meist so bis zur 16. SSW - und zu dem Zeitpunkt hören sie noch gar nix. Jedenfalls sind sie meist in dem Stadium, in denen sie schon hören, so groß, da is nix mehr mit winken...

Im übrigen herrschen aufgrund deiner körpereigenen Geräusche in der Gebärmutter eh schon so um die 80 db...

Ich bin sicher kein Freund davon, jeden Tag US zu machen, aber wenn alle 4 Wochen mal ein FA schallt, um zu gucken, ob alles ok ist, glaube ich nicht, daß dem Baby dadurch Schaden zugefügt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boa so ein Quatsch !!!

Antwort von Sayo, 25. SSW am 23.08.2012, 19:36 Uhr

Wenn es soooo laut wäre warum schlafen oder Grinsen oder nuckeln die Babys dann dabei ?!
Müssten ja zucken und heulen beim us

Davon ab stand heute in der Zeitung ein großer Bericht darüber dass es weder schädlich noch laut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Jacky010477 am 23.08.2012, 20:12 Uhr

Komisch, das wir meinen immer wachrütteln mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von erdbeerquark, 23. SSW am 23.08.2012, 21:36 Uhr

Mein baby springt da rum wie irre, könnte also schon sein dass es laut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von kitkat170583 am 23.08.2012, 21:49 Uhr

meiner hat immer gepennt. auch bei den 3d aufnahmen. er ist nun 8 wochen alt und den hörtest hat er ohne beanstandung bestanden! es soll schon laut sein aber in etwa so wie wir es hören wenn wir an einer dicht befahrenen straße stehen. ich denke das ist zumutbar wo sie ja eh durch die darmgeräusche und reden der mama lärm gewohnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sayo - herrje man weiß schon so lange von der extremen Lautstärke...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 25. SSW am 23.08.2012, 22:06 Uhr

Quatsch ist das leider nicht.

Wenn es Dich nicht interessiert und Du das Verhalten von tretenden und zappelnden Babies gerne für lustiges Spielen halten möchtest, dann steht Dir das natürlich frei.

Aber QUATSCH kann man den netten Hinweis der postenden Frau hier nicht bezeichnen.

Und auch das wegdrehen, sich nicht regen (als SCHLAFEN interpretiert!) kann ein Schutzmechanismus der Babies sein.

Im übrigen erwärmt Ultraschall zudem das Fruchtwasser.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mehr Quatsch ...

Antwort von chartinael am 24.08.2012, 0:12 Uhr

Wirklich ... Sag doch mal bitte, auf welche Temperatur das Fruchtwasser durch den US erwärmt wird und in welcher Zeit ... ? Verlink doch bitte auch die Studien, die die Lautstärke und die Heizwirkung belegen!

Nee, Zentrum der Gesundheit ist eine unseriöse Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Fuchsina am 24.08.2012, 2:02 Uhr

Dieser Link wurde hier schon x-mal gepostet. Mit Wiederholung wird es auch nicht wahrer.

Die Aussagen dort sind vollkommener Quatsch ohne Belege. Keine ernstzunehmende Studie konnte irgendeine Auswirkung von US auf die Feten beweisen.

Da Menschenkinder auch keine Federmäuse sind, ist US auch nicht für sie hörbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Feuerengel112, 23. SSW am 24.08.2012, 6:48 Uhr

Also mein Schatz hat gestern auch geschlafen beim US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von LUSI29, 34. SSW am 24.08.2012, 7:26 Uhr

Meine schläft eigentlich auch immer beim US,außer gestern,da hat sie am Daumen genuckelt.War echt faszinierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zentrum der Gesundheit, ist genauso seriös wie die Bild

Antwort von Tess@, 37. SSW am 24.08.2012, 7:54 Uhr

wenn das alles soooooooooooooooooooooooo schlimm fürs Baby wäre, würde nicht sämtliche FÄ's Ultraschalluntersuchungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Schnoppi am 24.08.2012, 9:02 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat oft geschlafen beim US ...
und in deinem Körper bekommen die Baby alles mit, dein Darm arbeitet auch nicht wirklich leise...
mein "Baby" ist nun 14 Monate alt und kann super hören und das obwohl ich engamschig kontolliert wurde und sehr oft US gemacht wurde !!!

also ich denke nicht das es schadet, denn wäre es so, würde es keinen US geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von JuliaA, 36. SSW am 24.08.2012, 9:13 Uhr

Hallo,

deswegen lasse ich kein "Babyfernsehen" machen sondern nur nötige US-Untersuchungen und keine CTG-Kontrollen.
Kann ja jeder so handhaben wie er will, ne?

Zum Thema "Wenns schädlich wäre gäbs das nicht..." ähja, klar. Deswegen stehen im Supermarkt die Regale voller Babynahrung, die nicht für Babys geeignet ist, der Arzt verschenkt Probepäckchen Vitamine in zu hohen Dosen, im Babymarkt hängen fast nur Klamotten aus Kunstfasern, die das SIDS-Risiko erhöhen ...

Ist halt schwer nachzuweisen...
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Muttercolonia, 38. SSW am 24.08.2012, 9:17 Uhr

Ja doch das ist vollkommen richtig und belegt. Allerdings hören die Kleinen im Bauch am Anfang der SS ja noch nicht und so viel wird ja nicht geschallt. Normalerweise.....

Allerdings hat mein Baby nach dem US einen Herzschlag von über 190 und beruhigt sich erst nach 1 Std. weshalb ich jedesmal danach ewig am CTG hängen muß wegen fetaler Tachykardie (Herzrasen beim Baby).
Und das wurde von den Ärzten auch so begründet, es ist halt super laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von naranja24 am 24.08.2012, 9:24 Uhr

Es gibt genügend Quellen die belegen wie schädlich Ultraschall auf das ungeborene Kind wirkt. Davon sind auch die meißten Früh- und Fehlgeburten abhängig, aber das interessiert ja scheinbar niemanden. Schallen bringt den Ärzten viel Geld ein, deswegen machen die das auch so oft und gerne.
Wie dem auch sei, meinem Baby tu ich das nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlgeburten wegen Ultraschall ... das ist niedrigstes Bildungsniveau

Antwort von chartinael am 24.08.2012, 9:36 Uhr

... wie kommt ihr nu zu solchen Aussagen? Es ist mir unbegreiflich.

Aber, es sind Deine Schwangerschaften und Deine Kinder und es steht Dir ja frei, auf die Vorsorgeuntersuchungen zu verzichten, auf die Natur zu vertrauen damit die Ärzte ja nicht Dein Geld in die Finger bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von SB264 am 24.08.2012, 9:49 Uhr

Ein Ultraschallgerät sendet - wie der Name schon sagt - Schallwellen. Was soll denn daran laut sein??

Die Babys werden dabei nur deswegen wach, weil der Arzt die Geräte mit ziemlichem Druck auf dem Bauch hin und her schiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Nugua10, 8. SSW am 24.08.2012, 10:46 Uhr

Hier hab ich jetzt mal schallend gelacht. Die meisten Fehlgeburten finden in der 5.-7. SSW statt, also VOR den Ultraschalluntersuchungen. Wie man die noch nicht stattgefundenen US Untersuchungen damit in Zusammenhang bringen will, finde ich faszinierend.

Ich weiß nicht, ob ein US für das Baby laut ist oder nicht, dürfte schwierig sein, das nachzuweisen. Ein US ist eine diagnostische Methode, die so manchem Baby das Leben gerettet hat (z.B. indem Krankheiten frühzeitig erkannt und deswegen sofort nach Geburt oder sogar schon während der SWS behandelt werden können), deswegen wird das ja auch gemacht. Allerdings sollte man US nicht als Babyfernsehen missverstehen und eben dann einsetzen, wenn medizinisch indiziert. Es muss ja nicht entweder oder sein, da gibt es ja auch einen Mittelweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch mal einige Quellen für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen

Antwort von naranja24 am 24.08.2012, 10:55 Uhr

Studien an Menschen, welche Ultraschall ausgesetzt wurden, haben sehr wohl gezeigt, daß Ultraschall nachteilige Effekte verursachen kann – nämlich:

* verfrühter Eisprung bei Frauen, die gerade geboren haben (Testart, 1982),
* vorzeitige Wehen oder Fehlgeburten (Lorenz, 1990, Saari-Kemppainen, 1990),
* tiefes Geburtsgewicht des Babys (Newnham, 1993, Geerts, 1996),
* schlechtere Verfassung bei der Geburt (Thacker 1985, Newnham, 1991),
* erhöhte perinatale Sterblichkeit (Davies 1992),
* Legasthenie beim Kind (Stark, 1984),
* verspätete Sprachentwicklung beim Kind (Campbell 1993),
* Verminderte Rechtshändigkeit, besonders bei Knaben (Salvesen, 1993, Kiefer, 1998, Salvesen, 1999).

s. http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

oder

Ultraschalluntersuchungen - ja oder nein ?
Aus kritischer schulmedizinischer Sicht wird durchaus schon mal zugegeben, daß sowieso nur bei etwa 20% der Untersuchungen eine irgendwie relevante Aussage gemacht werden kann. Radiologen sprechen intern von 50% Fehlerquote der Diagnosen. Das ganze ist nur Geldmacherei und hat keinen wirklichen medizinischen Nutzen. Und nur wegen der Neugier, ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge ist, sollte man solch ein Risiko nicht eingehen. Es wäre übrigens interessant, die Häufigkeit der oben aufgeführten Konflikte einmal richtig zu untersuchen. Jedenfalls wird mehr Schaden angerichtet, als durch das „Entdecken von Schädigungen“ verhindert wird. Das ist ja der angebliche Sinn der Ultraschalluntersuchungen.

s. http://www.wahrheitssuche.org/ultraschall.html

oder

Forscher der Yale University haben gezeigt, dass Ultraschallwellen durchaus einen schlechten Einfluss auf das Ungeborene haben können – und zwar auf deren Nervenzellen.

s. http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

oder

Eine Gynäkologin erzählte mir, dass unter den Hebammen bekannt ist, dass Ultraschall in der Schwangerschaft nicht gut ist. Sie sagen, wenn die Mutter mit dem Baby im Bauch zur Schalluntersuchung kommt: „Das Kind kommt jetzt unter den Traktor.“ Gemeint ist, dass der Ultraschallkopf für das Empfinden des Babies ein übles Traktorgeräusch macht.

s. http://de.global-yoga.org/ultraschall.htm

dann noch zentrum der Gesundheit..

also wem das nicht genug ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde faszinierend...

Antwort von Stiorra, 29. SSW am 24.08.2012, 11:10 Uhr

was Medien uns glauben machen wollen. Wie war das mit der schweinegrippe? Die angeblich unglaublich tödlich wär? Nur damit wir gz impfen rennen, mit Unterschrift jegliche SchadensersatzAnsprüche abtreten? Die Impfung war sehr oft schwierig zu verarbeiten war.
Genauso die Impfung gegen gebärmutterhalskrebs. Nebenwirkungen zum teil so tragisch, das Mütter ihre Töchter besteigen müssen. Hochgelobt, doch kh Wahrheit kaum wirksam bzw. sinnvoll.
Die e-Zigaretten sind laut Medien auch unglaublich schädlich, schlimmer als normale kippen... Das wird uns glauben gemacht. Mit ein klein wenig hintergrundwissen merkt man schnell: alles Quark, alles Kampagne und Meinungsmache.
Genauso ist die Behauptung, us wäre schuld anus früh- und fehlgeburten, ist alles nix anderes als Kampagne und Meinungsmache.
Ich glaub denen nichts mehr!! Aber es gibt genug Leute die, wie lemminge, alles glauben was die uns erzählen. Auch wenn die nächste schlagzeile lautet:"jedes Kind mit dem Namen Dominik hat eine wurst im Nacken!" wirds Leute geben die das glauben werden.

Jeder muss wissen welche Untersuchungen er machen lässt, ich denke, da gibts kein richtig oder falsch. Nur verurteilen sollte man wegen dieser Entscheidungen nicht, wir sorgen uns alle um unsere krümel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde faszinierend...

Antwort von Else2011, 32. SSW am 24.08.2012, 11:39 Uhr

Ich bin unglaublich froh, dass es US gibt. Ich bin jetzt in meiner zweiten Risikoschwangerschaft und bekomme ca. alle drei Wochen US um sicherzugehen, dass es dem Baby gut geht. Das schon bestimmt seit der 16. SSW ungefähr. Meine Tochter ist 18 Monate und trotz des vielen US kerngesund. Meinem Baby im Bauch geht es Super gut! Wenn in meiner allerersten Schwangerschaft zwei, dreimal mehr US gemacht worden wäre, nämlich immer dann, wenn ich mein ungutes Gefühl gegenüber dem Arzt geäußert hatte oder es mir schlecht ging, und es nicht nur als typische Schwangerschaftsängste abgetan worden wäre, hätte der Arzt vielleicht mitgekriegt, dass es dem Baby nicht gut ging und sie wäre vielleicht nicht in der 37. SSW gestorben.
Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass die Ärzte jetzt bei mir so viel schallen und dadurch mein Baby gut überwacht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von M.S., 27. SSW am 24.08.2012, 11:53 Uhr

Wenn us doch so laut ist, warum schläft mein Kleiner dann immer dabei und muss erst durch Bauchrütteln geweckt werden?
Ich halte das für absoluten Quatsch...
Aber das sollte jeder für sich selber wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von 2zaubermäuse, 7. SSW am 24.08.2012, 12:42 Uhr

* verfrühter Eisprung bei Frauen, die gerade geboren haben (Testart, 1982)
Ok, was ist daran nun schlimm??

* vorzeitige Wehen oder Fehlgeburten (Lorenz, 1990, Saari-Kemppainen, 1990)
???

* tiefes Geburtsgewicht des Babys (Newnham, 1993, Geerts, 1996),
Mein Brummer kam mit 3760g auf die welt und wurde oft geschallt

* schlechtere Verfassung bei der Geburt (Thacker 1985, Newnham, 1991),
APGAR 10/10 beider Kinder

* erhöhte perinatale Sterblichkeit (Davies 1992),
??? bei mir leben beide Kinder

* Legasthenie beim Kind (Stark, 1984),
Ok, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die beiden Zwerge noch nicht lesen und schreiben können

* verspätete Sprachentwicklung beim Kind (Campbell 1993),
ähm, nööööööö mit einem Jahr angefangen und redet jetzt mit 2,5J. sehr sehr gut

* Verminderte Rechtshändigkeit, besonders bei Knaben (Salvesen, 1993, Kiefer, 1998, Salvesen, 1999).
Sorry, aber diesen "SChaden" habe ich nie verstanden! Was ist daran bitte schlimm???

NAja, jeder soll es so machen wie er es will und ich gehöre nun halt dazu, die gerne öfters mal nach dem Baby schauen lassen, vorallem nach dem Wachstumsstillstand meiner Großen ab der 31. SSW und bei ihr hatte ich bis dahin nur 3x Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal einige Quellen für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen

Antwort von KerstinG74, 18. SSW am 24.08.2012, 13:12 Uhr

Und wo sind jetzt die Quellen? Eine wissenschaftliche Quellenangabe sieht anders aus... es gibt nämlich einen großen Unterschied, ob ein Artikel auf www.zentrumderGesundheit.de, oder noch besser www.wahrheitssuche.org oder so einem quatsch erschienen ist oder im Lancet.

kann ja jeder machen, wie er meint, aber wissenschaftliches Denken und Argumentieren sieht dann doch etwas anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal einige Quellen für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen

Antwort von naranja24 am 24.08.2012, 13:16 Uhr

Ja da stimme ich zu, kann jeder machen wie er will.

Aber es wird nie eine wissenschaftliche Quelle dazu geben, weil die nur auf Geld aus sind. Mir reicht was die Professoren da heraus gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und diese Einstellung zeigt auch Dein Niveau auf

Antwort von chartinael am 24.08.2012, 13:30 Uhr

... und Deinen wirklich mangelhaften Wissensstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Missy27 am 24.08.2012, 13:36 Uhr

Meine FÄ meinte, dass das Baby turnt und springt solange es in der Gebärmutter noch Platzt hat, weil es dadurch die Muskeln trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal einige Quellen für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen

Antwort von KerstinG74, 18. SSW am 24.08.2012, 14:55 Uhr

ja, aber Du weißt doch gar nicht, was die "Professoren" sagen - Du weißt ja noch nicht mal, ob die genannten Personen Professoren sind. Du hast doch keine Ahnung von den Studien, sondern plapperst nur nach, was obskure Seiten vorgeben,

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach einem herausstechenden Namen gegoogelt:
Und zwar nach "Saari-Kemppainen, 1990":
In der Tat eine im Lancet erschienende Studie. Wenn man von dieser aber das abstract liest auf deroriginal Lancet-Seite, dann steht da aber gar nicht, dass es zu vorzeitigen Wehen kam oder zu Frühgeburten, im Gegenteil:
Bezüglich vorzeitiger Wehen oder Frühgeburtlichkeit gab es in beiden Kontrollgruppen (und es ging hier vor allem um eine Screening-Gruppe mittels Ultraschall in der 16. - 20.SSW) keinen Unterschied. Allerdings gab es in der Ultraschallgruppe eine niedrige Geburtensterblichkeit, was darauf zurückgeführt wurde, dass schwere organische Schäden schon vorgeburtlich herausgefunden wurden.

Und hier mal eine richtige wissenschaftliche Quellenangabe:
"Ultrasound screening and perinatal mortality: controlled trial of systematic one stage screening in pregnancy", Saari-Kemppainen et al., The Lancet, Volume 336, Issue 8712, Pages 387 - 391, 18 August 1990

Wenn man schon versucht, wissenschaftlich zu argumentieren, dann bitte aber auch an Original-Studien und nicht an zusammengelogenen Artikeln obskurer Seiten wie "Wahrheitssuche.org"
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PII0140-6736%2890%2991941-3/abstract

Wie gesagt, kann jeder machen, wie er meint, aber wer wissenschaftlich argumentieren will, sollte es dann auch richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael - kannst du auch noch etwas anderes, als beleidigen????

Antwort von 3_wilde_Räuber am 24.08.2012, 15:36 Uhr

Du hast intellektuell REIN GAR nichts gegen die Studien zu bieten - pöbelst aber wie ein Rohrspatz über das Niveau von anderen herum!???

Schreibst nicht einen einzigen sinnigen, hilfreichen oder überhaupt zum Thema(!!!) gehörenden Satz...
Schreist aber wie der Vertriebler von Ultraschallgeräten *lol*

Mannometer...

Wer am lautesten Schreit hat die geringste Bildung :)

Nie davon gehört!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuliaA - super Beitrag!!! sehr gut geschrieben!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 25. SSW am 24.08.2012, 15:40 Uhr

sollte jeder mal drüber nachdenken.
Aber die Gutgläubigkeit der Menschen ist ja endlos....

viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibt es denn dazu zu sagen?

Antwort von chartinael am 24.08.2012, 16:06 Uhr

Sie hat null Interesse an Wissenschaftlichkeit. Warum muß ich den Schwachsinn widerlegen, der hier propagiert wird. Die "Quellen" wurden doch bereits als nicht haltbar bemängelt. Es ist an Euch, Besseres zu bringen als das unwissenschaftliche Hingerotze auf Zentrum der Gesundheit.

Das sind die Schwachmaten, die auch gegen Kuhmilch agieren, anti-Impfungen etc. pp. Nee, also nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke ... Räuberdame, lies ma

Antwort von chartinael am 24.08.2012, 16:08 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal einige Quellen für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen

Antwort von Franzi140287 am 24.08.2012, 16:20 Uhr

Was glaubst du eigentlich was ein Arzt an einem US verdient?(von einem normalen Kassenpatient)
Das sind alles nur centbeträge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naranja24 ich habe selten soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

Antwort von Zoeybird am 24.08.2012, 17:15 Uhr

Am besten finde verminderte Rechtshändigkeit, besonders bei Knaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von diplom-piratin, 24. SSW am 24.08.2012, 17:37 Uhr

Tja, was soll die Menschheit jetzt nur machen, mit 80 % hörgeschädigten, pränataltraumatisierten, in siedendem Wasser brütenden Babys, die permanent geboren werden, und dass auch noch noch mit vollkommen ignoranten und lieblosen Müttern? Ich denke, die westliche Welt hat fertig...

Zum Glück hat meine 6jährige und 4wöchig geschallte Tochter es doch irgendwie zur schulreife, ganz ohne ADHS, Übergewicht, Alpträumen von LAUTEN Zügen etc. geschafft, trotz permanent kochenden Fruchtwassers. Aber ich denke, sie ist eher ein Einzelfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US ist laut fürs Baby

Antwort von Uschi69 am 24.08.2012, 23:38 Uhr

VERSCHWÖRUNG, VERSCHWÖRUNG!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten wegen Ultraschall ... das ist niedrigstes Bildungsniveau

Antwort von Yamuna am 08.06.2013, 2:36 Uhr

Ja dann hier mal eine Denkaufgabe für das niedrigste Bildungsniveau und alle, die meinen, sie stünden darüber:

Wer sich beim Thema etwas auskennt, weiß, dass statistisch auf eine Geburt etwa eine Fehlgeburt kommt. Erschrecked viel!! Viel zu viel. Und jedesmal bringt dies unendlich viel Leid mit sich.
Gleichzeitig kann man sagen, dass dank jahrzehntelanger Propaganda und Panikmache der Lobbyísten beispielsweise die Ultraschallquote unter Schwangeren bei nahezu 100% liegt (Europa).
Kleine Zwischenfrage erlaubt? Sind wir vor 40 oder 50 Jahren hier nicht auch problemlos ohne Ultraschall zur Welt gekommen??
In wirtschaftlich unterentwickelten Regionen, wo man sich kein Ultraschall leisten kann, sehen die Zahlen weit besser aus - Hoppla!

Bei diesen Zusammenhängen sollte tatsächlich auch das unterste Bildungsniveau mal anfangen, die tatsächlichen Gründe für die vielen Fehlgeburten ausfindig zu machen.

Daher kann der Apell nur lauten: Hört endlich auf, Eure geliebten Kinderlein mit Ultraschall abzutreiben, nur damit sich die Kassen anderer weiter füllen. Es ist eine kaum zu überbietende Schande, was hier seit Jahrzehnten geschieht..

Mögen Eure Kinder stets behütet und gesegnet sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten wegen Ultraschall ... das ist niedrigstes Bildungsniveau

Antwort von Yamuna am 08.06.2013, 3:03 Uhr

Na dann mal eine Denkaufgabe für das niedrigste Bildungsniveau und solche, die sich darüber sehen:

Wer sich etwas mit dem Thema auskennt, weiß, dass statistisch auf eine Geburt etwa eine Fehlgeburt kommt. Viel zu viel und jedesmal bringt es unendlich viel Leid mit sich. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass dank jahrzehntelanger Propaganda und Panikmache, die Ultraschallquote bei Schwangeren bei nahezu 100% liegt (Europa).
In wirtschaftlich unterentwickelten Gegenden, wo man sich solche US-Geräte erst gar nicht leisten kann, sind die FG dagegen deutlich niedriger. (Mal abgesehen von den Fällen, wo die Gründe für eine FG eindeutig sind) - Hoppla!!

Bei diesen Zusammenhängen kann auch jemand mit dem niedrigsten Bildungsniveau die Gründe für die hohe Zahl an FG erklären. Hört endlich damit auf, Eure geliebten Kinder mit Hilfe von Ultraschall abzutreiben, damit andere ihre Kasse füllen! (Schon mal darüber nachgedacht, wer hier wieviel verdient?)

Möge Dein Kind immer behütet und gesegnet sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es denn dazu zu sagen?

Antwort von Chrissi555 am 24.12.2013, 10:37 Uhr

Gegen Kuhmilch zu agieren ist überhaupt kein Schwachsinn, denn das, was wir hier in unseren Märkten haben, ist eher gesundheitsschädlich als förderlich! Tut mir leid, dass ich hierzu jetzt keine Quellenangabe raussuche, die kannst du selbst ergoogeln, denn ich habe hierzu ausführlich vor vier Jahren recherchiert und was ich da so gelesen habe, hat mir gereicht. Durch das Erhitzen der Kuhmilch zur Haltbarmachung werden die Calcium-Verbindungen derart umgewandelt, DASS SIE DEM KÖRPER CALCIUM ENTZIEHEN. In einer Studie hat man Kinder, die täglich Milch mit in die Schule bekommen haben verglichen mit solchen, die keine bekamen und dreimal darfst du raten, welche Kinder auffällig gesündere und weniger anfällige Zähne hatten?

Und zu den Impfungen: Es ist sehr wohl bedenklich, dass Kindern, die gerade mal wenige Tage und Wochen alt sind, hochgiftige Substanzen in den Körper gejagt werden. In Impfungen ist unter anderem Quecksilber enthalten!!! Es gibt sicherlich Impfungen, die sinnvoll sind, ich spreche mich nicht gegen alle allgemein aus. Aber die Frage ist, warum Impfungen gegen Krankheiten, die in so frühem Alter eh nicht auftauchen würden oder nur bei schlechten gesundheitlichen und hygienischen Bedingungen überhaupt problematisch werden würden, in so frühem Lebensalter bzw. warum überhaupt getätigt werden müssen. Ich selbst wurde damals gg HPV geimpft, ohne dass dieser Impfstoff in auch nur einer einzigen Studie seine Wirksamkeit und Verträglichkeit erwiesen hat. Danach gab es 11 ungeklärte Todesfälle und man hat die Impfempfehlung wieder zurückgezogen. Wieso denn bloß?
Man braucht nicht alles zu glauben, was man auf zentrum der gesundheit findet... Aber nicht alles ist als Schwachsinn abzutun. Jeder muss sich da ein eigenes Bild von machen. Man kann es sich leicht machen, indem man einfach weiter dem glaubt, was auf Brigitte und gut-fürs-baby und was weiß ich was geschrieben wird. Die haben ihr Halbwissen im Endeffekt aber auch nur unzerkaut weitergegeben. Wer sich WIRKLICH mit diesen Thematiken - Impfen, Kuhmilch, US - auseinandersetzt, wird den nagenden Zweifel nicht mehr so einfach abschütteln können. Dass die von Pharmakonzernen finanzierten Studien sich nicht gegen Impfen und US aussprechen, wundert mich jetzt nicht... Und zu argumentieren, dass ein Teil der Studien durch öffentliche Gelder finanziert wird, ist wohl auch kein Argument, denn wir wissen ja alle, dass LOBBYISMUS bei uns groß geschrieben wird und die Kontakte eng geknüpft sind...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es denn dazu zu sagen?

Antwort von Chrissi555 am 24.12.2013, 13:25 Uhr

zu US ist das hier wirklich ein interessanter Artikel... und weder Wahrheitssuche noch Zentrum der Gesundheit sondern Zeit online...

Ich würds also nicht als unseriös bezeichnen:

http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.