Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 21.09.2012, 20:57 Uhr

wie findet ihr die Babywanne?

http://www.baby-markt.at/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannen/ROTHO-STyLE-Badewanne-Winnie-the-Pooh-creme-2.html

nicht mal für eine Wanne kann ich mich selbst entscheiden

 
26 Antworten:

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von CKEL0410 am 21.09.2012, 21:02 Uhr

hallo
ich find sowas unnütz!!!
ich hab 2 kinder und hab beide in der normalen wanne gebadet, bei der kleinen hab ich mir diesen einsatz geholt,zum reinlegen das wars,sobald sie sitzen konnten hab ich den badewannensitz benutzt.
aber beim ersten kind kauft man so viel unnützes zeug,warum nicht auch so eine wanne, hinterher ist man immer schlauer,aber 35 euro für so eine wanne ist schon happig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.09.2012, 21:05 Uhr

Ich find die toll!!

Ich benutze jetzt beim 2. Kind auch wieder eine Babybadewanne.
1. Muss man dort nicht soviel Wasser rein tun und 2. ist es einfacher.
Letztens haben meine beiden Töchter zusammen gebadet und es war die Hölle das Baby in der großen Wanne von aussen zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von kitkat170583 am 21.09.2012, 21:07 Uhr

ich finde sie teuer! diese einsätze kriegt man für 10 euro und nur für die wanne dann noch über 25 euro? nee das kann man auch günstiger haben und dem kind ist es egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von kitkat170583 am 21.09.2012, 21:09 Uhr

da wir nur eine dusche haben nutze ich auch eine babywanne aber nicht soeine zu dem preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von mausischneck2001 am 21.09.2012, 21:16 Uhr

ich finde die sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 21:17 Uhr

Am Anfang reicht das Waschbecken. Ohne Witz. Wir haben mal eine Babywanne für 2€ auf dem Flohmarkt gekauft. Alle Eltern kaufen sowas und verticken die dann nach einem Jahr auf dem Flohmarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von my_baby am 21.09.2012, 21:20 Uhr

Hm das blöde ist das meine Wanne für die Wäsche löcher als Deko hat somit kann ich die vergessen.
Echt sind für Wanne + Einsatz 38€ viel?

Als erst Mama weiss man leider nicht wie viel ausgeben ok ist meinen Mann brauch ich garnicht fragen heut hatten wir ein Konflikt weil ich unbedingt ein Ohrthermometer kaufen will der in 1ner sekunde die Temparatur anzeigt er meint es genügt ein "normaler" Thermometer ja klar Baby wartet mal 4-5 min ruhig bis gemessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von my_baby am 21.09.2012, 21:22 Uhr

Hm das blöde ist das meine Wanne für die Wäsche löcher als Deko hat somit kann ich die vergessen.
Echt sind für Wanne + Einsatz 38€ viel?

Als erst Mama weiss man leider nicht wie viel ausgeben ok ist meinen Mann brauch ich garnicht fragen heut hatten wir ein Konflikt weil ich unbedingt ein Ohrthermometer kaufen will der in 1ner sekunde die Temparatur anzeigt er meint es genügt ein "normaler" Thermometer ja klar Baby wartet mal 4-5 min ruhig bis gemessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von AIIisonCameron am 21.09.2012, 21:30 Uhr

Ich halte ne Babybadewann schon für sinnvoll, hatte bei beiden Kindern eine. Bei meiner Tochter habe ich mir eine mit Badewannengstell gekauft, also mit nem Wickeltisch dran.

Ich habe die Wanne bis meine 2 sitzen konnten auch genutzt, jetzt habe ich nur noch den Wickeltisch auf der Wanne stehen...einfach toll, ABER ich habe auch eine für 5€ auf dem Basar gekauft. Und mehr würde ich für nen Plastikwanne auch nicht ausgeben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 22:46 Uhr

Sorry, dass ich interveniere- Kauf bloß kein Ohrthermometer, dafür sind die Ohren des Babys noch nicht groß genug. Die zeigen erst ab 2 Jahren was gescheites an und können auch sehr ungenau sein (ich weiß wovon ich rede, wir haben auch eines). Und auch kein Schnullerthermometer, das spucken die immer wieder aus. ein echter Fehlkauf! Tatsachlich sind digitale Standardthermometer wirklich am allerbesten. Die zeigen richtig an und so viel können Babys gar nicht strampeln. Ich messe meiner 2,5Jährigen immer noch damit die Tempi im Po, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von Exeu am 21.09.2012, 23:58 Uhr

Die wanne ist vieel zu teuer und ein ohrtermometer taugt gar nix. 5x messen und 5 verschiedene messungen von fieber bis unterkühlung. war leider auch so doof.
die digitalen brauchen keine 4 bis 5 minuten. da liegste auch unter 1 minute und das klappt sehr gut und das ergebnis ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von Ella_19 am 22.09.2012, 0:33 Uhr

Blöde frage aber : kann man nicht auch einfach einen Wäschekorb aus Plastik nehmen zu not ?

^^ das sollte doch auch gehen oder ? Ob es das wahre is das sei jetzt mal dahin gestellt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von my_baby am 22.09.2012, 6:52 Uhr

Weiter oben hab ich eh geschrieben das meine Wäschekorbwanne Löcher als Deko hat kann die nicht verwenden,eine Badewanne hab ich auch nicht und in not bin ich ja nicht hab noch 1,5 Monate bis Baby da ist hehe und ich erwarte mein 1. Kind da will ich schon alles neu haben ich plan ja noch Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Kinder und NIE eine Babywanne gebraucht

Antwort von S@lly. am 22.09.2012, 7:44 Uhr

Ich finde sie wirklich unnütz, denn keiner meiner Kinder wollte je in so einer Wanne Baden. Also bin ich mit den Kids (zu Anfang) in unsere große Wanne!

Gut, so eine Wanne kostet nun wirklich nicht die Welt, aber man könnte es durchaus für wichtigere Dinge ausgeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von kitkat170583 am 22.09.2012, 7:51 Uhr

du kannst ja auch ne neue babywanne kaufen aber nicht zu dem preis. für 10 euro bekommt man die schon neu! nur weil winnie poh drauf ist würde ich keine 38 euro ausgeben. das sind fast 80 mark, für ne plastik wanne. und soeinen einsatz braucht man nicht. das kind entspannt sich ja nicht stundenlang in der wanne. wir sind in 3-5 minuten wieder raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöd!

Antwort von biggi71 am 22.09.2012, 8:06 Uhr

soviel schnickischnacki braucht kein baby. normale reicht. ich hatte einen badeeimer. wasser blieb länger warm, kinder haben es geliebt - fertig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal die ist viel günstiger

Antwort von nicole20081980, 15. SSW am 22.09.2012, 8:14 Uhr

http://www.lidl.de/de/Babyausstattung/Babywanne-Hippo

ich finde sie toll, habe für alle meine Kinder babybadewannen mit diesen einsätzen benutzt und werde es auch beim nächsten kind wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von NAG-Hasi, 40. SSW am 22.09.2012, 9:24 Uhr

Eine Babybadewanne vom Flohmarkt reicht vollkommen! Wenns neu sein muss: IKEA, 8€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von Jacky010477 am 22.09.2012, 9:29 Uhr

Da wir nur eine Dusche haben, war und ist die Wanne meine Rettung. Die erste Zeit hatten wir einen Tummy Tub und als Junior selber sitzen konnte, die Wanne.
Er wird jetzt fünf und sitzt immer noch gerne drin, er duscht nämlich nicht gerne. Aber irgendwann passt er nicht mehr rein, dann wird es lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von Natalie85 am 22.09.2012, 10:37 Uhr

Also ich finde sie schön...wenns dir gefällt und sie für dich praktisch ist, dann hol sie dir!!!
Ich habe immer einen Kaiserschnitt gehabt und mir vom ersten Kind an solche Babywannen gekauft blos mit einer Erhöhung, damit ich mich nicht so bücken muss. Ich fands super praktisch und werde es bei unserem 4. Kind auch benutzen!

Ich finde wenn man genug Geld zur Verfügung hat und sich diesen Schnikschnak kaufen möchte, dann soll man das ruhig machen...besonders beim ersten Kind.

Aber ich bin da eh etwas anders als viele....hab mir für jedes Kind einen neuen Kinderwagen, neue Möbel und komplett neue Sachen gekauft und es jedesmal genossen.

Jeder wie er es mag

Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von mf4 am 22.09.2012, 10:37 Uhr

Ich bin ja nun gar nicht für unnützen kram aber eine Babywanne (und sei es eine für 5€) war mir immer wichtig. Ein Baby sicher in der großen Wanne (Mama nach unten gebeugt... anstrengend) halten ist alles andere als komfortabel und mit dem Baby auf dem Arm in die Wanne ein- und wieder aussteigen ist auch nicht so einfach. Man hat ja auch nicht immer Helfern da...

Die Vorstellung ich sitze mit meinem neugeborenen Sohn und meiner 13 Monate alten Tochter in der Wanne und muss dann beide irgendwie sicher auch wieder heraus befördern, mir dabei anziehen usw.... gefällt mir grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NORMA ab Montag

Antwort von jennysmum am 22.09.2012, 10:50 Uhr

bei Norma gibt es Wannen (auch mit Winnie Pooh) in hellblau bzw. weiß für 9,99 € und den passenden Sitz dazu für 5,99 €, also für knapp 16,- € dann so ne Wanne, wie die TE möchte.
Zu der Wanne gibt es noch einen Thermospot für die optimale Badetemperatur kostenlos dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von my_baby am 22.09.2012, 11:30 Uhr

@jennysmum Danke für den Tipp!

Wenn ich mich in den Möbelhäusern umschau kosten alle Wannen um die 15-18 € und die Wanne ohne Einsatz würd ja geteilt auf 18€ kommen ich find das wircklich normale Preis Klasse und der Einsatz ist mir wichtig es ist eine Erleichterung auch wenn nur für 4- 5 min gebadet wird als Baby.
Ich Persönlich würd mir nicht eine von Fremden benutze Wanne kaufen ausser ich bin in Geldnot und kann nicht anders.

Heut überleg ich wieder ein Schlafsack ist echt teuer da man für jede Grösse ein neuen Sack braucht ist da nicht eine Einziehdecke auch ok? Oder ab einem bestimmten Monat erst die Decke?

DANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN UND EHRLICHEN MEINUNGEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@my_baby

Antwort von jennysmum am 22.09.2012, 11:49 Uhr

gibt es auch bei Norma ab Montag

schau hier:

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-24.09_/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder und NIE eine Babywanne gebraucht

Antwort von AIIisonCameron am 22.09.2012, 13:19 Uhr



Keines der Kinder wollten in die kleine Wanne...woher genau weisst Du das, wenn Du doch gar keine hast? Und haben das Deine Kinder gesagt?

Kann man machen, wie man möchte, aber bevor ich ALLEINE mit einen Baby in die große Wanne steige, dann wieder raus gehe, mich anziehe, das Baby anziehe ect.pp., würde ich dann doch lieber so nen kleine Wanne vorziehen, denn wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die Babywanne?

Antwort von dimawei am 27.09.2012, 14:18 Uhr

Ich habe meine Kleine ab der Geburt in einer Babybadewanne mit Gestell gebadet.

Meiner erst Wahl war der Eimer:
Zuerst wollte ich auch den Eimer benutzen, aber ich finde den Total unpraktisch, weil man am Po und anderen Stellen nicht hinkommt. Zwar kann man sein Baby vorher sauber machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Zweite Wahl war ein Badewannengestell:
Da wir nicht soviel Platz im Bad haben, hatte ich ein Gestell besorgt, der auf die Elternbadewanne gestellt wird (mein hatte noch Seitlich ein Wickeltisch) Es ging eine Zeitlang gut aber igendwann war es zu klein.

Jetzt bade ich meine Klein in:
Vorerst in der Elternbadewanne, aber igendwann war mir der Wasserverbrauch doch etwas viel, und so bin ich auf eine große Babybadewanne umgestiegen. Insperiert hat mich die Seite www.babybadewanne24.de. Dort habe ich alles wichtige gefunden und es hat mir sehr geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Viel Spaß mein Babybaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.