Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 4. SSW  am 21.09.2012, 18:02 Uhr

Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Hallo ihr lieben hatte ich die letzten tage paar mal geschrieben und waren 2SSW tests von mir positiv gewesen und da ich im kh arbeite habe ich auch einen hcg test gemacht und der war auch positiv
laut der fa im kh meinte sie ich wäre4+1 aber konnte nicht schauen da wir keine zeit hatten was meint ihr denn kann man schon die fb sehen ?

 
15 Antworten:

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von M.S. am 21.09.2012, 18:06 Uhr

hallo!
Erstmal Glückwunsch!

4+1 ist die 5. Schwangerschaftswoche. Im Ultraschall wird man nicht wirklich etwas sehen können außer eine hoch aufgebaute Scheimhaut oder mit gaanz viel Glück eine kleine Fruchthöhle.
Warte lieber noch etwas ab... In der 7. ssw kann man meistens einen Mini-Krümel mit Herzschlag erkennen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von baby2012? am 21.09.2012, 18:10 Uhr

das hoffe ich denn ich hatte vor 5 monaten innerhalb 3monaten 2 fg und jetzt habe ich so eine angst das da wieder was schief läuft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 18:18 Uhr

man kann außer die Schleimhaut nichts sehen
und leider wird dir kein Arzt sagen, dass diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von M.S. am 21.09.2012, 18:18 Uhr

Das tut mir wirklich Leid.
Bei mir konnte man eine kleine Fruchthöhle bei 4+5 sehen. Vielleicht hast du in den nächsten Tagen Glück. Nur ich würde nicht mehr so früh zum FA gehen, denn ich hab mich nur verrückt gemacht. Hatte Angst, dass das Herzchen nicht anfängt zu schlagen und das kein Krümel da ist usw...
Ich drücke dir die Daumen, das es endlich klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von baby2012? am 21.09.2012, 18:21 Uhr

danke euch naja am montag muss ich zur meiner arztin dann gibt es erst mal für mich einen arbeitsverbot und nur liegen bleiben wenn sehr nötig dann schnell pipi machen gehen und weiter liegen bleiben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 18:23 Uhr

du sollst von Beginn der Schwangerschaft an nur liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von baby2012? am 21.09.2012, 18:40 Uhr

jap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 18:44 Uhr

die ganze Schwangerschaft über?
weißt du warum es bei dir zu den FG kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von MrsSummer85, 5. SSW am 21.09.2012, 22:09 Uhr

Ich war heute auch wegen leichten Blutungen im KH...
Bin heute 4+3 , also ebenfalls 5.Woche!

Man konnte eine super gute dicke & hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und dazu, ich konnte es kaum glauben, eine ganz kleine Fruchthülle!

Nach der FG im April war ich sowas von erleichtert! Denn da sah man die Fruchthülle erst vieeel später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von kitkat170583 am 22.09.2012, 8:00 Uhr

also normal is das ja nicht das man fast 10 monate liegen soll?! wenn um die 20 ssw rum oder so der mumu aufgeht oder so dann versteh ich das ja aber von beginn an? wenn nur so, durch krampf, die ss gehalten werden kann würde ich erstmal nachforschen warum man nicht normal ss sein kann. weil normal ist das echt nicht! ich bin der meinung wenn der embryo sich nicht halten kann wird es einen grund haben und man sollte nicht versuchen gott zu spielen und in die natürliche auslese eingreifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von -chOcO- am 22.09.2012, 9:19 Uhr

Die Frage, warum sie die Fehlgeburten hatte, beantwortet sie ja nie. Die wurde ja schonmal mehrfach gestellt. Hatte ja auch schon geschrieben, das man eine Fehlgeburt nur mit Liegen nicht aufhalten kann (je nach Grund - und dann auch nicht von Beginn an). Dann hätte ich wahrscheinlich 2 meiner 3 Fehlgeburten auch verhindern können. Schön wäre es gewesen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von kitkat170583 am 22.09.2012, 9:47 Uhr

ich finde es einfach unnatürlich! dieses ganze temperatur gemesse und eissprungkalender und ovulationstest finde ich ja schon schlimm aber jeder wie er meint.Geduld ist eben nicht jedermanns sache! aber dann zu versuchen etwas zu erzwingen was nicht sein soll? nee das ist echt unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von ChoCoCat, 9. SSW am 22.09.2012, 14:14 Uhr

was hat denn dann ne Schwangerschaft für schöne Seiten, wenn man nur liegen soll und nix machen darf??
eine intakte Schwangerschaft muss das aushalten.Schonen klar und krankmelden versteh ich dann auch noch, weil man sich schlecht schonen kann, gerade im Krankenhaus, aber nur liegen?!Ich hatte auch Blutungen in der 7.SSW und musste liegen und es war ne Qual.Bin froh dass wieder alles ok ist und ich meine Hundespaziergänge machen darf und alles wonach mir ist, denn strenges Liegen ist auch für die SpätSchwangerschaft nicht gut, weil deine Muskulatur zusätzlich strapaziert wird.Von der Psyche ganz zu schweigen.
Ich drück dir die Daumen dass es dieses Mal klappt.Versuch mal dir weniger Stress zu machen denn die Psyche mischt gut mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von Petry0, 6. SSW am 11.11.2012, 14:26 Uhr

Bei mir sah man auch in 5ssw nur eine hoch aufgebaute schleimhaut! Drück die die Daumen dass alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Antwort von NadiTwins, 7. SSW am 26.11.2012, 8:40 Uhr

Also bei mir konnte man in der 5, SSW deutlich die Fruchthöhle bzw. Fruchthöhlen sehen da ich zweieiige Zwillinge bekomme. In der einen etwas größeren Fruchthöhle konnte man sogar schon innen etwas ganz kleines sehen.
Bin schon gespannt auf den nächsten Arzttermin :-)
Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.