Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneL am 08.11.2010, 18:47 Uhr

Wie die Nachricht überbringen wenn sich (fast) keiner mit einem darüber freut??

Guten Abend allerseits,

ich habe heute mal ein etwas selteneres Problem (für die Erst-Schwangeren bestimmt gänzlich unbekannt ). Die Großfamilienmütter wissen vermutlich eher bescheid.
Ich wünsche mir sehnlichst ein viertes (und letztes) Kind und in meinem Umfeld sagen alle "Sei froh daß die drei gesund sind!", "Jetzt reichts aber!" und den ganzen kinderfreundlichen deutschen nachgeplapperten Scheiß halt. Sorry *grrrr
Mein Mann ist leider momentan auch (hoffentlich nur momentan) strikt gegen ein weiteres Kind, obwohl wirklich alles passen würde. Uns geht es gut, viertes Kinderzimmer vorhanden, fahre schon VW-Multivan, bin Vollzeit-Mama usw. Also wenns bei uns nicht geht, dann gehts nirgends...
Meine Entscheidung ist bereits gefallen und ich glaube unbewusst, bzw. unausgesprochen hat er sich auch abgefunden. Schon traurig, oder, ABGEFUNDEN, beim ersten springen alle vor Freude in die Luft, und das vierte ist der letzte Dr...
Nun würde mich interessieren ob es jemanden genau so ging, daß er bei "SS-Antritt" genau wusste die Freude wird sich überall in Grenzen halten. Und wie geht man mit so was um? Und wie hat sich alles "aufgeklärt" bzw. wie sah die Situation einige Zeit nach der Geburt des Kindes aus? Freude, Streit ?
PS: Bitte keine Antworten nur um zu sagen: "Aber die Väter haben doch auch ein Mitbestimmungsrecht, usw. usw.
Mein Kinderwunsch ist nicht kaputt zu kriegen und ich würde nur auf "Löwenmama-Modus" schalten. Ihr habt ja Recht, aber die Sehnsucht hat beschlossen :"Derjenige der spukt, sodbrennt, krampfadert, entbindet, wochenfließt und stillt, der ENTSCHEIDET

Traurige, nachdenkliche Grüße
Simone (noch nicht s, hoffe auf 2012 ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.