Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 24.07.2016, 12:42 Uhr

Widerstreitende Bedürfnisse...

Vielleicht streiten sich in Dir ein paar sehr unterschiedliche Persönlichkeits-Anteile: Die erfolgreiche Berufstätige (die den Job vermisst), die sehr mitfühlende Frau, die sich Anderen gegenüber noch zu wenig abgrenzen kann (und ein unnötig schlechtes Gewissen Kinderlosen gegenüber hat) und die überlastete Mutter, die nicht weiß, wo sie die Kraft fürs neue Kind hernehmen soll. Last but not least die körperlich geschaffte Schwangere mit Müdigkeit und Blutdruckproblemen. Jeder Mensch hat ja unzählige solcher Persönlichkeitsanteile, und die harmonieren nicht immer gut miteinander, weil sie sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Oft hilft es gut, wenn man sich jeden dieser Anteile mal einzeln anschaut. Man versteht dann besser die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse dieser Anteile - und die Konflikte, zu denen das führt. Schau die sehr mitfühlende Frau an, die ein großes Abgrenzungsproblem hat und nicht genau weiß, wie man mitfühlend sein kann UND sich trotzdem gegen negative Gefühle schützen kann. Frage auch die gestresste Mutter und die Schwangere was sie jetzt am meisten brauchen würden. Sage der Berufstätigen, dass Du verstehst, dass sie ihren Job und die Anerkennung, die sie daraus zieht, vermisst.

Oft klärt sich dann die Sicht und man kann jedem dieser Anteile versprechen, dass er auch wieder zu seinem Recht kommt - der Reihe nach und wenn die Zeit dafür da ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.