Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 17. SSW am 30.08.2010, 11:05 Uhr

Wer nimmt Femibion ab 13 SSW?

Und was sind eure Erfahrungen?
Nehmt ihr es täglich?
LG Edith

 
5 Antworten:

Re: Wer nimmt Femibion ab 13 SSW?

Antwort von engelchen0108, 18. SSW am 30.08.2010, 11:52 Uhr

hallo edina,

ich nehme femibion seit anfang der schwangerschaft.
eine freundin hatte es mir empfohlen ich muss sagen das ich ganz zufrieden bin meine werte beim FA sind immer top (ob das nu an den tabletten liegt weis ich nicht)
ich nehme es wirklich täglich auch wenn die ganz schön teuer sind.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Femibion ab 13 SSW?

Antwort von Bonnland, 7. SSW am 30.08.2010, 12:32 Uhr

Nehme noch Folio forte und wenn die Packung leer is-also in 2 Tagen Neovin von Milupa-da is alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Femibion ab 13 SSW?

Antwort von zynchline, 33. SSW am 30.08.2010, 13:10 Uhr

Hallo,

ich nehme auch femibion seit dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit auch wenn sie wirklich teuer sind. Doch irgendwie ist es ein beruhigendes Gefühl....

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Femibion ab 13 SSW? Vorsicht lang!

Antwort von Leni25, 5. SSW am 30.08.2010, 16:16 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger und nehme erstmal Folio (knapp 6,-€). Ob ich im Anschluss Femibion nehme weiß ich noch nicht. In der ersten SS habe ich es auch genommen von Anfang an, aber ich muss sagen im Nachhinein sehe ich einige Dinge anders. Z.B., dass die Pharmaindustrie gerne mit den Ängsten von werdenden Müttern kalkuliert und einem das Geld aus der Tasche zieht. Ich will damit nicht sagen, dass Femibion schlecht ist. Ich werde mich aber ab dem 4ten auf jeden Fall nach etwas billigerem umsehen. Denn bis auf Folsäure hat man bei normaler Ernährung keinen Nährstoffmangel in der SS, meiner Meinung nach. Der Körper holt sich was er braucht und wir leben in Deutschland - theoretisch ist hier Nährstoffmangel unmöglich. Zumal das Kind im Bauch bestimmt keinen Mangel leidet. Das bekommt alles was es braucht und Mama kommt eher zu kurz. Und bei dem medizinischen Standard hier ist es unwahrscheinlich unterversorgte Babys auf Grund von zu wenig Nährstoffen zu bekommen.

Zumal nach der Schwangerschaft geht es weiter, da wollen uns dann Milupa, Hipp, Alete und Co. weis machen, dass unser Kind unbedingt diese Kindermilch trinken muss und jenes Zeug essen sollte, damit es ja auch alles kriegt was es braucht....
Wie gesagt - mein Fazit nach dem ersten Kind (1u3/4Jahr alt) ist, dass der Großteil davon Humbug und Geldmacherei ist. Man kann sich und sein Kind ganz wunderbar mit stinknormalen Lebensmitteln ernähren... Meine Tochter hat ab dem 6ten Lebensmonat Selbstgekochtes bekommen (Bio) und ganz einfach Wasser, Tee und ab und zu Saft. Ihr geht es bestens!
Sollte dann der Frauenarzt (oder beim Kind eben der Kinderarzt) feststellen, dass es irgendwo hapert kann man immernoch zusätzlich was einnehmen.

Aber am Ende sollte das jeder selber entscheiden! Und wenn man für ein gutes Gefühl gerne ein bisschen Geld ausgibt, dann finde ich das voll ok. Schließlich soll die SS so angenehm wie möglich sein und eine Sorge weniger ist auch nicht schlecht.

Alles Gute an alle!

LG,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion

Antwort von MioMioMio888 am 30.08.2010, 16:25 Uhr

Also ich nehme auch Femibion. Und zwar täglich eine.
Schon seit der 5SSW. Ich habe keine Beschwerden und kann es nur weiterempfehlen. Der Preis spielt dabei für mich eine relativ unwichtige Rolle.


Grüßle
Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.