Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 17. SSW am 30.08.2010, 7:37 Uhr

Arzt oder Hebamme

Guten Morgen,

na habt ihr gut geschlafen? Bei mir war die Nacht etwas kurz, weil ich immer wieder durch einen harten Bauch wach geworden bin.
Es war nicht schmerzhaft, aber es beunruhigt mich trozdem. Gestern war es auch einige Male über den Tag verteilt.
Ich würde das gerne abklären lassen, weiß aber nicht so richtig ob ich meinen Arzt oder lieber meine Hebi kontaktiere.
Meine Hebamme war bisher einmal bei uns, sie ist aber sehr kompetent und würde mich auch bei der kleinsten Auffälligkeit zum Arzt schicken.
Was meint ihr?

Grüße Kati

 
3 Antworten:

Re: Arzt oder Hebamme

Antwort von +lalelu+, 25. SSW am 30.08.2010, 8:25 Uhr

Ruf sie einfach an, ich habe das auch sehr oft, solange es aber nicht weh tut soll das normal sein. Soll auch so sein wenn die Gebärmutter wieder wächst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2010, 8:36 Uhr

...solange nicht Gefahr droht (z.B. bei plötzlichen heftigen Blutungen im letzten Drittel würde ich ins KH fahren), oder sicher wäre, dass ich eine Krankschreibung vom FA brauche, immer zur Hebamme gehen.

Dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder Hebamme

Antwort von Sasumm am 30.08.2010, 9:03 Uhr

Hebamme.

Die sehen so etwas mit der nötigen Lockerheit und kennen viele Tipps, was man tun kann. Beim Arzt wird dann erst mal Stress gemacht und dann biste vor lauter Sorge vielleicht erst recht gefährdet.

Hebammen schicken dich zum Arzt, wenn sie es als notwendig erachten.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ist Euer HB-Wert und was sagt der Arzt/Hebamme dazu ?

Hallo Mädels, wie hoch ist denn bei Euch der HB-Wert ? Bin nämlich etwas verwirrt. Mein HB war bei der letzten VU bei 11,8 und dieses Mal bei 11,5 ( also ganz gut würde ich persönlich sagen ). Mein FA jedoch meckert was das Zeug hält und hat mir beim letzten Mal auch ...

von joyofsummer, 36. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Arzt gleichzeitig?

Hallo zusammen Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und diese möchte das ich ab der 36 ssw jede Woche zum ctg vorbeikomme. Ich habe ziemlich stark mit schmerzenden vorwehen zu tun. Allerdings bin ich eigentlich in wechselnder Behandlung mit einer Hebamme die auch ab der 36 ...

von Frauke92 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.