Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni am 15.11.2010, 7:47 Uhr

wer kennt den tee mit eisenkraut zum we´hen anregen?

Hab den vor drei jahren getrunken und dabei schön GV gehabt und er hat echt geholfen,...weiß noch wer das genaue rezept?

LG danni

 
4 Antworten:

Re: wer kennt den tee mit eisenkraut zum we´hen anregen?

Antwort von Mamae2004+2010, 35. SSW am 15.11.2010, 7:52 Uhr

Hi Danni,

ich dachte, ab der 36. SSW sollte man Himbeerblättertee trinken!?

Aktuell trinke ich Schwangerschaftstee - frisch in der Apotheke gemischt. Darin enthalten ist Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut.

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt den tee mit eisenkraut zum we´hen anregen?

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 15.11.2010, 8:31 Uhr

So etwa war der von meiner letzten ss:
(aus dem Internet)
Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bananenmama

Antwort von Mamidanni, 33. SSW am 15.11.2010, 9:13 Uhr

ah,so ähnlich war das rezept von mir damals-nur mit eisenkraut (1 TL oder EL weiß ich nicht mehr-dann 10 nelken,Zimtstangen (anzahl???) Ingwer....

Also bei dir ist nur der verbenentee statt eisenkraut drin....hat er bei dir denn geholfen?
Bei mir setzte die wirkung am nächsten tag ein.....

hatte allerdings schon verkürzten cervix und der MUMU war von innen Trichterförmig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bananenmama

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 15.11.2010, 10:12 Uhr

ich glaub verbenentee ist das selbe wie eisenkraut. hat am selben tag wehen verursacht, die dann wieder leichter wurden. am 3. tag hatte ich dann abends nochmal sex mit meinem mann und ab 00.00 uhr gingen die wehen richtig los. alle 3min. leider konnte mein sohn nicht ins becken rutschen, also wurde es leider mein 2.ks. aber ich würde schon sagen, dass der tee etwas bewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.