Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow, 22. SSW am 22.06.2011, 15:47 Uhr

Wer hier hat heute oder hatte gerade ET???

Vielleicht könnt Ihr mir ja schnell Infos geben: Meine Freundin hat heute ET und irgendwie ist ihr Gyn so komisch. Er hat wohl als Hauptthema, dass sie über Kaiserschnitt nachdenken soll, dabei hat sie eigentlich keine Probleme und nichts. Sie hat eher das Gefühl, dass er das will, weil er Belegarzt in dem KH ist, in das sie will. Und er würde halt mehr dran verdienen...die Hebamme im KH meinte, er wäre wohl sehr "schnittfreudig".
Seit sie ihm gesagt hat, dass sie es wenn die Hebamme dsas okay gibt, erstmal so probieren will, ist er sehr seltsam...

Sie hat dann irgendwie (weil sie leicht genervt war) vergessen zu fragen,was denn ab jetzt alle 2 Tage bis es losgeht gemacht wird. Könnt Ihr mir sagen, ob jedesmal Ultraschall gemacht wird, oder nur CTG?
Ich habs bei meinem Großen nur bis 36+0 geschafft, weiss irgendwie gar nicht, wie es ab ET weitergegangen wäre.

Danke!

Steffii

 
2 Antworten:

Re: Wer hier hat heute oder hatte gerade ET???

Antwort von Leo engel am 22.06.2011, 16:25 Uhr

Sie kann sich eine zweite Meinung einholen.

Wenn alles okey ist, die Versorgung in Ordnung ist dann muss kein KS gemacht werden.
Normal wäre ab ET alle 2Tage CTG. Würde im KH fragen, ob es da gemacht werden kann oder die Hebamme fragen,wenn der Arzt so "nervt".

Kenne einige die erst nach ET spontan entbunden haben, auch erst bei ET+12

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier hat heute oder hatte gerade ET???

Antwort von MäuschenNr.3, 39. SSW am 22.06.2011, 17:58 Uhr

Eigentlich wird nur CTG gemacht und halt immer mal nach GMH geschaut. Wenn ich drüber gehe, wird aber meine Hebamme kommen und schauen, ich hab echt keine Lust, ständig zum FA zu fahren und da ewig rumzuhocken... Aber meine Hebamme kommt jetzt auch schon zur VU (wir planen wieder eine Hausgeburt).

Ich würde nie einen KS machen lassen, wenn nicht ganz dringende medizinische Gründe vorliegen!!!! Nur weil der ET erreicht ist... Also bitte, das ist ja wohl so ziemlich der schlechteste Grund, den es überhaupt gibt! Solange es ihr gut geht, braucht sie sich gar keine Gedanken machen! Freiwillig aufschneiden lassen? NIEMALS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.