Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena, 37. SSW am 07.10.2010, 16:23 Uhr

Wer hat (bald) 3 ?

Wir haben drei Kinder (knapp 12 und gerade 7 bzw. 5 Jahre alt geworden), und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass eines der Kinder "zum 5. Rad am Wagen" geworden wäre.

Gut, als der Mittlere geboren wurde, sind wir umgezogen, und das neue Haus war von Anfang an für potentiell drei Kinder berechnet. Das Auto, das wir uns zur Geburt von Nr. 2 angeschafft hatten, hatte eh drei Plätze mit 3-Punkt-Gurten, so dass drei Kindersitze auch kein Problem waren.

Der Punkt "jedes Elternteil kann sich bei zwei Kinder um je ein Kind kümmern" stimmt natürlich, aber ein ernstliches Problem war das auch nie.

Ansonsten denke ich - mehrere Kinder haben einen enormen Synergie-Effekt. Bei uns wechseln die Kombinationen zwischen den Kinder ständig, wer was mit wem spielt - aber es gleicht sich eigentlich auch immer wieder aus, und wer will, findet eigentlich immer jemanden zum Mitspielen - wobei es da natürlich schon aufs Alter der Kinder ankommt. Wobei - zumindest bei uns - vor allem der Jüngste sich sehr viel vom älteren Bruder abschaut und da schon relativ weit ist, für sein Alter...

Im Übrigen haben wir uns jetzt, nach etwa 2-jähriger wiederholter Diskussion, für ein viertes Kind entschieden (ET Ende Oktober). Und das, obwohl in unser Auto nur drei Kindersitze passen und wir nur drei Kinderzimmer haben - wir haben uns für einen neuen Gebrauchtwagen mit 7 Sitzen und einen Anbau am Haus entschieden.

Kinderwunsch ist einfach keine wirklich rationale Sache, und wenn die Grundbedingungen passen bzw. passend gemacht werden können... was spricht, wenn man es denn wirklich will, denn dann noch dagegen?

Auch wenn ich jetzt manchmal denke - mit 5 Personen ist vieles noch machbar - wie wird das dann erst, wenn wir zu 6. sind..?

Aber ich denke, das werden wir dann herausfinden. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.