Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 12.08.2014, 12:58 Uhr

Wendung bei Zustand nach Ks?

Hallo MyMorkel,

Mein Großer lag auch in BEL und da ich eine GB-Fehlbildung habe ist bei mir eine äußere Wendung eh Kontraindiziert (moxen, indische Brücke etc halfen auch nicht) und er kam per KS auf die Welt - er hatte auch die Nabelschnur ein paar mal um den Hals und hätte spontan gar nicht kommen können.
Der Zweite lag auch in BEL und kam deswegen ebenfalls mit gepl. KS.

Mir ging es wie dir, ich hatte, trotz das ich nichts dafür konnte und obwohl mein Kopf sagte, das die beiden KS für die beiden Jungs das Sicherste und die einzigst Richtige Entbindungsmöglichkeit war, das Gefühl irgendwie versagt zu haben - total blöd eigentlich, aber wir Mamas ticken manchmal einfach irrational.

Soweit ich informiert bin, ist eine äußere Wendung nach KS Kontraindiziert, da die Gefahr einer Narbenruptur um ein vielfaches steigt.
Wenn es für dein Gewissen gut ist, dann hol dir noch eine weitere Meinung ein oder frag ´mal bei Dr.Bluni nach.

21 Monate nach dem letzten KS wurde unsere Tochter spontan geboren - da hab ich mich mit den beiden KS "versöhnt". Der KS ist ganz sicher nicht eine schlechtere oder minderwertigere Entbindungsart, ob spontan oder KS beide sind gleichwertig, beide haben ihre Lich- und Schattenseiten. Welche frau bevorzugt ist reine Bauchsache.
Du wirst genausoviel "geleistet" haben, wenn dein zweites Kind auch durch eine Kaisergeburt das Licht der Welt erblickt, als wenn du stundenlang Wehen ertragen hast.
Pressen macht einen nicht zur besseren Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.