Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia123, 24. SSW am 18.03.2014, 16:01 Uhr

Welches Babyflaschen Set?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am schauen welches Babyflaschen-Set ich kaufen soll. Welches könnt ihr empfehlen? Mir scheint das "Philips Avent SCD290/01 Naturnah Neugeborenen-Set" nicht schlecht zu sein. Ich möchte so lange es geht mein Baby stillen und wenn ich mal nicht beim Baby sein kann abpumpen und meine Milch über die Flasche geben. Allerdings habe ich Angst, dass das Kind dann die Flasche bevorzugt und nicht mehr an die Brust möchte. Aber dieses Problem könnte man ja mit so einem brustähnlichen Sauger wie bei dem Avent Naturnah Set umgehen, oder?

Danke vorab für eure Tipps.

 
9 Antworten:

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von lenirettig am 18.03.2014, 16:20 Uhr

Das lässt sich vorher gar nicht so genau sagen - es gibt Stillbabys, die nehmen gar keine Flasche parallel (so wiemeine ;-))
Praktisch ist es, wenns zur Milchpumpe passt, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von Anne92 am 18.03.2014, 16:28 Uhr

Dann lieber den medela Calma Sauger. Da muss das Baby genauso arbeiten wie an der Brust. Bei ALLEN anderen Flaschen kommt die Milch dem Baby entgegen.
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt ( also in ihrem fall voll ;) ) sie nimmt weder Flasche, noch trinklernbecher noch Schnuller.... Nur Mamas Brust. Ich war auch noch nie von ihr getrennt. Man kann das Baby überall mitnehmen und wenn es Hunger hat hat man alles parat. Viel praktischer als Fläschchen geben ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von lenirettig am 18.03.2014, 16:35 Uhr

Hihi, bei mir kommt dem Baby auch beim Stillen die Milch entgegengeschossen ;-) Meine Große hat das gehasst, ich musste immer erst den Milchspendereflex abwarten, bis ich sie anlegen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von saskia123 am 18.03.2014, 16:44 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten. Ja, ich habe auch vor, das Baby überall mitzunehmen und möglichst immer direkt die Brust zu geben. Aber ich würde auch gern mal in den Sport (fühle mich jetzt schon so unwohl in meiner Haut und würde gern schon paar Wochen nach der Geburt mein Trainingsprogramm von vor der Schwangerschaft wieder aufnehmen) und da bin ich schon so zwei Stunden weg und da kann ich das Baby ja schlecht mitnehmen. Für den Fall möchte ich dann abpumpen. Am Besten wäre es natürlich, wenn ich das Baby vor dem Sport stillen würde und direkt danach wieder, damit es zwischendrin nicht von der Flasche trinken muss, aber vielleicht hat es direkt davor gar keinen Hunger. Also das kann ich ja dann nicht so planen, dass es zeitlich passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von nita83 am 18.03.2014, 17:11 Uhr

Hallo ich hatte mam und das lief super zusammen mit dem stillen mit 11 1/2 monaten wollte mein sohn dann nicht mehr. und bei mir kam es ihm an der brust mehr entgegen als mit falsche von daher kein wirklicher unterscheid.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von Häsle am 18.03.2014, 17:46 Uhr

Bei der Großen hatten wir NUK First Choice, Weithalsflaschen, (und von Anfang an auch NUK-Schnuller). Ich habe erst voll gestillt, dann zusätzlich die Flasche (sogar mit Milchpulver) gegeben, ohne Saugverwirrung oder sonstige Probleme.
Beim zweiten Baby probier ich es auch erstmal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von lanti am 18.03.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

egal von welcher Flasche würde ich erstmal nur eine oder zwei kaufen statt ein ganzes Set, da man sowieso ausprobieren muss, womit das jeweilige Baby am besten zurecht kommt (sonst wirft man viel Geld zum Fenster raus zumal man evtl. ja noch weitere Marken testen muss).

Fürs Flasche geben neben dem Stillen ist Medela Calma ideal (wenn auch sehr teuer). Aber auch diese ist keine Garantie gegen eine Saugverwirrung, die leicht auftreten kann, aber nicht muss.

Bei einer Saugverwirrung kommt das Baby nicht mit den unterschiedlichen Trinktechnikgen an Brust und Flasche zurecht und stillst sich dann häufig früher als einem lieb ist zur Flasche hin ab. Da einzige was dann noch hilft ist alle künstlichen Sauger (Schnuller, Flasche, Stillhütchen) konsequent weg zu lassen.

Da eine solche Situation sehr mühsam un stressig ist, würde ist bis sich die Stillbeziehung gut eingespielt hat, nicht zufüttern - einerseits wegen der Gefahr einer Saugverwirrung und und andererseits wegen der Milchbildung.

Wenn es wirklich nur darum geht, dass das Kind, wenn Du 2 Std. weg bist, nicht hungern muss, würde ich wie Du schon schreibst vorher die Brust anbieten und für alle Fälle Pre Milch bei der Betreuungsperson lassen, die diese dann aus dem Becher anbieten könnte. Denn in den ersten Wochen bzw. bis nach dem Rückbildungskurs ist Sport sowieso nicht empfehlenswert und danach kommen die Kleinen auch mit einem Becherchen/Schnpasglas (alternativ Doidy Dup oder Camo Cup) mit etwas Übung gut zurecht

http://www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetterungstechniken_fuer_gestillte_saeuglinge.pdf


Ich würde jetzt gar nicht groß Fläschchen, Pumpen oder Milchpulver kaufen, weil man sowieso nicht vorhersehen kann, wie alles sein wird, wenn das Baby da ist. Und solche Dinge sind wenn wirklicher Bedarf besteht, immer noch schnell besorgt. Wenn Du Flasche und Milchpulver im Haus hast, wirst Du bei manchem Stillproblem vielleicht zu schnell dazu greifen statt zB eine Stillberatung in Anspruch zu nehmen o.ä. und das evtl. nachher bereuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von angi159 am 18.03.2014, 21:30 Uhr

Ich habe nie eine Flasche gebraucht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyflaschen Set?

Antwort von insala, 27. SSW am 19.03.2014, 8:58 Uhr

Hatte die Weithalsflaschen von NUK! Allerdings mit Latexsauger, der sich ständig löste! Habe dieses mal Avent gekauft! Meine Kleine war auch ein Sommerbaby und es war sehr heiß! Gab ihr zwischendurch Fencheltee aus der Flasche, ansonsten habe ich gestillt. Sie hat beides super angenommen! Das Stillen war, trotz Flasche zwischendurch, gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.