Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaus1401, 31. SSW am 22.07.2010, 12:58 Uhr

welcher body nach der geburt

wäre den besser...???
ein normaler Body zum unten zuknöpfen oder ein Wickelbody...???
wenn ein Wickelbody wo habt ihr eure den her...???

liebe grüsse

anna

 
15 Antworten:

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von kati1976 am 22.07.2010, 13:00 Uhr

hallo

ich finde das ist geschmakssache was man mag

ich hatte für alle kinder nur normale bodys.

ich glaube ich habe diese wickelbodys mal bei babywalz gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Leneline, 31. SSW am 22.07.2010, 13:05 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter nur Wickelbodys genommen, weil ich noch
so unsicher war mit dem über den Kopf ziehen.
Jetzt habe ich auch bis zur Größe 62 nur Wickelbodys.
Einige sind von C&A und andere von Babywalz.
Ich habe immer im Angebot bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Elle79 am 22.07.2010, 13:05 Uhr

es ist eigentlich egal...beim Wickelbody hast du halt gleich zwei Schichten auf dem Bauch

es gibt bei C&A auch Wickelbodys zum knöpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Trödel-Maus am 22.07.2010, 13:05 Uhr

Du bekommst doch erst die Baby-Wäsche vom KH bis zur Entlassung und danach habe ich immer einen ganz normalen Body genommen!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von PoisonLady am 22.07.2010, 13:08 Uhr

also im kh hat mein kleiner nach der geburt so ganz altmodisch so ein laibchen anbekommen,das gewickelt,gebunden und was weiß ich alles wurde,ich hab immer 10 minuten gebraucht mein kind nach dem wickeln wieder in dieses ding zu friemeln.
zuhause hatte ich normale knöpfbodys,die über den kopf angezogen werden,fand ich eigentlich ganz gut. man zieht ein baby ja nicht ständig komplett an und aus,da denke ich reichen bodys zum knöpfen vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Schnitte78 am 22.07.2010, 13:09 Uhr

normale. Bei Wickelbodys mußt Du immer gucken, dass es keine Falten schlägt und das Baby drauf liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von estelle03 am 22.07.2010, 13:20 Uhr

Wickelbodies für Kleine finde ich eigentlich super, da braucht man das nicht über den Kopf ziehen. Gerade als Erstlingsmama fand ich die besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von maummurki am 22.07.2010, 13:24 Uhr

bin auf hemdchen mit schlüpfern umgestiegen, ist beim wickeln wesentlich einfacher, v.a. wenn mal etwas danebengeht, braucht man nicht das ganze kind samt pulli ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von flims am 22.07.2010, 13:27 Uhr

Also ich kann nur die Wickelbodies empfehlen fand sie echt praktisch gibt es auch bei H&M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 22.07.2010, 13:55 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten...
Bin mir wegen dem köpfen nicht so sicher, un auch wegen dem rest der nabelschnur...
hab da etwas angst der kleinen weh zutun oder etwas falsch zumachen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher body nach der geburt

Antwort von Ranunkel07, 32. SSW am 22.07.2010, 14:04 Uhr

Mir scheint, einige hier verwechseln die Wickelbodys mit Flügelhemden (Falten schlagen, etc.).

Wickelbodys haben hinten am Rücken nur eine Schicht, vorne am Bauch überlappen sie. Es gibt sie mit einem Bändchen oben auf Brusthöhe und einem Druckknopf unten an der Hüfte sowie den obligatorischen Druckknöpfen zwischen den Beinen oder nur mit Druckknöpfen.

Ich fand Wickelbodys einfach super, eben weil man nix über den Kopf ziehen musste. Die Knöpfe liegen nicht direkt auf der Haut der Kleinen sondern befinden sich im Windelbereich bzw. zwischen den beiden Schichten. Da die Babys üblicherweise auf dem Rücken liegen, drückt da auch nix.

Wickelbodys bekommt man fast überall: H&M, C&A gut auch im Second-Hand-Laden. Ich hab mir jetzt fürs Zweite in der kleinsten Größe 50/56 alle Bodys zum Wickeln besorgt und die Nicht-Wickel-Bodys vom ersten in dieser Größe aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickelbodies sind toll!!

Antwort von Pixelmama, 12. SSW am 22.07.2010, 14:14 Uhr

wir hatten gr.50 von C&A aus Bio-Baumwolle, bis auf die Tatsache, dass die Etiketten hinten nach dem ersten Waschen steinhart werden (raustrennen), waren die supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodies sind toll!!

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 22.07.2010, 15:42 Uhr

Ich find die Wickelbodys für die ersten Wochen auch toll!

Bei meinem ersten Kind kannte ich die leider noch gar nicht. Aber ab dem zweiten habe ich sie genutzt. Da mein Mann da das erste mal Vater wurde, hatte er damit auch nicht solche Angst seinen Sohn anzuziehen.

Ich hab welche bei C&A gekauft. Manchmal gibt´s die auch bei ernstings family. H&M hat die glaub ich auch.

Kosten ein bisschen mehr als die normalen Bodys, aber ich finde das lohnt sich schon.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodies sind toll!!

Antwort von alissam am 22.07.2010, 16:09 Uhr

fand die Wickel Bodys grausig,würde immer wieder normale nehmen aus reiner Baumwolle natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbodies sind toll!!

Antwort von wolke76 am 22.07.2010, 23:17 Uhr

Schließe mich an - ich fand die Wickelbodys auch grauselig! Ich empfand es immer als elende "Wurschtelei", dann hat es Falten geschlagen, das Baby wird gedrückt usw.

Aber ist sicher Geschmackssache. Ich würde zum Probieren erstmal nur 1-2 Stück kaufen. Wenn du sie toll findest, kannst du immernoch zuschlagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.