Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caya-08, 20. SSW am 22.07.2010, 10:29 Uhr

Wehen fördern kann Infektion auslösen? - Stimmt das?

Mir hat das neulich ne Krankenschwester erzählt, dass wenn man oft versucht Wehen auszulösen mit irgendwelchen Hausmittelchen kann das Infektionen hervorrufen, stimmt das? Kennt sich jemand aus?

Ich selbst bin damals 10 Tage über ET gegangen und ab ET hab ich so gut wie alles probiert um Wehen auszulösen, alle Hausmittelchen die man so kennt und zu Hause machen kann.
Meine Tochter kam zur Welt und hatte 2 Infektionen.
Kann das wirklich damit zu tun haben?

Mein Mann und ich sind heute noch am rätseln woher sie die Infektionen hatte, zumal es ihr bis kurz vor Geburt super ging, laut CTG. ???

 
5 Antworten:

Re: Wehen fördern kann Infektion auslösen? - Stimmt das?

Antwort von webseid am 22.07.2010, 10:53 Uhr

Ich glaub, dass kommt ganz darauf an was man macht. Ich würde mir nie "da unten" irgendwas dran schmieren oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern kann Infektion auslösen? - Stimmt das?

Antwort von Caya-08, 20. SSW am 22.07.2010, 10:56 Uhr

Das hab ich auch nicht. Aber ich hab fast jeden Tag ein Heublumenbad gemacht, z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie damit meint...

Antwort von huehnchen69 am 22.07.2010, 11:01 Uhr

...dass man die Fruchtblase sprengt, dann stimmt das. Bei sonstigen stark eingreifenden Manipulationen (z.B. Eipollösung) kann ich mir das auch noch vorstellen, auch wenn dabei die FB ja nicht geöffnet wird.

Aber ansonsten ist das Humbug. Mit Treppensteigen, Fensterputzen, Sex, Zimt, Rizinuscocktail, Heublumendampfbad, Himbeerblättertee, Akupunktur & Co begünstigt man keine Infektion.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie damit meint...

Antwort von Mandy4 am 22.07.2010, 11:10 Uhr

Wenn alles zu ist da unten also Muttermund fruchtblase woher soll dann eine Infektion kommen hat es doch die neun Monate vorher auch nicht bekommen!! Hattest du bei deiner Tochter vielleicht unbemerkt die strep.b ! Darum gibt es heute ja den Test vorher ! Die Forscher haben mitbekommen das viele Babys durch diese Dinge eine Infektion bekommen darum wird bei Vorhandensein vorsorglich Antibiotika gegeben!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie damit meint...

Antwort von Caya-08 am 22.07.2010, 15:22 Uhr

Nein, das kontolliert meine Ärztin vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.