Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 38. SSW am 15.07.2014, 10:01 Uhr

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo,

obwohl es die dritte Geburt ist mache ich mir riesen Gedanken um alles und habe das Gefühl zu wenig zu tun

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung außer den üblichen Sachen wie Himbeerblättertee, Leinsamen?

Gibt´s Geheimtip´s ? Wahrscheinlich ruhig bleiben haha...

Gruß, Sina

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von cherrylady_82, 28. SSW am 15.07.2014, 10:56 Uhr

Ich hab beim ersten Kind Himbeerblättertee getrunken,Heublumendampfsitzbad gemacht statt Dammmassage und bin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.Mehr wüsste ich auch nicht.
Wofür ist Leinsamen gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 15.07.2014, 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Wochenende einen Kurs besucht, bei dem es explizit nochmal um Atmen, Tönen und Bewegung geht. Das war total super! Auch wenn ich vieles schon/noch wusste, war es gut, es wieder aufzufrischen und zu vertiefen. Hab viele neue Inputs bekommen und es hat auch einfach gut getan.
Jetzt nehme ich mir jeden Tag etwas Zeit, um bewusst die Atmung und das "ganz bei mir sein" nochmal zu üben.
Sonst mache ich nichts.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von Keksraupe, 29. SSW am 15.07.2014, 11:47 Uhr

hab einen kurs gemacht (Mitwoch letzter Termin) und ansonsten: NÜSCHTS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 9. SSW am 15.07.2014, 13:22 Uhr

Ich werde nun für die dritte Geburt nichts machen . Habe ich auch schon bei der zweiten nicht mehr gemacht . Bis jetzt hatte ich zwei unkomplizierte , schnelle Geburten und hoffe bei der dritten darauf das es noch schneller geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von Vampirchen, 29. SSW am 15.07.2014, 13:26 Uhr

Hab schon in der 1. Ss nix weiter gemacht außer einen Kurs - bei dem ich die Hälfte geschwänzt habe.
Wozu irgendwelche Tränke, Tees usw nehmen? Die Kids kommen, wenn sie soweit sind.
Jetzt bei Nr zwei gibts net mal nen Kurs mehr. Keine Zeit für sowas.
Auch auf Akupunktur und Co werd ich verzichten. Hab i damals net gebraucht, gibts heuer a net. Ich melde mich iwann demnächst in der Klinik an (gleiche wie bei der ersten Geburt, muss also nix besichtigen, mach nur gleich den PDA-Kram fertig und gut is) und dann genieße ich den Sommer in vollen Zügen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von Lissybaer, 14. SSW am 15.07.2014, 13:41 Uhr

diese Tees etc. sind ja auch nicht zum einleiten sondern um den Körper auf die Geburt vorzubereiten…

hatte damals auch Himbeerblättertee getrunken, Heublumensitzbäder gemacht sowie Dammmassage achja und ich glaub ab der 37. Woche hatte ich Schüssler Salze genommen. Den Himbeerblättertee werd ich dieses mal ausfallen lassen -bäh- aber dauert ja noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 15.07.2014, 14:24 Uhr

Akupunktur, Himbeerblättertee, Leinsamen, Heublumendampfsitzbad, homöopathische Tropfen - das ist mein momentanes Programm.

Zum Et kommen dann vllt noch Schüsslersalze, mal sehen.


Ich fühl mich damit gut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Antwort von mf4 am 15.07.2014, 14:59 Uhr

Ich war einfach zum Entertainment immer zum GVK. Gemacht wurde da... hm... nicht viel. Man bekam erklärt wie das Kind geboren wird (wow) und es gab 1 Pärchen-Termin. Tee gekocht oder so... nö, kenne ich nicht.
Ich habe auch sonst nichts vorbereitendes gemacht, bin mit 2min-Wehen unangemeldet im Kreißsaal aufgeschlagen und hab die Kinder bekommen.
Das ist vielleicht der Geheimtipp, denn die Geburten okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Hallo meine lieben Mitschwangeren, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern von meiner Hebi die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen und ich habe abgelehnt, da bei meiner Hebamme die Männer oder auch Partner im Kurs unerwünscht sind, also Geburtsvorbereitung ...

von Katinka86, 25. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

was kann ich alles tun zur Geburtsvorbereitung?

Was habt ihr alles ausprobiert? Was könnt ihr empfehlen? Lese immer von himbeerblättertee-was soll es bewirken? Usw. Ist mein 2.Kind,hoffe aber das ich diesmal normal entbinden kann. Bin jetzt 37.ssw,irgendwie steigt die Ungeduld,weil ich nicht weiß wann und wie es los geht,wie ...

von biene369 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partner?

Hi Mädels, mich beschäftigt gerade das Thema Geburtsvorbereitungskurs. Da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich auf jeden Fall einen besuchen und fände es zudem gut, wenn mein Mann zumindest zeitweilig auch daran teilnimmt. Das heißt ich hätte die Auswahl zwischen ...

von Izzy2013 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Abend alle zusammen, da es mein erstes Kind ist habe ich leider noch keine Erfahrung. Wollte euch gerne mal zu dem Thema Geburtsvorbereitungkurs was fragen. Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt das ich bei ihr einen machen kann, bin aber schon bei meiner Hebamme zu ...

von Orchidee186, 23. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrungen mit dem EPI-NO zur Geburtsvorbereitung?

Frage steht oben. Bin gespannt auf Antworten. Also hat es euch was gebracht? Seit ihr trotzdem gerissen? Hattet ihr wirklich ne kurze "Austreibungsphase"... und so weiter :-) Ich überlegen nämlich ob ich mir sowas noch schnell zulegen sollte... Kann man ja angeblich auch sehr ...

von RayJay, 34. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

meine frauenärztin möchte heute das erste mal moxen bei mir, sie meinte das man damit die geburt um 2 stunden verkürzen kann! ich bin heute 36+0 und eben habe ich mit meiner hebamme telefoniert, um termine für die geburtsvorbereitende akupunktur zu machen, da meinte sie als ...

von BaJo0512 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Rückbildungsgymnastik auch woanders als Geburtsvorbereitungskurs machen

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf ...

von Izzy, 21. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.