Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 25. SSW am 17.09.2010, 12:00 Uhr

Was kann man bei Zahnschmerzen machen

Hallo zusammen und zwar bin ich fast in der 26. SSW und habe Zahnschmerzen. Leider kann der Zahnarzt nichts machen weil das was gemacht werrden muss muss leider mit Spritze machen und ihm ist es zu riskant mir eine Spritze zu geben deshalb sagt er ich solle nach der Entbindung wieder kommen aber die knappen Elf Wochen ungefähr kann ich doch nicht mit Schmerzen rum laufen gibt es da nicht irgendwas was ich solange nehmen kann damit die Schmerzen solange nachlassen bis ich meine Babys zur Welt gebracht habe.

Ich danke für eure Antworten!!!!!!

LG Bianca

 
8 Antworten:

ich habe eine in der ss bekommen!!!

Antwort von die liebe am 17.09.2010, 12:02 Uhr

hatte ne wurzelbehandlung während der ss und jetzt erst vor kurzem nochmal :o)........ hatte zu der zeit auch noch gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine in der ss bekommen!!!

Antwort von bifi, 35. SSW am 17.09.2010, 13:06 Uhr

Also hab jetzt auch erst ne Wurzelbehandlung bekommen weil sonst hätte ich es bestimmt nicht mehr ausgehalten!!! habe auch ne spritze bekommen.Denn wenn man schmerzen hat spürt das Kind es ja auch das es einem net gut geht und das ist auch net gut. Man darf sogar Schmerztabletten nehmen hab beim FA gefragt und die meinte bis zu 3 aber mehr net und nur wenns wirklich nötig ist.
würde an deiner stelle nochmal woanders fragen dann hast du auch ne zweite meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Zahnschmerzen machen

Antwort von engelchen0108, 21. SSW am 17.09.2010, 13:11 Uhr

mein zahnarzt hat mir auch eine spritze gegeben um meine füllung rauszuholen (da war ein stück weggeflogen und das war amalgam gewesen was nicht aufgebohrt werden darf).
nach den ersten 12 wochen kann sogar die normale betäubung gegeben werden.
ansonsten kannst du auch belladonna nehmen gegen die schmerzen das bekommen teils sogar säuglinge also von daher völlig ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Zahnschmerzen machen

Antwort von Aki912 am 17.09.2010, 13:21 Uhr

ich misch mich mal ein:

also so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Natürlich kannst Du eine örtliche Betäubung bekommen, dass schadet überhaupt gar nichts. Was ist denn das für ein Zahnarzt. Geh zu einem anderen Zahnarzt.
LG
aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt wechseln!

Antwort von rabarbera am 17.09.2010, 16:29 Uhr

Der hat echt keine Ahnung! Betäubungsspritze in der Schwangerschaft ist kein Problem, das müsste sich eigentlich mitlerweile unter den Ärzten rumgesprochen haben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war auch schon 2x beim Doc

Antwort von Hanna29, 34. SSW am 18.09.2010, 14:19 Uhr

Hallo!

Ich war während meiner SS schon 5x (ab 15. SSW) beim Zahnarzt.
Ich habe eine Wurzelbehandlung mit Betäubung bekommen und des ist auch völlig ok laut meinem Frauenarzt.

Nun bin ich schon in der 34. SSW und alles ist gut. Zusätzlich ist eine Entzündung im Körper ja auch nicht gerade gut fürs Baby und wird ja auch nicht von alleine besser.
Ich hatte schon Eiter im Zahn, also nix wie hin oder Zahnarzt beim Frauenarzt anrufen lassen, wenn der doch keine Ahnung hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Zahnschmerzen machen

Antwort von Manuela 1979 am 02.06.2013, 20:22 Uhr

Hallo Bianca , natürlich kann er dich behandeln es gibt auch spritzen die ohne Adrenalin sind und sehr verträglich also kann er dich behandeln ist doch unzumutbar weitere 11 Wochen mit schmerzen rum zu renn du kannst auch auf eine Nelke beissen das hilft auch aber auf dauer löst es auch dieses Problem nicht... LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Zahnschmerzen machen

Antwort von Nikoletta95, 28. SSW am 03.11.2021, 15:46 Uhr

Hi . Ich bin in der 28 ssw und war heute beim Zahnarzt weil ich seit 3 Tage schmerzen habe . Ich habe eine Spritze bekommen die für Schwangere gedacht ist . Hat bisschen gebohrt aber der Zahn muss raus . Also muss ich Antibiotikum zuerst nehmen weil mein Zahn entzündet ist und erst danach Zahn rausholen . Also geht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnschmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, Ich habe totale Zahnschmerzen könnte die wände hoch gehen... das schlimme ist heute ist Samstag und mein doc ist erst am Montag wieder da und zu einem anderen will ich nicht habe nur schlechte Erfahrungen gemacht... Was kann ich machen bis ich die zeit bis ...

von nixia2303 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnschmerzen/ Entzündung

Moin, seit gestern pocht mein Herz im ersten Backenzahn unten fleissig mit....und es tut schon weh, wenn ich nur mit der Zunge über den Zahn gehe. Denke mal, da ist ne Entzündung drin. Und das mir! Ich bin absolute Angstpatientin!!! Gehe zwar 2 mal im Jahr zur Kontrolle aber ...

von Sterni1975, 16. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.