Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fledermaus08, 6. SSW am 03.04.2009, 12:49 Uhr

was haltet ihr davon?

Hi

also ich verstehe deine bedenken auf alle fälle.

Ich kann nur von mir reden. Ich hatte bei meiner ersten tochter eine normale geburt, die eingeleitet wurde, sehr sehr heftig war aber dafür wirklich kurz.
Hatte von der ersten wehe bis sie da war nur knapp über eine stunde gedauert. Dafür hatte ich nie länger als eine minute zwischen den wehen und ich hatte das gefühl als würde ich erschlagen werden.
Hatte einfach keine zeit mich zu erholen zwischen den wehen.

Aber ist sonst im grunde alles gut gegangen, außer dass die blöde hebamme noch 10 minuten vor der geburt behauptet hat, dass das noch keine richtigen wehen sind und ich doch lieber noch frühstücken gehen soll weils noch nicht sicher ist dass die kleine heute noch kommt *g*.
Und wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass ich jetzt zum pressen anfange, hätte sie die geburt verpasst *g*.


Beim zweiten hatte ich die ganze schwangerschaft über probleme. Am anfang war mir sooo übel dass ich immer ins krankenhaus mußte um wieder etwas flüssigkeit zu mir zu bekommen.
Am ende so ab der 32 woche ist er fast nicht mehr gewachsen. Da mußte ich immer ins krankenhaus weil sei dreimal am tag ctg gemacht haben und jeden tag ultraschall.
Haben dann in der 37 woche entschlossen, dass sie den kleinen holen, weil er nicht mehr weiter wachsen will.
Haben dann 6x eingeleitet und ihn dann per kaiserschnitt geholt.

Ok, das war dann alles blöd, weils ihm nicht gut ging und sie ihn sofort in die nächste stadt in die klinik gebracht haben.
Hab ihn also gar nicht mehr gesehen und wurde dann am nächsten tag auch dorthin gebracht und konnte ihn da dann das erste mal auf der intensivstation besuchen.
Aber heute gehts ihm auch total gut.

Also, im grunde hab ich also beides schon hinter mir, eine normale geburt und einen kaiserschnitt.

Kann nur von mir sagen, dass ein kaiserschnitt für mich sicher die einfachere und schmerzlosere geburt war. Sicher tut einem danach auch alles mögliche weh, aber ich hatte bei der normalen geburt einen argen dammschnitt und der hat viel länger weh getan wie der schnitt am bauch.

Bin ja jetzt wieder schwanger und da wir privatversichter sind kann ich es mir aussuchen, ob ich einen kaiserschnitt bekommen will oder nicht.
Bin mir selber noch nicht sicher was ich mache, aber da das das erste kind mit meinem jetzigen mann ist, glaub ich, dass ich es wieder normal versuchen werde, einfach weil er sowas noch nie erlebt hat.
Sollte es aber auch nur eine kleinigkeit geben wo ich mir denke, dass ein kaiserschnitt besser ist ( so wie in deinem fall ) würde ich es auf alle fälle machen.

So, tut mir leid, ist etwas lang geworden, aber wenn man mal anfängt .... *g*

Dann hoffe ich, dass bei dir alles gut geht und mach dir keine gedanken was andere sagen, wenn du dich für einen kaiserschnitt entscheidest

lg J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.