Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelinchen am 30.11.2011, 12:18 Uhr

was brauche ich alles

ich würd mir vorher überlegen, ob du alle Sachen wirklich brauchst. Klar, natürlich brauchst du ein Bett und nen Kinderwagen, Bettzubehör, was meinst du damit? Decken und Kissen braucht das Mäuschen lange nicht, Schlafsack ist viel sinnvoller (auch wegen der Vermeidung vom plötzlichen Kindstod...deshalb übrigens auch kein Nestchen!).

Ne Auflage für die Wickelkommode brauchst du natürlich, Tragetuch ist auch toll -

ne Babybadewanne braucht man meiner Meinung nach nicht. Ist nur umständlich und ne Sauerei, das Wasser da rein, wieder auskippen... ich hab es beim 1. Kind nur 2-3 mal mit der Badewanne gewaschen, danach im Waschbecken bzw. später dann in der großen Wanne!

Was du auf jeden Fall noch brauchen wirst, sind nützliche Dinge wie Spucktücher, Windeln, Stilleinlagen und so. Und was auch immer super ist: 1x-Waschlappen für unterwegs und Einweg-Unterlagen für unterwegs zum Wickeln.

Ganz ehrlich: mehr brauchst du nicht! Sollte dir dann doch noch etwas fehlen, weil du meinst, du brauchst unbedingt eine Heizlampe oder so, dann kannst du dir das immer noch nachkaufen. Ist meiner Meinung nach aber überflüssig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.