Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.10.2010, 23:31 Uhr

Warum liegst du denn...

...so früh in der SchwSch so lange am Stück?

Klingt vielleicht doof die Frage, so nach "so frisch schwanger zählt noch nicht richtig". So ist es aber gar nicht gemeint.
Aber in der Früh-SchwSch (erstes Drittel) haben Fehlgeburtsneigungen in fast allen Fällen eine Ursache, die sich nicht behandeln lässt, idR Chromosomen-Defekte.
Viele FAs veordnen Schonung und/oder Hormone, damit die Schwangere das Gefühl bekommt, aktiv an der Erhaltung der SchwSch mitzuwirken, und nicht völlig hilflos zu sein. Ist ja auch gut so, solange es nicht zu einem "Hilfe, jetzt ist es schiefgegangen, und ich bin selbst schuld, weil ich XY gemacht habe" kommt.

Aber wenn es, wie in deinem Fall, so ist, dass die verordnete Schonung so weitreichend ist (nur Liegen!), und so lange dauert, dass du *wegen* des Liegens Sorgen um deine Gesundheit hast - dann frage ich mich, was der Grund für diese Empfehlung ist. Ob es etwas ganz Außergewöhnliches ist (Ausnahmen zur "frühe FGs kann man nicht vermeiden"-Regel kenne ich bislang nur für vor der SchwSch bekannte Hormonprobleme), wo langes Liegen echt was bringt, oder ob dein FA einfach nur maßlos über's Ziel hinausgeschossen ist, und damit sogar deine Gesundheit beeinträchtigt.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute, sowohl für die SchwSch, als auch für deine Gesamtgesundheit!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.