Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jazzy09 am 16.10.2011, 9:42 Uhr

War auch gerade erst 22 geworden....

...als ich 2009 meine erstes Baby bekam. Sie ist ein absolutes Wunschkind und für mich ist sie einfach das Beste was mir je passiertr ist. Ich würde einfach alles für sie tun, es ist einfach so eine unendliche Bedingungslose Liebe, so eine tiefe Liebe habe ich vorher noch nie gespürt, obhwohl ich auch meine Familie und meinen Mann abgöttisch Liebe. Aber diese zu meinem Kind ist noch tiefer und so...unerschütterlich. Ich persönlich finde, dass es für so ein Gefühl einer Mutter zu ihrem Kind eigentlich gar kein Wort gibt, denn dafür ist es einfach viel zu groß.
Natürlich kostet ein Kind auch mal Kraft und Nerven und je älter sie werden, desto mehr fordern sie ein, aber sie geben dir auch so viel zurück, anfangs ist es ''nur'' ein kleines Lächeln, dann fangen sie an zu jauchzen und vor Freude zu kreischen, irgendwann können sie dich schon ganz fest drücken und du bekommst Küsse und wirst ganz viel gekuschelt, ach es ist einfach nur wunderschön ein Kind zu haben.
Es ist eine Lebensaufgabe, ja, aber eine wunderschöne...
Ich merke, wenn ich mit Freunden zusammen bin, die keine Kinder haben, dass ihre Interessen auch völlig woanders sind als meine, ich mache mir darüber Gedanken, ob meine Maus genug getrunken hat am Tag, ob ihr Windel voll war, ob sie gesund un genug gegessen hat, ob sie warm angezogen ist usw - sie denken drüber nach, wie sie von der disco später nach hause kommen. Also die Prioritäten verschieben sich total, aber ich würde es nie mehr tauschen wollen - NIE MEHR.
Mich fragte neulich eine Freundin was ich denn alles so vermissen würde, von vor der Zeit mit Kind. Ich überlegte lange, ging alles durch und sagte ihr dann '' ich vermisse eigentlich nur das Gefühl, sich nicht solche unglaubliche Sorgen um das meistgeliebte in deinem Leben zu machen.'' Diese Sorgenfreiheit, denn diese Sorge ist größer als die Sorge um alles andere, die Sorge um sein Kind ist schon sehr einnehmend, denn es ist nunmal im Leben einer Mama der größte Schatz, dem nieeeeeeeeemal etwas passieren darf.
Mehr vermisse ich allerdings nicht, im Gegenteil, mein Leben ist durch meine Tochter einfach viel....reicher geworden.

Sooo, genug geschwärmt :-)

glg Jazzy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.