Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spängchen, 37. SSW am 18.08.2006, 13:40 Uhr

Wann zur Gyn

Hallo,

ich würde mind. bis zur 8. Woche oder 9. Woche warten!! So habe ich es bei meinen ersten beiden Schwangerschaften gehandhabt und fand es gut so. Spätestens der 9. Woche sieht man eindeutig, ob die Schwangerschaft intakt ist, ob der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und kann andere Eventualitäten wie Mehrlinge schon sicher ausschließen oder bestätigen.

Bei dieser Schwangerschaft musste ich "leider" sehr früh zum FA und es war über Wochen der reinste Nervenkrieg: erst hieß es zwei Fruchthüllen, davon ist dann nur eine gewachsen, dann war nur ein Embryo zu sehen, dann war die zweite Fruchthöhle plötzlich doch gewachsen GRRRRRR.

Bei 4+1 hatte ich das pos. Ergebnis des Bluttests und erst 4 Arzttermine und knapp 4 Wochen später später (bei 7+6) wusste ich, dass zwei Babys munter heranwachsen.

Fazit: Mir wäre viel Aufregung erspart geblieben, wenn ich erst in der 9. Woche zum FA gegangen wäre.

Alles Liebe vom spängchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.