Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosenmary am 27.08.2015, 21:49 Uhr

wann zum fa?

Ich würde sagen, erst zum Frauenarzt! Vielleicht kannst du ja anrufen und sagen, dass du mit u3-Kindern arbeitest. Dann bekommst du evt. früher einen Termin. Ob und wann man es dem Arbeitgeber sagen muss, weiß ich gar nicht so genau. Naja, irgendwann sollte er es wissen, aber das muss nicht so schnell sein - was ihn betrifft. Viel wichtiger ist ja z.B., ob und gegen was du (nicht) immun bist. Evt. darfst du gar nicht weiter mit u3-Kids arbeiten, z.B. falls du keinen Schutz gegen Cytomegalie hast. Insofern wäre es sicher sinnvoll, dies vorab beim Fa abzuchecken. Letztendlich ist es aber der Arbeitgeber, der dich ggf. freistellen MUSS, je nach Titer. Sobald er von der ss weiß, wird er dich normalerweise direkt zum Betriebsarzt schicken und der checkt dann alles (nochmals) ab und dann entscheidet sich, ob du weiter arbeiten darfst.
Sorry, ist jetzt hoffentlich nicht zu verwirrend. Auf alle Fälle würde ich aber erst zum fa gehen und die ss bestätigen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.