Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 36. SSW am 05.03.2010, 14:41 Uhr

Wann taufen?

Wißt ihr schon, wann ihr Eure Krümel taufen laßt? Wenn überhaupt. ;-) Meine beiden Großen waren ca 1 Jahr. Ich möchte jetzt gern meinen Kleinen als Baby taufen lassen. Wie macht ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Wann taufen?

Antwort von Jazzy09 am 05.03.2010, 14:55 Uhr

Meine Maus wurde mit 2 Monaten getauft ich (für mich persönlich) finde es vieeeeell schöner, wenn die Mäuse noch so klein sind. Ausserdem wollte ich, dass man noch draussen dei feier gestalten kann, da meine Maus im Juli geboren ist. So wurde es September und der letzte richtig sonnige, warme Tag des jahres. Kann es nur empfehlen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Merlina, 18. SSW am 05.03.2010, 15:37 Uhr

kommt zeit, kommt rat :-)
meine 2 jährige ist immer noch nicht getauft... naja, ist das heute noch so wichtig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von little_bird, 26. SSW am 05.03.2010, 15:44 Uhr

Mein Sohn habe ich nach knapp 3 Monaten taufen lassen und die Kleine wird ca. 2 Monate nach der Geburt getauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von fledermaus24, 36. SSW am 05.03.2010, 16:00 Uhr

Es geht ja nicht darum, ob getauft wird:-) Das muß jeder selber entscheiden. Ich hab für mich entschieden, meine Kids taufen zu lassen. Und irgendwie möchte ich gern, daß er noch ganz klein ist. Deswegen meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Mell83, 33. SSW am 05.03.2010, 16:03 Uhr

Wir haben uns auch schon 2 Daten zum Taufen ausgesucht. Entweder der 20.06.2010 oder der 18.07.2010.
Unsere Tochter haben wir mit 6 Monaten taufen lassen, das war für sie ganz schön anstrengend. Sie wollte schon so viel mitkriegen und sehen, aber im Endeffekt war das für sie zu viel des Guten und sie war nachher völlig überddreht und übermüdet weil sie gar nicht in den Schlaf gelassen wurde.
Diesmal ist der Kleine dann 2 oder eben 3 Monate alt und ich denke da wird auch einfach akzeptiert wenn er schläft oder gestillt wird.
Außerdem können wir dann samt Besuchern mal nen schönen Spaziergang draußen machen.

Leider haben wir noch keine Ahnung wen wir als Paten nehmen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paten...

Antwort von fledermaus24, 36. SSW am 05.03.2010, 16:07 Uhr

Das Problem haben wir auch:-) Eine Freundin von mir werd ich fragen, aber wen noch??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten...

Antwort von Madeleine135, 24. SSW am 05.03.2010, 16:17 Uhr

Hallo,

Unser Großer wurde im September mit gut 3 Monaten getauft. Der Kleine war etwas über 6 Monate und wurde letztes Jahr am Ostersonntag (April) getauft.
Beidemale war das Wetter schon so, das man zumindest einen schönen Spaziergang machen konnte. Beim Kleinen war es an Ostern schon so schön das die Kaffetafel sogar komplett im Garten war.

Taufpaten sind beim Großen unsere beiden Brüder und beim Kleinen wieder mein Bruder (er hat sich bewährt) und meine Tante die sich viel mit den Kindern abgibt.
Bei Paten finde ich, zählt schon der Satz "Blut ist dicker als Wasser". Mein Mann ist Pate bei der Tochter (5 Jahre) meiner damaligen allerbesten Freundin (wir kennen und schon seit Geburt) und heute wäre es uns lieber, wenn er nicht Pate wäre - so ändern sich die Zeiten!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten...

Antwort von Mell83, 33. SSW am 05.03.2010, 16:17 Uhr

Die Freundin die in Frage gekommen wäre, ist leider sehr weit weggezogen.
Wir haben 2 Leute in der näheren Auswahl, aber so 100% sicher sind wir nicht.
Das war schon bei Paula so schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Happymom6784, 27. SSW am 05.03.2010, 16:39 Uhr

Wir möchten unsere Kleine auch mit ca. 2-3 Monaten taufen lassen, da wir auch vorhaben bei uns im Garten zu feiern.. Finde es auch nicht schlimm. wenn sie so klein sind und alles verschlafen..
Paten werden meine Schwester und der Bruder meines Mannes, ist unser erstes Kind, beim 2. wirds schon schwieriger. Finde es gut, wenn das Kind einen Mann und eine Frau als Paten hat.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von fledermaus24, 36. SSW am 05.03.2010, 17:10 Uhr

Bei uns ist es das dritte Kind. Beim ersten sind meine beste Freundin und ein Bruder meines Mannes. Beim zweiten der andere Bruder und der Mann meiner Freundin. Jetzt soll eben meine andere Freundin Patin werden und vielleicht fragen wir wieder einen der Brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 8,4,0

Antwort von banana77, 38. SSW am 05.03.2010, 17:25 Uhr

Ich lasse meine Kinder dieses Jahr alle zusammen taufen - dann wird der Große 8, meine Tochter 4 Jahre und das Baby ein paar Monate alt sein. Mein Sohn hat sich selbst entschieden, dass er getauft werden will, meine Tochter hat die Taufe der besten Freundin mit bekommen, und will seitdem auch unbedingt,, und beim Baby entscheide ich, dass es getauft werden soll. Paten werden Freundinnen und Brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Schokoladenmausi, 18. SSW am 05.03.2010, 18:54 Uhr

Also ich möchte mein Babyli mit ca. 2-3 Monaten taufen lassen. Das wäre dann so um Oktober/November rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Anna-julimama, 31. SSW am 05.03.2010, 19:21 Uhr

Hallo also unsere maus wurde mit knapp vier monaten getauft damals eher macht es unser pastor nicht außer eben die nottaufen ganz klar.werden unser zweite maus auch taufen lassen wenn sie auf der welt ist.für mich bedeutet die taufe etwas.nur muss es jeder natürlich frei und selber entscheiden ob er seine kinder taufen lassen möchte oder nicht.
also finde es besser wenn sie klein sind und schöner .also älter wie ein halbes jahr wird sie dann nicht sein sonst ist es für mich zu spät.
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von emanskii, 17. SSW am 05.03.2010, 19:22 Uhr

Huhu,

wir haben unseren Sohn mit 9 Monaten taufen lassen, werden es diesmal auch so in etwa machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von olki, 22. SSW am 05.03.2010, 19:51 Uhr

Unser Baby kommt ende Juni zur Welt ende Juli fahren wir in Urlaub (war schon vor der SS gebucht) ich wollte aber unbedingt im Sommer bei schönem Wetter unser Kind taufen lassen also werden wir bis zum nächsten Sommer warten und mit ca 1 Jahr Taufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von Doing, 31. SSW am 05.03.2010, 19:52 Uhr

meine Tochter war...knapp 8 Wochen alt.

Jetzt werden wir's wieder so in etwa machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wen noch?

Antwort von 77shy am 05.03.2010, 21:50 Uhr

Nimm doch deine Freundin und gut ist.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufen?

Antwort von schnuffel0606, 28. SSW am 06.03.2010, 11:00 Uhr

Unsere war 2,5 Monate alt...Wollte es auch noch gerne im Sommer machen und sie ist in Juni geboren da passte das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.