Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 21. SSW am 05.03.2010, 10:49 Uhr

Wie war das bei euch?

Hallöchen,

nächste Woche habe ich das 2. große Screening und freue mich schon total den kleinen Stinker wieder zu sehen :o)
Eines beschäftigt mich aber doch! Beim letzten US sagte die FÄ es würde ein Junge werden. Wir freuen uns natürlich total, aber irgendwie habe ich Hemmungen "das Kind" schon mit seinem Namen oder anders geschlechtsspezifisch anzusprechen ("er ist wach" oder "er bewegt sich" oä) Was ist wenn es doch ein Mädchen wird und die FÄ sich vertan hat? Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es wäre natürlich nicht schlimm oder so wenn es ein Mädchen werden würde, aber ich kann mich einfach noch nicht so 100% versteifen (kann mich auch nicht überwinden schon Babykleidung zu kaufen). Ich weiß auch nicht weshalb ich so unsicher bin....
Wie sind eure Erfahrungen? Hat sich der FA schonmal vertan und gesagt es ein ein Junge und dann war es doch ein Mädel? Die Prognose zum Jungen hat sie bei mir schon in der 17. SSW abgegeben, vielleicht desahlb die Unsicherheit?

lg julia

 
9 Antworten:

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Nancy_85, 35. SSW am 05.03.2010, 10:56 Uhr

Huhu,

so gehts mir auch.

Beim ersten Kind wussten wir es gar nicht, wollts parout nicht zeigen, aber ich war mir sehr sicher es wird ein Junge. Und was war es? Ein Junge

Habe es aber trotzdem nicht geschlechtsspezifisch angesprochen.

Diesmal gab es eine Geschlechtstendenz in der 19 SSW, laut FA im Kh soll das Fruchtwasser eher blau als rosa sein. Da ich aber auf ein Mädchen hoffe bzw mein Gefühl stark für Mädchen tendierte hab ich es nicht mit Namen angesprochen. Noch ist es für uns ein "es". Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, obs wirklich eine Prinzessin wird. Vielleicht war es bisher Wunschdenken.

Trau mich aber auch nicht etwas pinkes zu kaufen. Beim Großen wurden die Sachen eher neutral gehalten aber dennoch tendenz zu blau.

Hoffe ja noch auf ein eindeutiges Outing und ich glaube dann wird es auch mit Namen angesprochen. Spätestens zur Geburt wird es auf jeden Fall so sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Disco-Bauch, 30. SSW am 05.03.2010, 11:05 Uhr

Prognose Mädchen, dann aber doch ein Junge ist wahrscheinlicher als
Prognose Junge und dann doch ein Mädchen :o)

bei mir wurde in der 14. Woche der "Linke" als Junge erkannt, dann 3 Wochen später habe selbst ICH auf dem Ultraschall gesehen, dass der "Rechte" auch ein Junge sein muss.
War zwar einpaar Tage etwas geknickt, da wir gerne wenigstens ein Mädchen dabei gehabt hätten, aber das war ganz schnell völlig egal.
(hab jetzt nur Probleme bei der Namensfindung).

Im Moment sagen wir entweder "Olek und Bolek", "der Linke" und der "Rechte", "Tom und Jerry" oder "die Schlafmütze" und der "Rabauke" :o)

Wir haben vor dem Outing schon NUR unisex-Sachen gekauft. Empfinde dieses Rosa und Himmelblau-Gehabe für uns nicht passend und erschrecke auch immer, wenn ich das bei anderen sehe, von anderen höre.

Ich bin selber bis zum Ende der Grundschule fast nur unter Jungs aufgewachsen und habe mich im Matsch herumgewühlt und bin früh genug zu einem "lecker Mädsche" wie die Kölner das sagen würden, herangewachsen.
Für uns kommt es nicht in Frage, da irgendwelche Unterschiede zu machen.

Das ehemalige Arbeits- bald Kinderzimmer hat cremefarbene Wände und einen hellblauen Teppich (den haben wir vor 2 jahren ins Arbeitszimmer verlegt), ich habe schöne Afrika-Aufkleber für die Wände besorgt, die ich dann je nachdem wo die Betten hinkommen plazieren werde. Giraffen, Nilpferde, Löwen usw.

Das Thema Afrika habe ich ausgesucht, als ich wusste, dass wir Zwillinge bekommen, egal welches Geschlecht :o)

Zum Wickeltisch werde ich schöne Lokomotiven und Züge aufkleben, die sind gerade bestellt :o) Daran klebt sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenauge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Summyli, 19. SSW am 05.03.2010, 11:14 Uhr

Also ich kann da gut mitfühlen
Mein FA meinte damals ab der 16 SSW es sei ein Junge. Von da an war es dann auch so mit ansprechen, Klamottenfarben usw.
In der ca. 34 SSW kam ich dann ins KH und die Ärtze dort meinten UPS, sie wissen schon das ihr Nico ein Mädchen ist... ich war geschockt...
Etwa 1 Woche später kam dann mein Nico... ER heißt jetzt Leni Kristin und sie ist ein zuckersüßes Mädel ;-)

Ich bin gespannt wie es diesmal wird, NOCH wollte ich es nich wissen, ich denke erst nächste Woche (20SSW) weil es da eben sichere ist als in der 16 SSW damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von ISA83, 20. SSW am 05.03.2010, 11:25 Uhr

also schlechte erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. bei meinem sohn wurde in der 16ssw gesagt es wird ein junge und das wurde dann auch so. seit 2 tagen weiß ich es wird ein mädchen und ich freu mich, mein mann natürlich auch ABER er denkt es wird ein junge, sagt ihm sein bauchgefühl zumindest. ich konnte es nicht lassen und habe schon sachen gekauft, denn der arzt kam mir sehr eindeutig rüber, er hat nicht rum gedruckst oder sonst etwas was mir anlass zum zweifel gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Tipi1984, 39. SSW am 05.03.2010, 11:43 Uhr

Also mein FA hat mir nie (auch bis jetzt nicht) ein 100%iges Outing gegeben.
ABER: ich habe in der 19. Woche und in der 23. Woche ein eindeutiges Mädchen US Foto (die besagten 3 Adidas-Striche) mitbekommen... und er meinte, er hat 3 Mädchen daheim und da sah es auch jedes Mal so aus...
Warte doch einfach noch das große Organ-Screening ab und wenn es dann immer noch ein Bub ist, kannst du getrost ER sagen...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 05.03.2010, 13:35 Uhr

Da ich einige Frauen kenne, bei denen die Prognosen nicht gestimmt haben, war uns von vorn herein klar, dass wir es gar nicht wissen wollen vorher! Haben uns 2 x überraschen lassen und werden es wieder so machen, also wenn ichs jetzt nicht zufällig auf dem Bildschirm sehe.

Allerdings denk ich mein FA schallt auch nicht stundenlang auf die Geschlechtsteile, wenn er genau weiß, dass ich es nicht wissen will...

Ich kann dich aber gut verstehen, dass du dich nicht so genau festlegen willst mit der "Anrede". Macht es doch so wie seither... man kann sein Bauchzwerg auch neutral ansprechen... bei mir wars glaub eh manchmal so manchmal so... ich hab schon mal er mal sie gesagt fällt mir grad ein...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Missy27, 24. SSW am 05.03.2010, 13:52 Uhr

Ich hatte keine Prognose, aber vom Bauchgefühl war der Knirps für mich ein Junge und ich habe immer "er" gesagt. Nach dem Outing vor einer Woche musste ich dann umdenken, habe mich jetzt aber recht gut an das "sie" gewöhnt.
Sachen habe ich vorher auch schon gekauft, hauptsächlich neutral aber auch blau. Für mich stand fest, auch wenn es ein Mädchen wird, kaufe ich nichts in rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Elby, 13. SSW am 06.03.2010, 5:38 Uhr

Ich weiss das nur von einer Freundin von mir, der ging es mal so, aber ich glaube es kommt so herum nicht so oft vor, dass der Arzt sagt, es wird ein Junge und dann war's doch ein Maedchen. Meine beste Freundin allerdings hatte schon zwei Maedels und war dann mit dem dritten schwanger und das hiess ganz lange, dass es ein Junge ist und irgendwie hatte der Arzt sich aber dann doch verguckt und wohl die Nabelschnur fuer was anderes gehalten und erst so in der 25. Woche oder sogar noch spaeter war es dann 'ploetzlich' ein Maedchen.

Aber ich denke, das kommt wirklich sehr selten vor, anders herum ist es wohl haeufiger, dass man ein Maedchen prophezeit bekommt und es dann doch ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von letrine, 16. SSW am 08.03.2010, 19:34 Uhr

Hallo,

bei uns heißt es immer, Baby macht dies, Baby macht das. Aber das liegt auch einfach daran, dass wir es und sagen lassen, es aber niemanden sagen werden. Ein bisschen Überaschung soll einfach bleiben...

Grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.