Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 26.02.2012, 13:34 Uhr

Wann hört das endlich auf...

Hey du,

Ich hatte das mit der Übelkeit auch. Ich kann dir nur raten, das mit deinem FA zu besprechen, wenn es wirklich zu schlimm wird. Das kommt oft in Schüben und nennt sich nach der 14ten SSW Hyperemesis gravidarum. Nicht alle Frauenärzte kennen sich damit aus.
Ganz wichtig ist, dass du lernst, die Signale von deinem Körper zu verstehen, denn wenn es zu schlimm wird, darfst du nicht zögern, ins Krankenhaus zu fahren, um Infusionen zu bekommen, weil dir ein Flüssigkeitsmangel droht.
Ich habe zB drei Mal soviel verloren, dass ich mehrere Tage stationär aufgenommen werden musste, da ich sogar mehr ausgespuckt habe, als ich aufnehmen konnte. Selbst Wasser kam mit ordentlich Magensäure wieder raus.
Wenn dir nichts hilft, was üblicherweise genommen werden kann (Nausema, Nux vomica -half mir ganz gut-, Akupressurbänder, Akupunktur -half auch einige Tage, bekam ich im KH-, oder was dein Apotheker sonst noch so kennt) dann musst du dir evtl Vomex verschreiben lassen. Hierbei jedoch vorsichtig sein, ich hab davon 19std am Stück gepennt, die machen echt dröselig, bekam es zB im Krankenhaus mit in der Infusion.

Und das mit dem Sex: Du kannst deinen Mann beruhigen, da kann überhaupt nichts passieren, so tief kommt er im Leben nicht rein. Noch dazu, ist der Zugang zur Gebärmutter mit einem Pfropfen versiegelt, da kann auch nichts an Keimen reinkommen oder gar Sperma. Das einzige, was passieren kann, ist dass ein Äderchen platzt und du ein paar Tropfen Blut im Höschen hast danach, aber selbst das ist nicht besorgniserregend, das kann bei der VU genauso passieren. Genauso kannst es ihm auch verklickern, denn dein FA geht da unten nicht anders rein als er und das schadet auch nicht

LG Schippchen mit Mila Johanna 11 Wochen, die gar nicht spuckt obwohl ihre Mama das bis zur Geburt gemacht hat

Ach ja, Gewicht hab ich erst in der 23ten SSW zugenommen, vorher hatte ich auch nur abgenommen, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Und letztendlich bin ich trotzdem auf ein plus von 16kg gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.