Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu am 21.02.2016, 13:25 Uhr

Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Ich weiß ist noch ziemlich früh!
Aber ich wollte mal fragen wann ihr Sachen einkauft und vor allem das Kinderzimmer einrichtet? Da es mein 1. Kind ist hab ich noch gar nichts!
Ich habe mir allerdings vor paar Tagen eine Spieluhr bestellt, die kann ich dann abspielen auch wenn das würmchen noch im Bauch ist, da sie es ab der 10. SSW mitbekommen sollen hab ich gelesen!
Ich stöbere zwar schon immer hin und wieder aber traue mich dann nicht so recht zu bestellen...da ich in der 10. ssw eine Fg hatte und ich glaub erstmal die 12 Wochen abwarte auch wenns schwer fällt!
LG Manu

 
10 Antworten:

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von mf4 am 21.02.2016, 14:40 Uhr

Ich würde mich von negativen Gedanken nicht beeinflussen lassen.
Wenn du in deiner Vorfreude einkaufen möchtest mach das doch einfach.
Die ersten Teile für meine Kinder habe ich sehr früh gekauft aber den Vogel abgeschossen habe ich, als mein Enkelchen unterwegs war. Ich habe es erfahren und habe direkt ein Beistellbett gekauft und geschenkt... mir war einfach danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von Lou_84 am 21.02.2016, 15:57 Uhr

Wer weiß was für Hormonanfälle da über mich kommen mögen, aber geplant ist das bei uns erst im dritten Trimester. Gar nicht aus Aberglaube oder so (auch wenn meine Hebamme den hat :)), sondern weil mein Mann und ich uns gerade noch viel Zeit nehmen, um unsere Interessen zu pflegen und unsere Zweisamkeit zu genießen. Ich mache Sport, wir schlafen, lesen und arbeiten viel, planen noch einen Urlaub und hängen miteinander ab. Wir laden quasi den Beziehungsakku auf für die erste Zeit mit Kind. Das ist uns gerade wichtiger als Kinderwägen und Strampler.
Der positive Nebeneffekt: ich freu mich wie Bolle, wenn mir jemand was schenkt (die Omas stricken schon :D)! Vor der 12. Woche wäre mir auch das aber echt zu früh gewesen.
Aber letztendlich sollte das mit dem Kaufen doch jeder so machen, wie er sich wohl damit fühlt :)
Das mit der Spieluhr find ich ne schöne Idee!
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von februar2007 am 21.02.2016, 15:58 Uhr

Kauf doch was, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Genauso lass es, wenn du es vor der 13. Woche nicht willst.
Die Spieluhr kann sein Baby eh nicht hören

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von Maroulein am 21.02.2016, 17:49 Uhr

Ich hab fast zu Anfang einen Riesenberg von Freunden und Bekannten bekommen,alle großen Dinge bekomme ich von ihnen,ab und an kauf ich mal was besonderes,gestern hat mein Mann die Sachen der Großen vom Boden geholt,das meiste würde ich auch nach 11Jahren noch nehmen,also kauf ich nur ganz wenig-bei der Großen hab ich nach der 24.Woche mit den großen Anschaffungen begonnen,in vielen Babymärkten kann man bestellen und braucht die Sachen aber im Falle das doch noch was passiert nicht kaufen-das Kinderzimmer haben wir auch um die Zeit angefangen,unser Baby bekommt erstmal gar kein eigenes Zimmer,unsere Großen haben ewig bei uns geschlafen und auch nur im Wohnzimmer gespielt,das lassen wir alles entspannt auf uns zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von Stef12 am 21.02.2016, 19:26 Uhr

Ich werde wohl dieses Mal auch wieder so um die 22. Woche anfangen zu schauen. Anfang 2. Hälfte. Die meisten Sachen haben ja etwas Lieferzeit. So hatte ich es beim letzten Mal gemacht und das hatte gut gepasst. Zu früh wollte ich nicht loslegen, aber wir waren fertig bevor die ganzen Wehwehchen losgingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 21.02.2016, 20:37 Uhr

Die Spieluhr hatte ich so ab der 17. Woche, also zu der Zeit wo das Gehör beginnt sich zu entwickeln.
Alles andere erst ab Mitte der 20er Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von _LeA_, 22. SSW am 21.02.2016, 20:43 Uhr

Huhu,
ich kugel morgen in die 23te Woche und habe noch rein garnicht - bis auf eine Spieluhr, die habe ich mir gegönnt und mache sie jeden Abend einmal an als Ritual.
Ich starte erst so in 2-3 Wochen frühestens.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von AnElias87 am 21.02.2016, 21:31 Uhr

Hallo,
ich bin in der 24. ssw und muss gestehen, ich habe schon an Kleidung alles nötige.
Es ist aber auch unser zweites Kind, allerdings diesmal ein Mädchen.
Wir haben etwas geschenkt bekommen, gerade die ersten Sachen vom ersten Kind waren neutral, die hebe ich ihr schon raus gesucht und als ich erfahren habe, was es wird bin ich in der 21. ssw los und habe 3-4 rosa Teile gekauft.
Bett, Möbel und Kinderwagen ist alles neutral vom Bruder und wird übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von Bibimaus84 am 22.02.2016, 0:51 Uhr

Ich bin jetzt in der 30.ssw

Wir haben vor 14 Tagen 3 große Kartons mit Sachen bekommen..selbst gekauft hab ich noch nicht viel.
Die Kommode und das Bett haben wir vor 6 Wochen im Angebot gekauft..steht aber noch verpackt hier rum. Diese Woche wird das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet. Dann besorgen ich den Rest..
Kinderwagen haben wir uns schon ein paar angesehen, aber noch keinen gekauft..
Babyschale + Isofix hab ich vor ner Woche gekauft..
Stubenwagen haben wir von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt ihr an mit Babysachen kaufen?

Antwort von lilke am 22.02.2016, 20:11 Uhr

Also Bett für das Kinderzimmer kommt in etwa zwei Wochrn. Kind ist dann 16 Monate .

Da ich wieder schwanger bin, hat sich die Überzeugung, erst mal gar kein Babyzimmer einzurichten für mich als richtig herausgestellt. Das Kind braucht sowas nicht und unter dem Gesichtspunkt, dass mit zwei Kindern im Zimmer alles geändert werden müsste, wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen.

Wir haben eine günstige Wickelkommode im dritten Trimester gekauft und ein Gitterbett als Beistellbett im schwedischen Möbelhaus. Der Rest des Zimmers sind alte Möbel von uns, die so noch einer sinnvollen Verwertung zugeführt wurden.

Bei allem anderen solltest du dich von deinem Gefühl leiten lassen. Wenn du eine Spieluhr kaufen möchtest und dir das gut tut, dann mach es um Gottes Willen. Bei großen Anschaffungen würde ich warten. Auch weil manche Sachen ja doch geschlechtsspezifisch gekauft werden.

Aber wenn du einen mega süßen Strampler siehst, dann kauf ihn dir einfach, denn manchmal tun solche Käufe einfach der Mamaseele gut und geben etwas mehr Vertrauen.

Ich kann auch Kinderflohmärkte sehr empfehlen. Da bekommt man sehr schöne Sachen für günstiges Geld. Und mal ehrlich... Die ersten sechs Monate des Kindes ist man mitunter froh, wenn man ihnen das eine total süße Teil, das man gekauft hatte, wenigstens einmal anziehen konnte...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.