Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSophia am 21.02.2016, 0:01 Uhr

Doofe Frage ...

... Aber wie wird denn nun der Muttermund bei der Geburt gemessen, wie weit er geöffnet ist? Mit den Fingern?
Hab da echt bammel davor, dass die dann die ganze Hand da einführen. Klingt total bescheuert ... Aber mir grauts davor. Auch wenn das Kind größer ist.

 
3 Antworten:

Re: Doofe Frage ...

Antwort von Melek2013 am 21.02.2016, 0:25 Uhr

Heyhey.. Ja es wird mit den Fingern gemessen. Da brauchst du keine Angst davor haben, es ist nur unangenehm, ansonsten nicht weiterhin schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage ...

Antwort von Maroulein am 21.02.2016, 10:47 Uhr

Es ist ähnlich wie wenn der Frauenarzt Dich abtastet,nur etwas unangenehmer,weil das Gewebe ja gedehnt und gereizt ist,Schmerzhaft fand ich es aber nicht,sollte aber halt gemacht werden weil es der sicherste Anhalt ist das es weitergeht und ab wann die Frau mitarbeiten darf,wenn Du unsicher bist -jede Hebamme sagt Dir vorher was sie macht,dann frag wenn Du Dir unsicher bist,dann gehst Du selber unverkrampfter an die Sache,es gibt auch keine dummen Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage ...

Antwort von chrissicat am 21.02.2016, 20:15 Uhr

Hmmm. Also unangenehmer als die Abtastungen beim Frauenarzt fand ich die Abtastungen des Muttermundes vor/während der Geburt nie, gerade weil das Gewebe gedehnter ist... Vielleicht hatte ich auch nur besonders feinfühlige Hebammen?

Aber auf jeden Fall kein Grund Angst davor zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.