Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1984! am 10.04.2024, 15:22 Uhr

Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben,
Leider hat mir meine Ärztin letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, das die Fruchthöhle nicht gewachsen ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Letzten Freitag ging es dann auch los. Richtig heftig... denke, das ich heute soweit alles überstanden habe. Blutung ist nur noch ein bisschen da. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den ersten Tag der Abbruchblutung als ersten Zyklustag nehmen? Durch das Ok der Ärztin, dürfen wir wieder "üben" wenn uns danach ist. Habe mir jetzt ein Ovy Thermometer gekauft und würde auch gern anfangen zu messen. Macht das jetzt mittendrin überhaupt Sinn?

Lg Jenny

 
5 Antworten:

Re: Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Antwort von hundemami007 am 10.04.2024, 15:43 Uhr

Hey,
Dein Verlust tut mir leid. Ja, der erste Tag der Abbruch Blutung ist der erste zyklustag. Du kannst auf jeden Fall auch jetzt angangen zu messen, da hast du jetzt noch keinen ganzen Zyklus zusammen, aber wenn dein ES noch nicht war, solltest du den dann trotzdem anhand der Temperatur feststellen können. Nachdem ich eine zeitlang immer den ganzen Zyklus gemessen hatte, fange ich jetzt immer erst an, wenn die Periode aufhört. Ich kann den ES super feststellen damit und auch die hochlage in der zweiten zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Antwort von FräuleinMond am 10.04.2024, 16:00 Uhr

So hab ichs auch gemacht. Also beim Temperatur messen. Für den Anfang bietet sich an den ganzen Zyklus zu messen, dann sieht man deutlicher wie der Zyklus läuft.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Antwort von BabyMommy am 11.04.2024, 6:34 Uhr

Hi, das tut mir sehr leid. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte einen MA und abschließend eine natürliche Fehlgeburt. Ich bin gleich danach wieder schwanger geworden, allerdings hat sich bei mir aufgrund der Situation alles um eine Woche verschoben. Ich habe nie mit einem Thermometer gemessen, das wurde dann später beim ersten Ultraschall festgestellt. Nur so als Info, dass der Eisprung dann später eintreffen könnte als man es erwartet. Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Antwort von Jenny1984! am 11.04.2024, 12:27 Uhr

Huhu:)
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe heute morgen mal einfach so,einen Ovulationstest von Clearblue gemacht. Der hat fett positiv angezeigt. (Feststehender Smiley) ist das noch Rest HCG oder könnte das schon mein Eisprung sein? Bin völlig durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Antwort von Schwanger2 am 12.04.2024, 14:52 Uhr

Hallo, ich kann leider deine Frage nicht beantworten. Ich hatte auch letzten August eine Fehlgeburt und meine Ärztin hat mir empfohlen, einen Monat zu warten, damit mein Körper sich erholt. Also, wir haben wieder im Oktober mit den Versuchen angefangen und im März (vor einem Monat) bin ich schwanger geworden.VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.