Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubu1, 8. SSW am 04.01.2022, 11:18 Uhr

Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Hallo zusammen,

Bin momentan in der 8ssw, habe gestern auch eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber bekommen, arbeite in der Pflege und bei uns ist es üblich dass man sofort ins Beschäftigungsverbot geht. Jetzt ist aber mein Chef diese Woche im Urlaub, weshalb ich zu einem anderen vorgesetzen gehen müsste.. Mit diesen bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Allerdings möchte ich es trotzdem persönlich machen.
Ich hab diese Woche auch noch Urlaub, meint ihr ich kann es meine Chef auch erst nächste Woche mitteilen auch wenn auf der Bescheinigung das Datum von gestern steht,? Meint ihr dass ist in Ordnung oder unfair das ich es nicht gleich mitgeteilt habe... Hätte gern ein paar Meinungen dazu.
Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von Jofrie am 04.01.2022, 11:41 Uhr

Es steht der Schwangeren ganz frei, wenn sie es mitteilt. Du könntest sogar weiter arbeiten und es erst in 3 Monaten sagen. Es ist nicht einmal ungesetzlich sich einen neuen Job zu suchen und beim Bewerbungsgespräch die Schwangerschaft zu verschweigen. Also wenn du es in einer Woche nach dem Urlaub sagst ist das vollkommen in Ordnung!
Alles Gute für Dich uns das Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von 82Dany82, 15. SSW am 04.01.2022, 11:42 Uhr

Hallo!
Meine Bescheinigung war vom 17.12. und ich habe es meinem AG nach den Weihnachtsfeiertagen gesagt, da ich ab 17.12. in Urlaub war. Da war ich dann in der 14. Woche (ich hatte aber am 17.12. noch mein ETS was ich abwarten wollte).

Wann Du es sagst, ist Deine Entscheidung. Im Grunde müsstest Du es garnicht, hast aber dann keinerlei Schutzrechte…daher würde ich es an Deiner Stelle einfach direkt nach Deinem Urlaub mitteilen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von Sunshine89, 7. SSW am 04.01.2022, 11:42 Uhr

Hallo!

Also ich muss sagen da du Aktuell ja eh im Urlaub bist sollte das io sein wenn du es erst nach dem Urlaub sagst. Sehe da kein Problem, meine Meinung. Und da dein Chef auch nicht da ist sehe ich da erst recht kein Problem. Du kannst ihm ja sagen das du es ihm lieber Persönlich sagen wolltest. Es sind ja keine Wochen/Monate die du wartest es zu sagen sondern nur ein paar Tage.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Und Glückwunsch zum Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von Princess-leah am 04.01.2022, 16:40 Uhr

Durch ETS - Termin und Urlaub konnte ich es meinem Vorgesetzten erst in der 17 Woche sagen.
Ist auch kein Problem gewesen.

Ich war nur bereits vorher völlig ausgelaugt und müde, hatte dann ein paar Dienste getauscht, damit es nicht so auffällt, wenn ich durchhänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt grade folgendes: ich bin in der 9 ssw und arbeite als Friseurin. Meine Chefin ist eine ziemlich schwierige Person aber soweit kam ich immer gut mit ihr klar. Gestern hab ich ihr von meiner Schwangerschaft erzählt, weil bei uns Dinge wie ...

von Teresa96, 9. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber über SS informieren

Hallo ihr lieben, ich durfte Freitag Abend meinen ersten positiven SST in der Hand halten. Jetzt stelle ich mir die Fragen, wann ich meinen AG darüber informieren soll da ich als Erzieherin in einer U3 Gruppe tätig ...

von Kiki229, 5. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat.. ich bin in der 9. SSW und habe Anfang des Jahres ausgelernt war dann auf eingeben Wunsch in eine anderen Firma und bin dann in meinen Ausbildungsbetrieb zurück gegangen (im Juli aufgrund Bitten des Teams etc) nun ist es so das ...

von Rose12346, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen (Home-Office)

Hallo zusammen, wir arbeiten eigentlich von Beginn ab von Corona von daheim aus. Ich möchte nun noch meinen ersten FA-Termin abwarten und es anschließend erst einmal meiner direkten Vorgesetzen mitteilen. Dann müsste ich auch schon fast in der 12. ssw sein. Habt ihr eure ...

von lisadre, 10. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen, wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Und wem sagt man da zuerst Bescheid - dem direkten Vorgesetzen?! Danke für eure Hilfe. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte mich absichern ...

von lisadre, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, morgen ist mein letzter Urlaubstag und dann beginnt die Ferienbetreuung in der Grundschule, bevor es nächste Woche dann wieder richtig losgeht (arbeite im Hort). Leider habe ich erst am 01.09. meinen 1. Termin beim FA bekommen, müsste dann 7+6 sein. Würdet ...

von Anki91, 7. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informieren Schichtbetrieb?

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz früh schwanger. Da der Hcg am Freitag bei 100 war (da dürfte ich so 4+2 gewesen sein, also auch nicht gerade hoch für den Zeitpunkt) hat mein FA gesagt ich könnte mir eine Bescheinigung für den AG abholen, da steht dann ja noch garkein ET ...

von Beccaaa, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem Arbeitgeber

Huhu ihr Lieben (: Ich hab mal eine Frage..ich habe am Samstag einen Test gemacht und er war positiv! Am Montag beim Frauenarzt gewesen und tada, ich bin in der 7 Ssw (: Mein Freund und ich sind sehr glücklich. Nur ist das Problem, dass es mir wirklich nicht gut ging, nur ...

von Jenxo, 7. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

WIE dem Arbeitgeber sagen

Hallo ihr Lieben, mein Problem ist nicht so sehr wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll, dass ich schwanger bin, sondern eher wie.... Ich bin mehr oder weniger in der Pflege tätig (aber kein klassisches Krankenhaus sondern eher eine Kurklinik) und natürlich herrscht auch ...

von Thea0121, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.