Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai, 34. SSW am 14.02.2014, 0:21 Uhr

Wachstumsschub?

Hi Mädels,

ich bin jetzt in der 34. SSW und heute bin ich wieder nicht besonders gut drauf. Eigentlich ging es mir in der Schwangerschaft ganz gut... anfangs Übelkeit, Acer ab der 13. Woche war das vorbei. Ich hab erst ab der 20. SSW etwas Bauch bekommen und bis jetzt auch erst 8 KG zugenommen (war auch schlank vorher). Ich konnte mich bis jetzt überhaupt nicht beschweren.
Aber neuerdings gibt es so Phasen in denen ich das Gefühl habe meine Maus macht einen enormen Wachstumsschub. Mein Bauch spannt wie irre, ich kriege schlecht Luft und habe auch ziemlichen Magendruck, teils mit Übelkeit.
Und heute drückt die Kleine extrem auf mein Schambein so dass ich kaum laufen kann. Die letzten Male war es nach einem Tag vorbei...

Ist das tatsächlich weil meine Kleine gerade so doll wächst?

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Rahel83, 24. SSW am 14.02.2014, 10:33 Uhr

Hey,
Das frage ich mich auch oft!
Ich hab gelegentlich 2-3 Tage lang Bauchschmerzen! War dann auch beim Arzt und es war jedesmal alles okay!
Ich kann mir auch vorstellen, dass es am Wachstum des Kindes liegt! Die Ärztin meinte, dass vielleicht auch manchmal der Kopf des Kindes drückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 18.02.2014, 9:16 Uhr

Da müssen wir wohl alle gerade durch...

Meine Hebamme hat gestern im Kurs gerade erklärt, wie sich die Organe zur Seite schieben und es hier und da zwicken und drücken kann.
Das ist normal.
Solange Du keine Blutungen, regelmäßigen, sehr starken stechenden oder ziehenden Schmerzen hast bzw. es sich wieder beruhigt, wenn Du Dich hinlegst oder mal die Beine hochlegst, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Die Kleinen wachsen halt und machen es sich noch ein paar Wochen so gut es eben geht gemütlich.

Das mit dem Magendruck und der leichten Übelkeit kenne ich auch. Hier helfen kleinere Portionen über den Tag verteilt essen. Dann kann das besser verdaut werden und nimmt nicht soviel Platz im Bauch :)

Das Atmen sollte in wenigen Wochen, wenn das Kleine tiefer rutscht auch wieder leichter fallen - ich mache dann einfach alles etwas langsamer.

Alles Gute für Dich!
Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen/Wachstumsschub???

Hallo ihr lieben, am Mitteoch habe ich mich ja von meinem Gyn überreden lassen mich impfen zu lassen und danach ging es mir auch nicht wirklich gut:-( Donnerstag und Freitag hatte ich schon mit Bauchschmerzen und Durchfall zu tun.... Jetzt habe ich zwar keinen Durchfall mehr, ...

von Mariechen1, 20. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub

Hallo am Abend. Maaaaaaaaaaaaan,es ist ja echt nicht so,das dies meine erste Schwangerschaft ist,aber an manches schein ich mich entweder nicht zu erinnern oder es war einfach nicht so krass... Ich hab seit heute mittag einen Druck im Bauch,teilweise ein Ziehen. Es kommt ...

von Sif, 21. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub Forum: Schwanger - wer noch?

aaahh.. wachstumsschub

mein kleiner wurm ist jetzt ab morgen 6wochen alt. (kam knapp2 wochen nach et) den ersten wachstumsschub hab ich verpasst, habe nur gemerkt er hat mehr hunger. jetzt seit gestern ist er im 2. glaube ich, er weint nur noch und laesst sich kaum beruhigen. eigentlich ist er immer ...

von Eli2010 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.