Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 05.08.2021, 7:37 Uhr

Von SL in Queer

Meiner lag in der 37. Woche (wann genau müsste ich nachschauen, aber zum Vorgespräch in der Klinik, das müsste 36+irgendwas gewesen sein) in Querlage, nachdem er vorher immerimmerimmer in SL gelegen hat. Er hat sich ganz alleine nochmal in SL gedreht (und ich weiß ganz genau wann).

Selbst wenn das Kind jetzt quer läge, könnte man da eh nicht viel tun, außer abzuwarten oder von außen zu wenden. Die Wendung kann deine FÄ aber eh nicht in der Praxis machen. Entweder, du wartest den Termin in fünf Tagen ab und klärst dann direkt mit deiner FÄ, wie du weiter vorgehen kannst / möchtest (Abwarten, äußere Wendung in der Klinik, geplante Sectio) oder du rufst heute an und fragst, ob du reinschauen kannst, weil du dich komisch fühlst und das abgeklärt haben möchtest, vor dem Wochenende. An deinen Optionen ändert das aber prinzipiell nichts.

Vielleicht liegt es auch nur komisch? Meiner hatte die Füße auch relativ spät in der Schwangerschaft noch vor dem Gesicht / am Kopf liegen und hat mich an merkwürdigen Stellen getreten. Kannst du Ellenbögen von Füßen unterscheiden? Ich hatte gerade die letzten Wochen "Tritte" an komischen Stellen, die sich dann als (vermutlich) Hände und Ellenbogen herausstellten. Wenn die sich anders ruckeln, liegen sie einem manchmal auch nicht mehr so in der Blase rum. Aber wie gesagt, wenn du dich unsicher fühlst und befürchtest, es könnte in Querlage liegen und die Geburt könnte übers Wochenende losgehen, dann klär das vor dem Wochenende nochmal ab, damit du dich sicherer fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.