Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 14. SSW am 12.12.2011, 9:49 Uhr

Versetzung in Schwangerschaft

Hallo,

mir wurde ja schon vor Beginn der Schwangerscahft gesagt, dass ich im januar an eine neue Stelle komme. In die Registratur. So da ich nun aber nichts heben darf, wegen dem Bluterguss den ich hatte, dachte ich ok, ich kann an meiner alten Stelle so lange noch bleiben, der Chef von da wäre auch einverstanden gewesen. Nun stellt sich der Personalchef aber quer. Habe den nun angeschrieben und ihm gesagt das ich halt nichts heben darf.
Darauf kam von anderer Stelle ne Mail (wie die an die Mail vom Personalchef kam weis ich nich) das ich dann eine Bescheinigung von meiner Ärztin bringen soll, dann bekomm ich halt abheftarbeit. Naja bin ja kein Azubi udn will jetzt nich auch einfach irgendwelche doofe Arbeit machen.
Außerdem meinte die Dame das man ja locker 10 kg heben darf. Ich halt aber nich.
Ich hab jetzt echt Angst ab Januar in die neue Stelle zu gehen, da ich halt bedenken hab das die dann richtig Terror machen wenn mal was ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ach ja ich hab nur nen befristeten Vertrag und wenn ich von der Elternzeit komme ist dieser abgelaufen und ich werde dann eh nicht mehr dort arbeiten.
Es geht nun noch bis 30.4. ab dann habe ich Mutterschutz. Allerdings ahbe ich noch so viel Urlaub das ich ab Mitte März frei machen könnte...

Was soll ich machen? Ich bin gerade total verzweifelt und nur am Weinen traurig

 
8 Antworten:

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von mausi87hb am 12.12.2011, 9:58 Uhr

Lass dich vom Fa freistellen! So würde ich es versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Dania-Mami, 6. SSW am 12.12.2011, 10:02 Uhr

Die Bescheinigung Deiner Ärztin beibringen und dann die angebotene Ablage erledigen. Wenn es sowieso nur noch bis März ist, kannst Du dann hocherhobenen Hauptes gehen. Ablage ist zwar langweilig - aber schwer zu heben hast Du dabei ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Dezembersonne, 18. SSW am 12.12.2011, 10:11 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du keine "Azubi"arbeit machen magst!
Wobei ich der Meinung bin - Azubis sollen was lernen und nicht nur Hilfsarbeiten machen! Das ist aber ein anderes Thema....


Wenn Du eh nur noch bis mitte März arbeitest, würde ich an Deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen und mit einem FA-Attest (wg. Heben) in diese Abteilung gehen! Es ist ja nicht für immer! Die Zeit wäre absehbar.
Versuche evtl. noch einmal mit dem Personalchef zu sprechen und erkläre Ihm Deine Situation - Ruhig und Sachlich!

Und wenn es nichts bringt, sprich mit Deinem FA darüber, er wird Dich sicher Beraten wie viel Du heben kannst! Aber 10kg ist def. übertrieben!

Ich darf auch NICHTS heben, auch keine Wäschekörbe (bin z.Z. Hausfrau und Mama von zwei Rabauken 4 u. 5J....! Es ist echt schwer sich daran zu halten wenn man sich wieder fit fühlt... Aber auch wieder ein anderes Thema!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von engelchen260387 am 12.12.2011, 10:14 Uhr

so gehts mri auch, ich darf auch keinen Wäschekorb heben, eben weil ich das Hämatom hatte.
Ich würde die Arbeit ja auch machen, aber da die jetzt schon so "Ärger" machen hab ich echt bammel das das noch schlimmer wird und ich dann wirklich fertig bin, zumal ich momentan eh wegen allem heulen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Neni88, 18. SSW am 12.12.2011, 10:24 Uhr

Wenn deine Firma sich querstellt, geh zum FA, dann soll er dir ab Januar ein BV ausstellen. So geht es ja nicht. Und das du in der Schwangerschaft 10 kg haben darfst, ist auch totaler mist. Mir wurde gesagt, dass 3 kg schon an der Grenze sind.
Oder du lässt dich krankschreiben und nimmst dir dann deinen Resturlaub. Den darfst du ja vor dem Mutterschutz komplett aufbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Kickboxer, 36. SSW am 12.12.2011, 11:36 Uhr

also wenn dein Arbeitgeber deine Situation nicht versteht, ist er doch keine Träne wert! Es geht um dich und dein Baby - das ist jetzt wichtiger als alles andere! Ich an deiner Stelle würde mich mit den Ablagearbeiten auch zufrieden geben - die Zeit ist doch jetzt absehbar. Hol dir bitte die Bescheinigung vom Arzt! Außerdem müssen die sich doch an das Mutterschutzgesetz halten, da darf man auch nicht einfach so 10 kg locker heben! Das ist schon viel zu viel! Wie die darauf reagieren, kann dir doch schnuppe sein - keiner von denen ist in deiner Situation. Nimm von deinem Recht als werdende Mama Gebrauch, das MuSchu-Gesetz gibt es schließlich nicht umsonst! Mach einfach deine Arbeit so gut es geht, geh dann entspannt nach Hause und freu dich auf dein Baby! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Neni88, 18. SSW am 12.12.2011, 13:02 Uhr

Also wenn er dir schon Ankündigt, dass er dir nur noch Ablagearbeiten geben wird, dann kann das auch unter Mobbing laufen und auch dann kann dir dein FA ein BV aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung in Schwangerschaft

Antwort von Bine774, 00. SSW am 12.12.2011, 15:44 Uhr

Vielleicht wärs ja auch ganz gut, wenn Du die Bescheinigung persönlich abgibst (nicht mit der Hauspost). Manchmal wird dann doch alles besser, wenn sich die Personen sehen! Vielleicht hatte die Dame an dem Tag nur nen schlechten Tag (nur ne Begründung! Keine Entschuldigung!!)!

Kopf hoch! Das wird! Hol Dir die Bescheinigung - gib sie ab und dann kommt erstmal Weihnachten!

Und wenns so kommen sollte, dann mach die Ablagearbeit und freu Dich daran, denn in Dir wächst das schöneste auf der Welt! Lass Dir nicht die Freude daran verderben!!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftest positiv - trotz Mirena!?

Guten Abend! Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Partner und ich hatten die letzte Zeit öfter über Kinder gesprochen und rumgewitzelt wie es denn wäre und das wir mal hoffen das die Spirale hält was sie verspricht. Ich trage sie jetzt über 4 1/2 Jahre und sie ...

von Sephina 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem juckender Hautausschlag in der Schwangerschaft - was hilft???

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche juckenden Hautauschlag, der sich mitlerweile ueber den ganzen Koerper verteilt hat. Meine Hebamme hat gesagt, dass das normal ist in der Schwangerschaft und dass man nicht viel tun kann. Ich koennte Allergietabletten nehmen, will ...

von LittleM, 34. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.