Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 12.12.2011, 9:10 Uhr

Übelkeit?

Guten Morgen,
komme jetzt in die 8. SSW und fühle mich den ganzen Tag nicht gut, am morgen ist es am schlimmsten. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht.

Wer hat einen Rat geben mir ist den "ganzen Tag übel", Blutdruck meistens 80-40 + Kreislauf probleme.

Hat jemand einen Tipp BITTE!!!
LG

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit?

Antwort von Kickboxer, 36. SSW am 12.12.2011, 9:29 Uhr

Hallo, du Arme!

also angeblich soll es helfen, sich Zwieback oder Butterkekse ans Bett zu stellen und diese gleich morgens vor dem Aufstehen zu Knabbern. Mir hat immer Kamillentee etwas geholfen oder auch Cola. Trinkst du denn zum Frühstück normalerweise Kaffee? Den dann lieber weglassen, reizt den Magen nämlich noch zusätzlich. Fenchel- bzw. Ingwertee soll auch ganz gut für den Magen sein. Bei Schwindel am Besten die Füße hochlegen und für frische Luft sorgen (Fenster auf) und auch Tee trinken (in kleinen Schlucken), vielleicht auch mal morgens Wechselduschen machen, das kurbelt den Kreislauf an.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit?

Antwort von sabsiha, 15. SSW am 12.12.2011, 9:44 Uhr

der blutdruck ist viiiiiieeeeeeeeeeel zu niedrig! hast du das den ganzen tag so? falls ja, geh zum arzt und lass das untersuchen. dein baby kann auch durch zu niedrigen blutdruck schaden nehmen. das unterschätzen die meisten. wenn du das nur in der früh hast, dann was zum essen gleich beim aufstehen, keinen kaffee, keinen knoblauch, beim tee auf das teein aufpassen (roibush ist sehr empfehlenswert), viel frische luft und bewegung. ich geh jeden tag mittags (in der arbeit) eine runde spazieren, dass der kreislauf wieder in schwung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Verena1979 am 12.12.2011, 12:03 Uhr

Mein FA hat mir eigentlich empfohlen durch den zu niedrigen Blutdruck ruhig mal einen Kaffee mehr zu trinken! Schmeckt mir aber nicht wirklich...bin nicht so ein Kaffee trinker. Morgens vor dem aufstehen könnte ich es mal probieren mit dem Zwieback, vielleicht hilft es + ein Glas Cola. Werde mal mehr Tee trinken, vor der Schwangerschaft gerne Tee getrunken im moment schmeckt er mir überhaupt nicht!!!

Danke LG
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 12:26 Uhr

Brot oder Zwieback, Cola etc.. Gastrovegetalin.. hat alles bei mir nicht geholfen.

Ich bilde mir ein, dass Nausema (Vit. B) geholfen hat.. und Ingwertee soll Wunder bewirken. Mein Ding war es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von sabsiha, 15. SSW am 12.12.2011, 12:37 Uhr

schau mal hier: http://lifestyle.t-online.de/niedriger-blutdruck-nicht-zu-viel-kaffee-trinken/id_41069484/index
bezieht sich jetzt zwar nicht direkt auf die schwangerschaft, aber allgemein. bei mir bringt nämlich der kaffee auch den blutdruck durcheinander. aber nicht unbedingt positiv. darum meide ich ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit?

Antwort von nemofrosch am 12.12.2011, 13:16 Uhr

mir hat es geholfen, stets und ständig apfelstücke zu essen...
und: ich bin der festen überzeugung, dass femibion bei mir übelkeit ausgelöst hat. vielleicht kannst du mal mit deinem folsäurepräparat experimentieren... mit folio wurde es etwas besser- aber auch da war vitamin b... drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit?

Antwort von Verena1979 am 12.12.2011, 15:49 Uhr

Ich nehm seit etwa 4 Wochen Folio mit der Übelkeit fing es vor etwa 2 Wochen an! Habe auch gemerkt das ich es nicht vertrage wenn ich eine große Mahlzeit zu mir nehme.
Ich esse im moment 3x am Tag + etwas am Nachmittag (Banane+Apfel).
Vielleicht sollte ich mehrere kleiner Mahlzeiten zu mir nehmen, habe heute Mittag ganz normal gegessen und mir war danach noch schlechter wie vorher und ich musste mich übergeben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit- gebe Femibion I die Schuld!

Hallo, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor und in der ersten Zeit der SS folio forte genommen. Vor 10 Tagen habe ich dann zu Femibion gewechselt... und dann gings los! Den ganzen Tag ununterbrochene Übelkeit, total abgeschlagen und müde und ein ...

von nemofrosch 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand ? Ich freue mich über übelkeit ;-)

da ich ja am samstag und sonntag blutungen hatte ( ganz leicht ) und es dem zwerg aber gut ging habe ich trotzdem noch etwas anst das etwas passiert, sonntag und montag habe ich wirklich nur gelegen nur mal zur toilette oder so aber durch die angst , freue ich mich nun so ...

von unser-baby2012, 10. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ein kleiner Tipp gegen Übelkeit! (vielleicht hilft es euch auch)

Da ich seit dem ersten Tag an (mal mehr, mal weniger) starker Übelkeit leide (deswegen 5 wo krank), habe ich schon so einiges getestet, meist ohne Erfolg. Momentan leide ich an dieser unterschweligen Übelkeit über den ganzen Tag verteilt u. habe jetzt fest gestellt das ...

von Molly83, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit auf einmal weg....?!

Huhu Ich bin in der 9. SSW, die Schwangerschaft wurde von der FÄ bestätigt und das Herzchen schlug vorletzte WOoche noch fleißig. Alles okay und zeitgerecht. Meine Übelkeit war sehr unangenehm, aber auch beruhigend, ich dachte alles ist okay wenn mir übel ist:-). Nun hatte ...

von Kuegelchen, 9. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

ständige Übelkeit

Hallo zusammen, ich lese hier häufig über die altbekannte Morgenübelkeit - ja, die hat mich auch erwischt. Allerdings habe ich nicht nur morgens das Gefühl, mich übergeben zu müssen (was dann meistens auch der Fall ist), sondern den ganzen Tag. Hat der ein oder andere das ...

von Kruemelkeks 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hasse diese Übelkeit!!!! Und alles was mein Mann sagt ist...

Wer "Oh Ja" sagt muß auch" Bäh "sagen! Der Doofi ! Die einzige Mögl. das mir nicht übel ist besteht aus kleine Stücke Marmeladenbrot essen! Ich mußte schon 5kg zunehmen um überhaupt schwanger ...

von Pampersmami, 8. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit eingesetzt?

Hallo, ihr Lieben! Würde gern von euch wissen, falls ihr euch erinnert, wann genau bei euch die Übelkeit eingesetzt hat. Bei meinen ersten beiden Kindern war mir in der FrühSS schon schlecht, aber ich weiß nicht mehr, ab wann das damit losging. In meiner 3. SS war mir ...

von bloomy, 4. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.