Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von El-li, 42. SSW am 15.11.2012, 21:20 Uhr

Verschiedene Themen

Hat sie den US in der 6 SSW zur Schwangerschaftsfeststellung berechnet? Denn das ist eigentlich keine Kassenleistung, sondern privat zu bezahlen. Und dann kommt der reguläre US zum Ersttrimesterscreening. Vielleicht hat sie es andersrum abgerechnet...

In diesem Fall kenne ich mich mit dem BV nicht so aus, denke aber, dass Dein AG verpflichtet wäre, Dir einen anderen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen (dazu ist er nämlich laut MuschG verpflichtet), kann er dies nicht, müsste er das BV ausstellen, nicht die Ärztin.

Wenn Du später 3D Bilder machen willst, kannst Du Dir eine Überweisung zur Feindiagnostik geben lassen, wenn kein medizinischer Grund für diese Untersuchungen vorliegt, musst Du diese Kosten dann selbst tragen. Deswegen den Arzt wechseln, würde ich jetzt nicht unbedingt, denn diese Untersuchungen machen meist Spezialisten und nicht "normale" FÄe, die doch etwas mehr Ahnung im Umgang mit diesen Geräten haben.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.