Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus98, 8. SSW am 12.03.2022, 18:08 Uhr

Verliere weiter nur Kilos...

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis,

Habe schon einmal einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Ich habe seit meiner Schwangerschaft jetzt schon 4 kg verloren. Anfangs konnte ich überhaupt nichts essen war froh mal 1 Brot zu schaffen, weil ich leichte übelkeit hatte aber OHNE erbrechen. Meine FÄ hat mir Vomex A verschrieben damit ich mehr essen kann.. Konnte dann zwischenzeitlich wieder etwas mehr es und Heute konnte ich das erste Mal wieder richtig reinhauen, da diese Tabletten mir geholfen haben.. Habe mich mit vollen Bauch auf die Waage gestellt und habe kein einzigen Gramm zugelegt???!!!! Finde es langsam sehr sehr seltsam.. Mein FA nimmt mich diesbezüglich nicht so ernst und hat mir keine Tips geben können oder eine Antwort woran es liegt nur diese Tabletten hat Sie mir gegeben... bin in der 8 ssw (7+5) wieso ist das bloß so??? Ich verstehe es einfach nicht Obwohl ich wieder normal esse nehme ich einfach nichts zu, eher im Gegenteil... von Tag zu Tag nehme ich mehr ab und habe sehr Angst das es dem Krümel nicht gut tut.

Jemand ähnliches erlebt und ein paar Tips?

Liebe Grüße
MiniMaus98

 
12 Antworten:

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von Carina., 33. SSW am 12.03.2022, 18:28 Uhr

Ich hab die ersten 3 Monate fast nichts zugenommen, obwohl ich nie Übelkeit hatte und ganz normal gegessen habe. Das muss ja am Anfang auch noch nicht sein.
Manche haben die ganze Schwangerschaft über nur 2 kg zugenommen.
Dein Kleines nimmt sich das was es braucht. Solang es sich normal entwickelt ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von Celichen am 12.03.2022, 18:43 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft 15kg abgenommen war zwar adipös und hatte bis zur 12ssw Übelkeit aber habe weiter Kilos verloren trotz normaler Mahlzeiten Meine Maus hatte übrigens 3360g als sie im November auf die Welt kam und ist gesund. Das baby nimmt sich was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von Beccaaa, 34. SSW am 12.03.2022, 19:11 Uhr

Mein Energieumsatz war spürbar einfach viel höher in der Frühschwangerschaft, dadurch kann das Gewicht auch bei normalen Mahlzeiten oder sogar gesteigerter Nahrungszufuhr gleich bleiben. Du bist erst in der 8.Woche! Quasi erst seit gestern schwanger absolut kein Grund zur Sorge so früh. Ich habe ab Woche 20+ erst angefangen zuzunehmen und dafür inzwischen umso schneller, hole alles wieder auf. Mein Baby ist dabei sehr gut gewachsen die ganze Zeit über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst du den jetzt schon zunehmen

Antwort von misses-cat am 12.03.2022, 21:05 Uhr

Sorry aber in den ersten drei Monaten nehmen viele nix zu, solange du vorher kein massives Untergewicht hattest ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst du den jetzt schon zunehmen

Antwort von MiniMaus98 am 12.03.2022, 21:19 Uhr

Wieso sorry? Muss ich das verstehen ich will nicht unbedingt zunehmen. Aber auch nicht weiter abnehmen! Mir geht es darum das ich ABNEHME!! Nicht ums zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von MiniMaus98 am 12.03.2022, 21:20 Uhr

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von MiniMaus98 am 12.03.2022, 21:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von MiniMaus98 am 12.03.2022, 21:21 Uhr

Ich verliere aber Gewicht, anstatt das es gleich bleibt. Trotzdem danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst du den jetzt schon zunehmen

Antwort von misses-cat am 12.03.2022, 22:04 Uhr

Ach Abnahme ist in den ersten Monaten nichts ungewöhnliches. Den Frauen ist oft schlecht, sie essen weniger, trinken oft Kur Wasser oder Tee keine Säfte oder Softdrinks., nix ungewöhnlich es ist meinen ersten Schwangerschaften habe ich vor der 18/19 woch nie was zu genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von MissL, 18. SSW am 12.03.2022, 23:39 Uhr

Ich habe bis jetzt im 5. Monat 7 Kilo abgenommen und da ich eh schon ein niedriges Startgewicht hatte bin ich gerade bei 47,9 Kilo (1kg habe ich geschafft die letzten 1,5 Wochen zuzunehmen)
Solange du deine Schwangerschaftsvitamine nehmen kannst und genug trinkst und es dir vom Kreislauf her gut geht ist alles okay. Dem Kind schadet es nicht. Mein FA hat auch bei meinem niedrigen Gewicht keine Bedenken.
Wünsche Dir natürlich dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von BABE5243 am 12.03.2022, 23:54 Uhr

Ich fange grade erst an zuzunehmen, habe jetzt die ersten 2,5 kg drauf. Komme morgen in die 26te ssw. Leide auch stark an Übelkeit, anfangs auch so wenig wie möglich gegessen. Es schwankt bei mir ebenso, ich nehme mal etwas ab, mal wieder etwas drauf. Meine kleine ist aber groß und schwer. Die kleinen holen sich alles :) habe auch manchmal am Tag morgens und mittags nur ne Scheibe Brot gegessen und wenn ich ganz viel Glück hatte ne 0,5l Flasche Wasser am Tag runter bekommen. Es ist bis jz toi toi toi alles super :)

Dir auch weiterhin alles Gute, mach Dich nicht verrückt. Meine beste Freundin hat ihre ganze Schwangerschaft über nur abgenommen ohne Übelkeit und alles. Sie hat auch ganz normal weiter gegessen und Sport usw abgegeben. War dann einfach so die Fa war auch nie verwundert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere weiter nur Kilos...

Antwort von Beccaaa am 13.03.2022, 0:05 Uhr

Du hast geschrieben es ist kein Gramm mehr drauf gekommen, obwohl du jetzt zwischendurch mal besser essen konntest, dachte das sagt aus es stagniert jetzt. Dass du erst abgenommen hast habe ich auch so verstanden habe ich zu Beginn auch und es schon sehr oft gelesen, weil wie gesagt Umsatz höher bei wenig Nahrung durch anfängliche Übelkeit. Will damit wie viele andere hier nur gut gemeint sagen: Mach dir keine Sorgen deine FA wird dich über die gesamte Schwangerschaft wiegen und das im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.