Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina198811, 31. SSW am 13.07.2022, 17:37 Uhr

Verkürzter Gbh und loykozyten 3+

Hallo ihr lieben,
Ich habe die Diagnose verkürzter Gmh 2,2 cm und loykozyten 3+ im Urin bekommen(29ssw)
Nun heißt es schonen aber sonst nix, kein ctg oder Ähnliches.
Muss ich mir Sorgen machen?
Bin heute in der 31ssw.
Der Frauenarzt meint- ich soll mich über jede Woche freuen wo das Baby im Bauch bleibt.
Habt ihr Erfahrungen?
Zusätzlich soll ich nun vorsorglich Thrombose Strümpfe tragen- wann und wie oft trägt man die?
Baby liegt seit 3 Wochen sehr tief im Becken und drückt extrem.
Man ließt, dass bei anderen viel mehr gemacht wird- Klinik, ctg, cerlage …
Lg

 
2 Antworten:

Re: Verkürzter Gbh und loykozyten 3+

Antwort von Marlis1987, 9. SSW am 13.07.2022, 17:40 Uhr

Hey, die Strümpfe zieht man für gewöhnlich morgens an und abends vorm Schlafengehen aus. Du musst sie gleich morgens anziehen, weil dann deine Beine am dünnsten sind. Aber erkundige dich am besten noch bei dem Personal, wo du die Strümpfe her bekommst. Apotheke oder Sanitätshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gbh und loykozyten 3+

Antwort von NicJe am 13.07.2022, 19:08 Uhr

Hey!
Der GMH ist verkürzt, das stimmt. Aber eine Cerclage wird grundsätzlich so spät nicht mehr gelegt.
Ich hatte bei meinen Zwillingen früh (20. Woche) einen Fruchtblasenprolaps, da bekam ich eine Cerclage.
Bei meinem Sohn davor hatte ich einen GBH von 1,6cm plus Trichterbildung. Da bekam ich in der 28. Woche ein Pessar gesetzt, das hat viel Stabilität gebracht und wurde bei 36+0 wieder entfernt.
Vllt wäre das eine Option für dich? Möglicherweise magst du dich zeitnah im KH vorstellen?

Ansonsten heißt es bei GBH Verkürzung körperliche Schonung, Magnesium, Progesteron und wenn du dir viele Sorgen machst eine Msp. Bryophyllum täglich. Natürlich alles nur nach Absprache mit dem Arzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.