Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ShantiShanti, 13. SSW am 03.08.2023, 21:30 Uhr

Verhütung nach der Schwangerschaft

Also leider kann ich dir jetzt keinen richtig guten Tipp geben, da ich gerade auch das erste Mal schwanger bin. Ich möchte eigentlich nur von einer Methode abraten, und das ist das Diaphragma. Ich habe das ca 7 Monate genutzt, auch mit dem zugehörigen antisperniziden Gel wie empfohlen. Na ja und was soll ich sagen, jetzt bin ich hier im Forum unterwegs... Natürlich ist es nicht schlimm, ich freue mich auf mein Kind und es ist ein wunschkind, aber eigentlich hätte ich es gerne zu einem späteren Zeitpunkt bekommen. Ich weiß somit auch noch nicht wie ich es nach der Entbindung handhaben werde, ich würde nämlich auch sehr gerne hormonfrei verhüten. Freundinnen von mir haben mit der kupferspirale allerdings schreckliche Erfahrungen gemacht. Da mein Zyklus total unregelmäßig ist kann ich auch nicht auf die "natürliche Methode" setzen. Vermutlich bleiben uns doch nur Kondome oder eventuell nehme ich dann doch eine Hormonspirale. Wobei ich gar nicht weiß wie das ist mit Spirale und stillen.... Und ich möchte unbedingt stillen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Hallo. Ich habe am 09.02.2021 spontan entbunden. Die ersten 6 Wochen nach der Geburt haben wir sowieso noch gewartet bevor wir wieder intim werden. Ich habe aber ein paar Mal mit Kondom verhütet, bis ich mir bei der Nachsorge am 06.04 die Pille verschrieben ließ. Meine FÄ ...

von Tatjana2300 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.