Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 30. SSW am 28.03.2012, 12:57 Uhr

Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Hallo,

da mein OGTT nicht ganz ok war. Der Nüchternwert und der Endwert waren gut nur der nach 1 Stunde war etwas zu hoch... (allerdings wurde das auch am Finger gemessen und da sind die Werte ja eh höher) nun hab ich am Fr. nen Termin beim Diabetologen um das abklären zu lassen und soll aber schon mal 1,5 stunden nach beginn einer Mahlzeit Probemessen was da so für werte raus kommen. Die sind auch zu 95% unter 100 mg aber als ich mal Karamalz getrunken hatte ging der Wert auf 173. Allerdings hab ich da auch ne komplette Flasche getrunken und nach 1,5 Stunden war der Wert dann bei 173 und 10 Minuten später dann bei 155... Also baut es sich auch wieder ab.

Meint ihr ich kann mir ein Glas Fanta Zero am Tag gönnen?
Ich hab so gelüste nach was süßem...

 
6 Antworten:

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 28.03.2012, 13:01 Uhr

zero getränke kannst du trinken soviel du willst. ich habe seit 1991 diabetes und trinke seit dem nur light und nun zero getränke. dort ist kein zucker drinne sondern süßstoff. in karamalz hingegen ist sogar mehr zucker als in einer normalen cola. lass es dir schmecken. aber... wenn du es nicht gewohnt bist light getränke zu trinken kann es leicht zu durchfall führen.

lg kitkat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von gwasslschdribbe, 26. SSW am 28.03.2012, 13:02 Uhr

Das Zero-Zeugs ist doch mit Zuckeraustauschstoff, ohne Zucker und somit so oder so unbedenklich!?

Meine Werte waren auch nicht so ganz astrein und der FA hat mir gesagt, ich solle auf Zuckeraustauschstoffe umstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von engelchen260387 am 28.03.2012, 13:02 Uhr

also ich trink oft mal Cola light und so... Das vertrage ich auch gut... Aber Cola will ich auch nich den ganzen Tag trinken..
Und das scheint mir ne gute Alternative zu irgendwelchen anderen Süßigkeiten zu sein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von Hailie am 28.03.2012, 13:03 Uhr

Zero ist doch ohne Zucker & dafür mit anderen Süßungsmitteln oder? Getränke mit den anderen Süßungsmitteln darf man ruhig trinken, aber man sollte es nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von engelchen260387 am 28.03.2012, 13:06 Uhr

ja klar. aber so ein glas zwischendurch reicht mir schon :)
Hab gerade meinen Zucker gemessen der lag nun 1,5 Std. nach dem essen bei 77 also würd ich mal sagen ist der echt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SSDiabetes - Süßes

Antwort von Maus_2012, 16. SSW am 28.03.2012, 14:11 Uhr

Light und Zero-Getränke sind kein Problem... wichtig ist halt, dass man generell auf eine kohlenhydratarme Ernährung achtet, bzw. dass man ausgewogen isst. Kommt drauf an, wie ausgeprägt der Diabetes ist!

Ich habe so eine Art Vorstufe von Diabetes und müsste theoretisch ein Medikament dafür nehmen! Das darf man aber in der Schwangerschaft nicht nehmen, also muss ich ein wenig auf die Ernährung achten. Ich trinke aber trotzdem noch Cola und esse auch Süßes! Ich achte aber drauf, dass ich davon nicht so viel esse/trinke. Und ich hoffe, dass meine Werte stabil bleiben. Bislang gehts mir gut und ich habe auch keine Anzeichen für Diabetes. Muss aber in der 20. SSW zum OGTT zur Diabetologin!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.